Luftdruck - voll beladen

Diskutiere Luftdruck - voll beladen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bikergemeinde Leider werde ich mittels der Suchfunktion nicht fündig, aber sicher könnt Ihr mir weiterhelfen. Welcher Luftdruck ist zu...
K

KuhBenita

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
53
Ort
Switzerland
Modell
R1200GS Adventure (BJ.2008)
Hallo Bikergemeinde

Leider werde ich mittels der Suchfunktion nicht fündig, aber sicher könnt Ihr mir weiterhelfen.

Welcher Luftdruck ist zu empfehlen, wenn man zu zweit und voll beladen für einige tausend kilometer unterwegs ist?

Reifen: Metzeler Tourance (normal)
R1200GS Adventure

vo. 2.5 ?
hi. 2.9 ?

Vielen Dank für Eure Infos

Kuhbenita
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Reifen: Metzeler Tourance (normal)
R1200GS Adventure

vo. 2.5 ?
hi. 2.9 ?
Ser's,

genau so (ohne Adventure) bin ich mit meiner wbSaZ drei Wochen durch Schottland gezogen (ca 4.000 km)
Hin- und Rückfahrt waren je ca 500 km Autobahn (der Rest Schiff und Autoreisezug)

Die Reifen haben kein Problem verursacht und haben sich auch nicht übermäßig abgenützt.

liebe Grüße

Wolfgang
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
....haben sich auch nicht übermäßig abgenützt.
Nicht? Bei dem Asphalt in Schottland??? :confused:

wundert mich aber.... ich habe das schon annodazumals einen nagelneuen Michelin T66 innerhalb 3 tkm runtergenudelt. Und ich war gar nicht schnell unterwegs, sondern wollte die Landschaft geniessen!

BTT: In den Dolomiten sind wir mit 2,6 V und 2,9H zu zweit, aber nur mit Tagesgepäck (Fotoapparat, Getränke) gut unterwegs gewesen.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Nicht? Bei dem Asphalt in Schottland??? :confused:

wundert mich aber.... ich habe das schon annodazumals einen nagelneuen Michelin T66 innerhalb 3 tkm runtergenudelt. Und ich war gar nicht schnell unterwegs, sondern wollte die Landschaft geniessen!

BTT: In den Dolomiten sind wir mit 2,6 V und 2,9H zu zweit, aber nur mit Tagesgepäck (Fotoapparat, Getränke) gut unterwegs gewesen.
Ser's,

drei Wochen Regen, da ist das Angasen eher schwierig :(:(:(.

lG

Wolfgang
 
Thema:

Luftdruck - voll beladen

Luftdruck - voll beladen - Ähnliche Themen

  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?

    Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?: Bin im Sommer wieder mal in der französisch/italienischen Grenzregion unterwegs und will es diesmal ausprobieren mit deutlich abgesenktem...
  • Luftdruck Reifen

    Luftdruck Reifen: Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Luftdruck und TFT

    Luftdruck und TFT: Hallo zusammen, ich habe eine F750GS mit TFT ....und Metzeler Reifen . Der Luftdruck laut Papierbedienungsanletung soll bei 2.2 / 2.5 solo vorn...
  • Luftdruck und TFT - Ähnliche Themen

  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?

    Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?: Bin im Sommer wieder mal in der französisch/italienischen Grenzregion unterwegs und will es diesmal ausprobieren mit deutlich abgesenktem...
  • Luftdruck Reifen

    Luftdruck Reifen: Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Luftdruck und TFT

    Luftdruck und TFT: Hallo zusammen, ich habe eine F750GS mit TFT ....und Metzeler Reifen . Der Luftdruck laut Papierbedienungsanletung soll bei 2.2 / 2.5 solo vorn...
  • Oben