Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!

Diskutiere Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die Loiblpassstraße ist wg. eines Felssturzes und Felssicherungsmaßnahmen auf slowenischer Seite voraussichtlich noch bis Juni 2019 gesperrt. Muss...
E

el gu

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
G

Gast42003

Gast
Das ist der Wurzenpass ja auch nicht die schlechteste Alternative. Nur der Asphalt könnte etwas besser sein.

Grüße aus dem Oberbergischen

Gereon
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich würde unbedingt den Seebergsattel richtung Süden nehmen. Ist eine Top Motorradstrecke mit tollen Kehren!
Meine persönliche Lieblingsstrecke in Unterkärnten.
Der Wurzenpass hat schon eine sehr rumpelige Asphaltdecke und ist auch uninteressant zum Motorradfahren.
 
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
moin,
danke für die info, dann kann ich mir den loiblpass als Umfahrung für den Karawankentunnel
ende mai sparen.
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Ich kann vom Seeberg- und auch vom Paulitschsattel nur abraten!
Wäre schlimm, wenn ihr mir alle vor der Nase rumfahren würdet.
(Allzuoft bin ich allerdings auch wieder nicht in dieser tollen Gegend)
Gruss abban
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde unbedingt den Seebergsattel richtung Süden nehmen. Ist eine Top Motorradstrecke mit tollen Kehren!
Meine persönliche Lieblingsstrecke in Unterkärnten.
Der Wurzenpass hat schon eine sehr rumpelige Asphaltdecke und ist auch uninteressant zum Motorradfahren.

Sollte für eine GS ja kein Problem sein......
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der Wurzenpass hat schon eine sehr rumpelige Asphaltdecke und ist auch uninteressant zum Motorradfahren.
Bin ich am 22.04.19 gefahren..... ist mir nicht aufgefallen, weder rumpelig noch uninteressant. Liegt vielleicht auch am richtigen Motorrad :cool:.
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Bin ich am 22.04.19 gefahren..... ist mir nicht aufgefallen, weder rumpelig noch uninteressant. Liegt vielleicht auch am richtigen Motorrad :cool:.
Ich fahre den Wurzenpass 30 bis 40 mal im Jahr Ich weiß von was ich hier schreibe! Und ja vielleicht sollte ich mir doch eine KTM kaufen😜
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus el gu,

Danke für die Info!
Ich wollte da in KW 21 drüber und werde dann mal schaun ob er noch gesperrt ist und/oder dann ich suche mir halt eine Alternative!
Bei schlechtem Wetter ist sowieso der Karawankentunnel im Focus!
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich bin 2018 im Mai den Wurzenpass, den Seebergsattel und den Paulitschsattel mit F800GS gefahren.

Der Wurzenpass ist ziemliches Flickwerk, war er aber schon immer, den sind wir schon 1976 nach Jugoslawien gefahren.
Zusammen mit allen, die über die Balkanroute in die Türkei wollten. Ford Transit - völlig überladen - da war der Wurzen ein Drama.

Im Mai 2018, wegen Sperrung des Nassfeldpasses nach vielen Jahren mal wieder über den Wurzen. Viel Flickwerk auf österreichischer Seite, das stimmt, aber trotz Nässe gut zu fahren. Sehenswert auf der Passhöhe der Panzer aus dem Balkankrieg. Zahlreiche Baustellen Richtung Kranj. Jesenice ein Chaos. Lieber SLO-Vignette kaufen und vorher auf die (wirklich gute) Autobahn

Hier ab 3:23 der Wurzenpass.



Seeberg- und Paulitschsattel:

Dass Abban davon dringend abrät, kann ich nachvollziehen.:cool: Ich war da auch so gut wie mutterseelenallein unterwegs und das hat was.
Das Kokratal ist hammergeil, die Solcava - Höhenstraße ein Genuß. Selbst im Regen.

 
Thema:

Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!

Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt! - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Erledigt R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte

    R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte: Cockpitverkleidung für R1200 GS (K50) bis MJ 2016 Mitte Links Rechts Zustand: links und rechts ohne Gebrauchsspuren, nahezu neuwertig. Mitte mit...
  • Loiblpass ---> Crikvenica !!!Habt ihr gute Vorschläge????

    Loiblpass ---> Crikvenica !!!Habt ihr gute Vorschläge????: nabend leutzzz, so....endspurt!der langersehnte urlaub steht an!am kommenden wochenende jeht dat los!!!;) hab jetzt alles soweit in "trockenen...
  • Loiblpass (Kärnten/Slowenien)

    Loiblpass (Kärnten/Slowenien): Moin, moin, ist der über dem Loibltunnel gelegene gleichnamige Pass eigentlich durchgehend, d.h. von Österreich nach Slowenien befahrbar oder ist...
  • Loiblpass (Kärnten/Slowenien) - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Erledigt R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte

    R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte: Cockpitverkleidung für R1200 GS (K50) bis MJ 2016 Mitte Links Rechts Zustand: links und rechts ohne Gebrauchsspuren, nahezu neuwertig. Mitte mit...
  • Loiblpass ---> Crikvenica !!!Habt ihr gute Vorschläge????

    Loiblpass ---> Crikvenica !!!Habt ihr gute Vorschläge????: nabend leutzzz, so....endspurt!der langersehnte urlaub steht an!am kommenden wochenende jeht dat los!!!;) hab jetzt alles soweit in "trockenen...
  • Loiblpass (Kärnten/Slowenien)

    Loiblpass (Kärnten/Slowenien): Moin, moin, ist der über dem Loibltunnel gelegene gleichnamige Pass eigentlich durchgehend, d.h. von Österreich nach Slowenien befahrbar oder ist...
  • Oben