London - Ultra Low Emission Zone

Diskutiere London - Ultra Low Emission Zone im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stuttgart, und dort vor allem das Cannstatter Tor, war ja lange ein deutsches Paradebeispiel für die Feinstaubangelegenheit, das man mit immer...
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.083
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Stuttgart, und dort vor allem das Cannstatter Tor, war ja lange ein deutsches Paradebeispiel für die Feinstaubangelegenheit, das man mit immer schärferen Vorschriften bezüglich Abgas hat versucht in den Griff zu bekommen.

Das konnte nicht funktionieren, da Reifen-, Brems- und Kupplungsabrieb davon nicht tangiert werden, ebenso wie Feinstaub aus anderen Quellen (Feuerungsanlagen, Landwirtschaft, ...).

Am End Ende haben m.E. Filteranlagen die wesentliche Veränderung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
608
London ist ein Moloch. Durch die Stadt mit dem Taxi zu fahren, ist ein echter Graus, besonders, wenn man zum Flughafen muss. Die Underground ist leider teilweise immer noch unpünktlich, zum Glück gibt es seit letztem Jahr die neue Line. Trotzdem braucht man ewig durch die Stadt.
Ist doch schön in der Stadt - alles ist nah beieinander und die ökologische Massenmenschhaltung hat doch auch was für sich.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich war vorletzte Woche für 1 Woche in Wien auf Sightseeing und musste feststellen, dass man bei einem gut ausgebauten ÖPNV definitiv keine PKW für die Innenstadt benötigt.
Ich gehe mal davon aus, dass London eine ähnlichen Ausbau hat.
Also was solls, sollen sie die Innenstädte bei gut ausgebauten ÖPNV komplett frei vom privaten Autoverkehr machen.

Gruß,
maxquer
Grundsätzlich Wien toll und als Tourist braucht man wirklich kein Auto, der ÖPNV ist wirklich gut. Aber es gibt dort schon noch viele Autos und die Menschen, die dort leben, brauchen die auch. Wien ist ja mehr als die inneren Bezirke.
 
Thema:

London - Ultra Low Emission Zone

London - Ultra Low Emission Zone - Ähnliche Themen

  • 😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩

    😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩: Die Planung für Pfingsten steht an und ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, die Überfahrt nach Dover bereits im Voraus zu buchen. Da ich...
  • Südengland (ohne London) in 09.2019

    Südengland (ohne London) in 09.2019: Hallo in die Runde, ich möchte demnächst 2 Wochen auf der Insel verbringen und habe eine weitere Woche für An- und Abreise zur Verfügung. Grobe...
  • Mit der GS nach London - auf was muss man achten?

    Mit der GS nach London - auf was muss man achten?: Hallo zusammen Ich bin am planen der Sommerferien 2017 und möchte mit dem Bike eine Englandtour machen und dabei 3-4 Tage nach London. Irgendwie...
  • Ace Cafe, London, Planung 2013

    Ace Cafe, London, Planung 2013: Hallo nochmal! Jetzt also das Ace Cafe... Ausgehend von Radevormwald im Bergischen Land will ich einen Kurztrip nach London unternehmen. Hat...
  • Mal 'ne Frage zu Olympiastadion London

    Mal 'ne Frage zu Olympiastadion London: Hi Leute, sind euch wärend der Übertragungen aus dem Stadion schon die kleinen ferngesteuerten Minis auf dem Rasen aufgefallen? Wozu dienen die...
  • Mal 'ne Frage zu Olympiastadion London - Ähnliche Themen

  • 😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩

    😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩: Die Planung für Pfingsten steht an und ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, die Überfahrt nach Dover bereits im Voraus zu buchen. Da ich...
  • Südengland (ohne London) in 09.2019

    Südengland (ohne London) in 09.2019: Hallo in die Runde, ich möchte demnächst 2 Wochen auf der Insel verbringen und habe eine weitere Woche für An- und Abreise zur Verfügung. Grobe...
  • Mit der GS nach London - auf was muss man achten?

    Mit der GS nach London - auf was muss man achten?: Hallo zusammen Ich bin am planen der Sommerferien 2017 und möchte mit dem Bike eine Englandtour machen und dabei 3-4 Tage nach London. Irgendwie...
  • Ace Cafe, London, Planung 2013

    Ace Cafe, London, Planung 2013: Hallo nochmal! Jetzt also das Ace Cafe... Ausgehend von Radevormwald im Bergischen Land will ich einen Kurztrip nach London unternehmen. Hat...
  • Mal 'ne Frage zu Olympiastadion London

    Mal 'ne Frage zu Olympiastadion London: Hi Leute, sind euch wärend der Übertragungen aus dem Stadion schon die kleinen ferngesteuerten Minis auf dem Rasen aufgefallen? Wozu dienen die...
  • Oben