Luftgewehr, geschenkt/ günstig

Diskutiere Luftgewehr, geschenkt/ günstig im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Für ein in der Clique traditionsreiches Thema (Osterhasen shciessen) suche ich zum Verschenken ein gebrauchtes Luftgewehr. Bedingungen: Geschenkt...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Für ein in der Clique traditionsreiches Thema (Osterhasen shciessen) suche ich zum Verschenken ein gebrauchtes Luftgewehr.
Bedingungen:
Geschenkt oder sehr günstig.
Schussabgabe ist für den Schützen nicht mit Lebensgefahr verbunden.
Der Lauf ist weitgehend (nein, wirklich komplett) grade, das Teil im technisch ordentlichen Zustand. Optik spielt keine Rolle.
Eine Geschwindigkeit von 300m/s wäre fein, 177 sind aber auch ok.
Eine Zieloptik wäre purer Luxus, würde aber nicht abgelehnt :-)

p.s.: Wie ändere ich nochmal "Suche" in "Erledigt"??? Oder machen das die Mods?
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Osterhasen abknallen??:eek:;)
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Ich dachte Ihr hab alle Eure Flinten zu Hause und müßt Euch nicht noch welche schenken lassen.

Schnitzel
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
1.: Bin Deutscher
2.: Die Schweizer schiessen scharf,deshalb gibts hier wenig Luftgewehre

Ich hab schon viele Sachen, die ich nicht mehr brauchte, verschenkt. Einfach so.

Vielleicht geht es jemand genau so mit seinem ollen Luftgewehr auf dem Speicher. Und wenn nicht, dann kauf ich mir halt eins. Aber erstmal frag ich nach, ob jemand eins loswerden will...
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
Servus,

ich glaube, dass Du da mit den 300 m/s ein Problem haben wirst. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Grenze für Freie Waffen (Ohne Schein käuflich, mit einem F im Fünfeck gestempelt) bei 175 m/s festgesetzt. (Angabe ohne Gewähr, Google hilft da aber)

Für günstiges shoppen würde ich mal einen Gang zum Amok-ebay empfehlen... (www.egun.de, wie ebay, aber speziell für waffen etc. und anmeldung nur mit Ausweis möglich).

Wie das ganze dann mit Ausfuhr aussieht, weiss ich nicht (falls das wichtig ist-> Schweiz?), aber das kann man ja im Auto haben ^^.

Viele Grüße
Martin
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ja, es ist so. Ab 175m/sek. muss man den Erewerb der Waffe nachweisen können durch einen Waffenverkaufsvertrag oder so ähnlich. Aber man darf sie (zumindest hier bei uns) immer noch ohne Waffenschein besitzen.
Ist aber auch egal - ich bin genau wie erhofft fündig geworden. Ich bekomme für ein Trinkgeld ein einfaches Luftgewehr und der Verkäufer ist schon einmal ein Teil aus dem zu räumenden Keller los. Geht also doch noch auf die gute, altmodische Art der Weitergabe von nicht mehr benötigtem Zeug!
 
Thema:

Luftgewehr, geschenkt/ günstig

Luftgewehr, geschenkt/ günstig - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Smartphone geschenkt!

    Suche Smartphone geschenkt!: Servus, habe den Titel absichtlich etwas provokant gewählt. Ich suche für einen schon länger arbeitslosen (Krankheit) Bekannten ein Smartphone...
  • Biete Sonstiges 1 ZELT oder 2 ZELTE - VERKAUF - fast geschenkt!

    1 ZELT oder 2 ZELTE - VERKAUF - fast geschenkt!: Hallo Freaks, ich biete hier wegen einem sinnlosem Kauf einzeln oder zusammen 2 Stück Zelte der Fa. EXPED, Type Mira 1, an. Ich habe sie im...
  • Ein geschenkter Tag ;o)

    Ein geschenkter Tag ;o): Das 1. Geschenk war heute morgen der Sonnenschein (muss man ja fast schon wie ein Geschenk sehen) und die Aussicht, mal wieder die GS bewegen zu...
  • Ich wollte ja kein Hund geschenkt ........

    Ich wollte ja kein Hund geschenkt ........: ......... haben. Aber nun habe ich einen bekommen. Hund
  • Laptoptasche geschenkt

    Laptoptasche geschenkt: Hallo, hab noch eine Nylon-Laptoptasche so gut wie neu, in schwarz, hier rumliegen. Größe 30cm x 35 cm. das Ding ist mit Werbung von Oracle...
  • Laptoptasche geschenkt - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Smartphone geschenkt!

    Suche Smartphone geschenkt!: Servus, habe den Titel absichtlich etwas provokant gewählt. Ich suche für einen schon länger arbeitslosen (Krankheit) Bekannten ein Smartphone...
  • Biete Sonstiges 1 ZELT oder 2 ZELTE - VERKAUF - fast geschenkt!

    1 ZELT oder 2 ZELTE - VERKAUF - fast geschenkt!: Hallo Freaks, ich biete hier wegen einem sinnlosem Kauf einzeln oder zusammen 2 Stück Zelte der Fa. EXPED, Type Mira 1, an. Ich habe sie im...
  • Ein geschenkter Tag ;o)

    Ein geschenkter Tag ;o): Das 1. Geschenk war heute morgen der Sonnenschein (muss man ja fast schon wie ein Geschenk sehen) und die Aussicht, mal wieder die GS bewegen zu...
  • Ich wollte ja kein Hund geschenkt ........

    Ich wollte ja kein Hund geschenkt ........: ......... haben. Aber nun habe ich einen bekommen. Hund
  • Laptoptasche geschenkt

    Laptoptasche geschenkt: Hallo, hab noch eine Nylon-Laptoptasche so gut wie neu, in schwarz, hier rumliegen. Größe 30cm x 35 cm. das Ding ist mit Werbung von Oracle...
  • Oben