Martigny - Brig/Ried-Brig - Simplon? Auch Mautfrei befahrbar?

Diskutiere Martigny - Brig/Ried-Brig - Simplon? Auch Mautfrei befahrbar? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo zusammen, die Strecke Martigny nach Brig weiter Richtung Simplon stellt sich auf Google Maps bzgl. Autobahn nicht Autobahn etwas konfus dar...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
hallo zusammen,
die Strecke Martigny nach Brig weiter Richtung Simplon stellt sich auf Google Maps bzgl. Autobahn nicht Autobahn etwas konfus dar.
Bei der Routenplanung (kurviger, BC) bedingt durch "vermeiden Autobahn/Mautstrasse" führt es bei mir zu etwas chaotischen Streckenverläufen.
So wie es aussieht ist wohl ein Stück aus Brig raus, Richtung Ried-Brig - Simplon noch "rote 9 = gebührenpflichtige Schnellstrasse" und dann
beginnt die "blaue 9 = gebührenfrei" - sehe ich das richtig?

EVtl. jemand aus dieser Gegend :cool: oder jemand der mit einer einigermaßen aktuellen Beschreibung behilflich sein kann?

Besten Dank im voraus

Gruß
Marco
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
die autobahn ist nicht durchgehend fertig, deshalb noch mautfreie landstrassenstücke. da kommt man aber relativ gut über landstrasse mautfrei durch. blitzer beachten oder besser nicht zu schnell fahren. und langweilig ist es auch - guck dir halt die landschaft und die burgen an
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
EVtl. jemand aus dieser Gegend :cool: oder jemand der mit einer einigermaßen aktuellen Beschreibung behilflich sein kann?
Komme zwar nicht aus der Gegend, aber...
Durch Brig ist (wenn keine Rush-Hour) nicht so schlimm, das Rhonetal nervt dann schon mehr.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du über Crans-Montana fahren. Das ist deutlich schöner als unten im Tal.







Das aber nur nebenbei.


Gruß
Jochen
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
62
Ich würde eher die "Südseite" nehmen statt die langweilige Fahrt durchs Rhonetal... also in der Art Martigny - Col des Planches - Col du Lein (ca 2km problemloser Schotter) - Nendaz - Nax - Vercorin - Eischoll - Moosfluh - Visp - Brig. Dauert natürlich viel länger, aber die Fahrt durchs Rhonetal ist an Langeweile kaum zu überbieten.
 
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
die autobahn ist nicht durchgehend fertig, deshalb noch mautfreie landstrassenstücke. da kommt man aber relativ gut über landstrasse mautfrei durch. blitzer beachten oder besser nicht zu schnell fahren. und langweilig ist es auch - guck dir halt die landschaft und die burgen an
Danke Ralf, die Blitzer werde ich definitiv beachten :cool:
 
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Komme zwar nicht aus der Gegend, aber...
Durch Brig ist (wenn keine Rush-Hour) nicht so schlimm, das Rhonetal nervt dann schon mehr.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du über Crans-Montana fahren. Das ist deutlich schöner als unten im Tal.







Das aber nur nebenbei.


Gruß
Jochen
Wow, sieht super aus Jochen, Danke, werden wir berücksichtigen, hoffe es passt rein
Gruß
Marco
 
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Ich würde eher die "Südseite" nehmen statt die langweilige Fahrt durchs Rhonetal... also in der Art Martigny - Col des Planches - Col du Lein (ca 2km problemloser Schotter) - Nendaz - Nax - Vercorin - Eischoll - Moosfluh - Visp - Brig. Dauert natürlich viel länger, aber die Fahrt durchs Rhonetal ist an Langeweile kaum zu überbieten.
:daumen-hoch:Großes Kino
mal sehen, evtl. umplanen
Danke
Gruß
Marco
 
Thema:

Martigny - Brig/Ried-Brig - Simplon? Auch Mautfrei befahrbar?

Martigny - Brig/Ried-Brig - Simplon? Auch Mautfrei befahrbar? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem hessischen Ried...

    Hallo aus dem hessischen Ried...: Moin, ich bin der Bruno. Besitze ne K75 und eine R80RT. Die Tage hat mein Burgman das Zeitliche gesegnet. Nun brauche ich wieder ein Moped für...
  • neuer aus dem ried

    neuer aus dem ried: Hallo ich komme aus riedstadt
  • Martigny - San Remo - Über die höchsten Pässe Europas

    Martigny - San Remo - Über die höchsten Pässe Europas: Hallo zusammen, wenn noch jemand dem Sommer etwas nach trauern möchte :p (oder bereits die Tour für nächstes Jahr plant), dann hätte ich einen...
  • Unterstellmöglichkeit eines Transporters bei Martigny?

    Unterstellmöglichkeit eines Transporters bei Martigny?: ERLEDIGT Unterstellmöglichkeit eines Transporters bei Martigny? Hallo Forum, bin ab 5.07.09 in den Seealpen unterwegs, und möchte einen Sprinter...
  • Martigny - Stellplatz für PKW und Hänger

    Martigny - Stellplatz für PKW und Hänger: Hi Leute, wir suchen eine Unterkunft in Martigny wo ich die Möglichkeit habe mein Auto mit Anhänger für eine Woche stehen zu lassen. Genauer...
  • Martigny - Stellplatz für PKW und Hänger - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem hessischen Ried...

    Hallo aus dem hessischen Ried...: Moin, ich bin der Bruno. Besitze ne K75 und eine R80RT. Die Tage hat mein Burgman das Zeitliche gesegnet. Nun brauche ich wieder ein Moped für...
  • neuer aus dem ried

    neuer aus dem ried: Hallo ich komme aus riedstadt
  • Martigny - San Remo - Über die höchsten Pässe Europas

    Martigny - San Remo - Über die höchsten Pässe Europas: Hallo zusammen, wenn noch jemand dem Sommer etwas nach trauern möchte :p (oder bereits die Tour für nächstes Jahr plant), dann hätte ich einen...
  • Unterstellmöglichkeit eines Transporters bei Martigny?

    Unterstellmöglichkeit eines Transporters bei Martigny?: ERLEDIGT Unterstellmöglichkeit eines Transporters bei Martigny? Hallo Forum, bin ab 5.07.09 in den Seealpen unterwegs, und möchte einen Sprinter...
  • Martigny - Stellplatz für PKW und Hänger

    Martigny - Stellplatz für PKW und Hänger: Hi Leute, wir suchen eine Unterkunft in Martigny wo ich die Möglichkeit habe mein Auto mit Anhänger für eine Woche stehen zu lassen. Genauer...
  • Oben