Luftdrucksensoren

Diskutiere Luftdrucksensoren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute habe den Umtausch meiner Gussfelgen gegen Speichenfelgen geplant. Gussfelgen haben Luftdrucksensoren, die Speichenfelgen hatten...
G

GSBE

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
12
Ort
Schwalmstadt
Modell
R1200 GS K25 Bj.2009 Sondermodel
Hallo Leute
habe den Umtausch meiner Gussfelgen gegen Speichenfelgen geplant.
Gussfelgen haben Luftdrucksensoren, die Speichenfelgen hatten, modellbedingt, keine Sensoren.
Meine Frage:
Kann ich problemlos die aktuellen, aktiven Luftdrucksensoren in die Speichenräder einbauen?
Passt die Ventilbohrung? Muss wieder angelernt werden?
Gibt es evtl. unter euch, jemanden der dies schon mal getan hat und Erfahrung damit hat?
Freue mich auf jede Antwort.
 
diesel_222

diesel_222

Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
105
Modell
GS1200 K25 MÜ
Sollten passen und müssen, wenn sie im gleichen Moped wieder eingebaut werden, nicht neu angelernt werden.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
So ist es.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.178
Hi
Meines Wissens sind die Bohrungen für die Sensoren etwas grösser.
Dabei kann ich mich irren.
Ist aber so und so kein Problem. Es gibt ja Kegelbohrer.
gerd
 
Thema:

Luftdrucksensoren

Luftdrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Tausche SPEICHENRÄDER GS1250

    SPEICHENRÄDER GS1250: Tausche SPEICHENRÄDER in Schwarz mit Luftdruckmessern für GS 1250 gegen diverse Ersatzteile GS1250 im Wertausgleich….
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA

    RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich den Luftdruck vor der Fahrt nicht geprüft habe und dann unsicher war ob alles passt. Bei...
  • Nachrüstungen F750 GS für Heizgriffe, Fahrmodi und Luftdrucksensoren!

    Nachrüstungen F750 GS für Heizgriffe, Fahrmodi und Luftdrucksensoren!: Hallo nach Deutschalnd ! Habe eine Frage, die mir hier in Mexiko niemand richtig beantworten kann. Habe vor 4 Monaten eine F750GS low für meine...
  • Erledigt Verkaufe original BMW Luftdrucksensoren

    Verkaufe original BMW Luftdrucksensoren: Verkaufe 2 Stk RDC Luftdrucksensoren von einer BMW R1200GS LC (Gussräder) , Bj. 2016, ca 22.000km gelaufen, sind übrig wegen Umstieg auf...
  • Biete Sonstiges BMW Luftdrucksensor

    BMW Luftdrucksensor: ich verkaufe einen Luftdrucksensor neu für 100 Euro. ich setze noch ein Bild dazu BMW meint das passte zu diesen Maschinen. ich habe 4 Stück.
  • BMW Luftdrucksensor - Ähnliche Themen

  • Tausche SPEICHENRÄDER GS1250

    SPEICHENRÄDER GS1250: Tausche SPEICHENRÄDER in Schwarz mit Luftdruckmessern für GS 1250 gegen diverse Ersatzteile GS1250 im Wertausgleich….
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA

    RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich den Luftdruck vor der Fahrt nicht geprüft habe und dann unsicher war ob alles passt. Bei...
  • Nachrüstungen F750 GS für Heizgriffe, Fahrmodi und Luftdrucksensoren!

    Nachrüstungen F750 GS für Heizgriffe, Fahrmodi und Luftdrucksensoren!: Hallo nach Deutschalnd ! Habe eine Frage, die mir hier in Mexiko niemand richtig beantworten kann. Habe vor 4 Monaten eine F750GS low für meine...
  • Erledigt Verkaufe original BMW Luftdrucksensoren

    Verkaufe original BMW Luftdrucksensoren: Verkaufe 2 Stk RDC Luftdrucksensoren von einer BMW R1200GS LC (Gussräder) , Bj. 2016, ca 22.000km gelaufen, sind übrig wegen Umstieg auf...
  • Biete Sonstiges BMW Luftdrucksensor

    BMW Luftdrucksensor: ich verkaufe einen Luftdrucksensor neu für 100 Euro. ich setze noch ein Bild dazu BMW meint das passte zu diesen Maschinen. ich habe 4 Stück.
  • Oben