Lenkerverlegung bei der GS - Erfahrungen gesucht

Diskutiere Lenkerverlegung bei der GS - Erfahrungen gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, bin auf der Suche nach geballten Informationen über Lenkerverlegung bei der Adventure (keine reine Erhöhung). Bin nur 180cm lang und mir...
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

bin auf der Suche nach geballten Informationen über Lenkerverlegung bei der Adventure (keine reine Erhöhung).
Bin nur 180cm lang und mir ist der Lenker zu weit weg. Ich liebe die verpöhnte "Chopperhaltung" und mag das leicht nach vorne gebeugte fahren nicht.
Es gibt ja verschiedene Hersteller, doch nicht alle haben wohl eine Zulassung für die Adventure.
Wer hat welche montiert und was gibt es positives oder negatives zu berichten bezüglich Montage, Eintragung, Kabellänge, Kupplungs- und Bremsleitungsverlegung oder -verlängerung?
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Lenkerverlegung

Hallo, habe an meiner normale R 1200 GS seit kurzem die Verlegung von Verholen, bei der Montage werden die Brems- und Kuppungsleitung und die Kabelbäume nach Lösen der Gabelbefestigungen oben an der Gabelbrücke hinter diese verlegt, dann braucht man da auch keine längeren Schläuche. Das Ganze muß vom Tüv eingetragen werden, war kein Problem. Ich habe nur das Problem, dass ich die Lenkerstrebe von TT und ein Lenkerpolster montiert habe, das passt dann der bisher von mir verwendete TT-Tankrucksack kaum mehr drauf. Eine bebilderte Montageanleitung gibt es bei Verholen auf der Homepage downzuloaden. Ich habe die Erhöhung bei Hornig bestellt, war der billigste.
Zur Sitzposition: ich habe eine TT-Sportsitzbank, deren Sitzmulde weiter hinten ist als bei der Originalbank. Da passt die Sitzposition mit der Lenkererhöhung perfekt. Der Lenker kommt ca. 45 mm näher und 40 mm höher. Für mich (178 cm, eher lang Beine) passt es perfekt. Viel entspanntere Sitzposition, besseres Handling.
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...ich hab den Lenker einfach um 30mm erhöht und leicht zu mir hin gedreht (so ca. 2-3 cm).

Ebenfalls 1,80 m und Adv.

Mir reicht das völlig aus.

Nur zuviel kann man nicht richtung Fahrer drehen, dann stimmt die Handhaltung nicht mehr und die Griffe lassen sich NICHT verdrehen.


Vorteil: Kein TÜV weil ABE, keine längeren Schläuche... das passt so gerade eben noch.
 
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

habe mir am Sonntag Abend bei Hornig die Lenkerverlegung bestellt und heute morgen geliefert bekommen. Echt flott.
Die Montage war nach 'ner Viertelstunde erledigt, die Sitzposition ist mir nun angenehmer.
Auf eine Testfahrt habe ich aber mangels Sonnenstrahlen verzichtet.
 
Thema:

Lenkerverlegung bei der GS - Erfahrungen gesucht

Lenkerverlegung bei der GS - Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Lenkerverlegung für R1200GS BJ 2008 bis 2012

    SW Motech Lenkerverlegung für R1200GS BJ 2008 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel eine SW Motech Lenkerverlegung an. Die Verlegung ist 20mm höher und 30mm zurück oder nach vorne je...
  • Biete R 1250 GS Lenkerverlegung Erhöhung SW Motech mit ABE

    Lenkerverlegung Erhöhung SW Motech mit ABE: Lenkerverlegung / Erhöhung mit ABE von der Firma SW Motech für BMW R1250GS Lenkerverlegung um 32 mm nach oben und 20 mm nach hinten/vorne Farbe...
  • Biete Sonstiges SW-Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker

    SW-Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker: In tadellosem Zustand, NP 120 Euro, ich biete sie für 80 Euro inkl. Versand innerhalb D an. Auszug aus der SW-Motech Beschreibung: • Silber...
  • Erledigt SW-MOTECH Lenkerverlegung Lenkererhöhung variabel

    SW-MOTECH Lenkerverlegung Lenkererhöhung variabel: Dieser Satz erhöht den Lenker um 25 mm und man kann ihn bis zu 30 mm nach hinten versetzen. Lenkerverlegung variabel, für optimale Sitzposition...
  • Erledigt SW-Motech Lenkerverlegung in silber für BMW R1250GS ADV

    SW-Motech Lenkerverlegung in silber für BMW R1250GS ADV: 125,- € VB plus Versand Neu und unbenutzt, noch in OVP. Rechnung vorhanden! Da dies ein Privatverkauf ist, wird die hier angeboten Ware unter...
  • SW-Motech Lenkerverlegung in silber für BMW R1250GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Lenkerverlegung für R1200GS BJ 2008 bis 2012

    SW Motech Lenkerverlegung für R1200GS BJ 2008 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel eine SW Motech Lenkerverlegung an. Die Verlegung ist 20mm höher und 30mm zurück oder nach vorne je...
  • Biete R 1250 GS Lenkerverlegung Erhöhung SW Motech mit ABE

    Lenkerverlegung Erhöhung SW Motech mit ABE: Lenkerverlegung / Erhöhung mit ABE von der Firma SW Motech für BMW R1250GS Lenkerverlegung um 32 mm nach oben und 20 mm nach hinten/vorne Farbe...
  • Biete Sonstiges SW-Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker

    SW-Motech Vario Lenkerverlegung für 28mm Lenker: In tadellosem Zustand, NP 120 Euro, ich biete sie für 80 Euro inkl. Versand innerhalb D an. Auszug aus der SW-Motech Beschreibung: • Silber...
  • Erledigt SW-MOTECH Lenkerverlegung Lenkererhöhung variabel

    SW-MOTECH Lenkerverlegung Lenkererhöhung variabel: Dieser Satz erhöht den Lenker um 25 mm und man kann ihn bis zu 30 mm nach hinten versetzen. Lenkerverlegung variabel, für optimale Sitzposition...
  • Erledigt SW-Motech Lenkerverlegung in silber für BMW R1250GS ADV

    SW-Motech Lenkerverlegung in silber für BMW R1250GS ADV: 125,- € VB plus Versand Neu und unbenutzt, noch in OVP. Rechnung vorhanden! Da dies ein Privatverkauf ist, wird die hier angeboten Ware unter...
  • Oben