Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

Diskutiere Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Liebe Leute!

Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit unserem Hänger bis Alicante runter gefahren und dann gepflegt runter bis zum Zipfel und dann auf die Fähre nach Tanger Med.

Da wir dieses mal aber hin und her gerechnet haben, denken wir, wir fahren mit dem Gespann bis Barcelona und gehen dort auf die Fähre nach Marokko! Es ist entspannter und kommt durch den Frühbucher Rabatt auf der Fähre fast kostenmässig auf`s gleiche heraus.

Unser Grundgedanke:
Ab Genua, kommt für mich nicht in Frage, gleich mal Vorweg! Die 1300 Kilometer bis Barcelona spulen wir an einem Tag ab (...ist bei uns Standart), bräuchten dann aber dort in der Umbegbung einen ABSTELLPLATZ für unser Gespann.

SOMIT die erste Frage: Kennt ihr im Umkreis von Barcelona (+/-50 Kilometer) einen sicheren und guten Abstellplatz?
Gibt es zudem noch eine Übernachtungsmöglichkeit?

Habt ihr Erfahrung mit der Storno Versicherung der Reederei? Wäre ja nur zum Vorteil, falls doch noch was dazwischen kommt. Das wäre für uns SAVE diese abzuschließen!
Das einzigste, was mich wurmt, wäre die Fahrzeugversicherung...gegen Sachschäden an den Motorrädern. Das sind nur ein paar Euronen (30 Lappen), aber auch da ist es vielleicht sinnvoll, oder? Klar, sie werden nach Ankunft verzurrt, aber falls sie die Karre mal beim rangieren umschmeißen oder aber, ein Auto tuschiert die Karre wenn es keiner gesehen hat, ist der Schaden dann auch mit abgedeckt, oder!?!

Wäre TOLL, wenn uns ein paar Fähr-Profis weiterhelfen könnten.

LG Biggi und Alex
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hast Du schon mal geschaut wie die Fährverbindung vom französischen Séte ist ? Freund von mir,
"Alexonroad" ist grad seit 2 Tagen unterwegs nach Marokko, die sind gestern auf die Séte-Fähre.

Hab grad mal nachgeschaut......ist vom Preis her nicht so interessant als die Barcelona-Fähre. Die
GNV ist da wohl Platzhirsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Lieber Qupi,

Danke Dir!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hab grad mal nachgeschaut, meine Parkplatz-Empfehlung wäre aber Tarragona gewesen. Sind bis zum Fährterminal in Barcelona dann 95 km.....................hm..........schwierig..........Übernachtungspreise rund um Barcelona sind auch kernig........
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hmmm, wenn es wenigstens oberhalb von Barcelona gewesen wäre! Daaa hast Du RECHT, die Übernachtspreise sind völlig überzogen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Guggt mal, ich hab da mal bissel was vorbereitet: Vorab, ich würde dem Hotel mal eine Nachricht schicken ob Ihr dort auch parken könnt. Ich weiß ja nicht was Ihr plant, bei der Anreise eine Übernachtung, und bei der Heimreise auch ? Die meisten Hotels sind da kulant. Das Hotel schreibt ja das Parkplatz Geld kostet, vielleicht geht da ja was.
Das Hotel macht einen guten Eindruck und der Preis ist super.
Und es sind laut Kurviger nur 20 km bis zum Fährterminal.
Hier das Hotel:
Hotel Calasanz, Molins de Rei – Aktualisierte Preise für 2024 (booking.com)

Und hier meine Route von diesem Hotel bis zur Fähre.
Calasanz, Molins de Rei - Barcelona | Kurviger

Ich bin von dem Fährhafen Barcelona vor 10 Jahren öfter, also quasi fast einmal im Monat mit
Grimaldi nach Civitavecchia in Italien gefahren mit meinem Chemie-Bomber. :wink:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Lieber Quhpi....Du bist unser Held! Werden wir gleich mal checken und schreiben!!!
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Und statt eigener Anreise die Maschinen nach Málaga bringen lassen und hinunterfliegen? Habe wir gemacht, war preislich gleich wie eigene Anreise aber ohne Stress.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ahoi Freunde.

Danke Carsten. Hat sich alles erledigt. Wir haben gerade die Fähre von Barcelona mit Kabine gebucht. Gut 40 Kilometer vorher, haben wir einen Campingplatz gefunden, bei dem wir unser Geraffel abstellen können...!
Die Vorfreude ist GROSS.

LG Biggi und Alex
 
Thema:

Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns? - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • Reise Spanien - Portugal 2024 Mai

    Reise Spanien - Portugal 2024 Mai: Hallo, für das nächste Jahr steht eine Reise Spanien - Portugal an. Für den Start und Zielpunkt haben wir aus diversen Gründen die Region Valence...
  • Reise Spanien - Portugal 2024 Mai - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • Reise Spanien - Portugal 2024 Mai

    Reise Spanien - Portugal 2024 Mai: Hallo, für das nächste Jahr steht eine Reise Spanien - Portugal an. Für den Start und Zielpunkt haben wir aus diversen Gründen die Region Valence...
  • Oben