MEHRSi : Unterfahrschutz f. Leit(d)planken

Diskutiere MEHRSi : Unterfahrschutz f. Leit(d)planken im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; seinerzeit im legendären BoFo (R.I.P.) kennengelernt und seitdem Spender... die Teile hat bestimmt jeder schonmal gesehen und im schlechtesten...
Hooner

Hooner

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
595
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
seinerzeit im legendären BoFo (R.I.P.) kennengelernt und seitdem Spender... die Teile hat bestimmt jeder schonmal gesehen und im schlechtesten Falle vielleicht auch schonmal davon profitiert.

es gibt nichts Gutes ausser: Man tut es:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
was ich sehr schade finde, daß für Kröten etc. viiiiieeeeelllll mehr Geld ausgegeben wird,
aber der deutsche MotorradfahrerMichel lässt es ja mit sich machen :banghead:

siehe auch hier
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
was ich sehr schade finde, daß für Kröten etc. viiiiieeeeelllll mehr Geld ausgegeben wird,
aber der deutsche MotorradfahrerMichel lässt es ja mit sich machen :banghead:

siehe auch hier
Ein Schutz der Kröten ist auch ein Schutz für Motorradfahrer. Meinst Du nicht auch?

Aber egal. Der Mensch, als die einzig schützenswerte Spezies der Welt, hat natürlich immer Vorrang … 🤪

Menschen und Wildtiere: Vom Konflikt zur Koexistenz

Ich schätze und befürworte Mehrsi. Aber hier die Kosten in Relation zum Umwelt- und Tierschutz zu setzen, ist schon strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ein Schutz der Kröten ist auch ein Schutz für Motorradfahrer. Meinst Du nicht auch?
ich kenn jetzt wenige, die aufgrund eines Wegrutschen auf Kröten verletzt oder gar gestorben wären - das hätte sicher die Sensationsheischende Presse - zumindest aber die Motorradpresse - thematisiert
Aber egal. Der Mensch, als die einzig schützenswerte Spezies der Welt, hat natürlich immer Vorrang … 🤪
auch das war nicht meine Aussage, sondern - schade das du das nicht verstanden hast - die Verhältnismässigkeit (19.000 € vs. 1.000.000 € ) ☝
Menschen und Wildtiere: Vom Konflikt zur Koexistenz
Ich schätze und befürworte Mehrsi. Aber hier die Kosten in Relation zum Umwelt- und Tierschutz zu setzen, ist schon strange.
es geht mir um die vergleichsmässige "Lächerliche Summe" die hier gefeiert wird während woanders mit vollen Händen rausgeworfen wird!
der Tunnel war nur ein Beispiel. Wildbrücken über Autobahnen die meist nutzlos sind ein anderes, auch irgendwelche "Kunstgegenstände" oder Inszenierungen oder "Verbesserungen" oder "verschönerungen" die alle in die zig-tausende gehen - dafür hats 💰

aber für Motorradsicherheit leider nicht :banghead:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Es gibt ja auch weniger Motorradfahrer als Kröten.:wink:

Latürnich bin ich Mitglied bei Mehrsi.
 
Thema:

MEHRSi : Unterfahrschutz f. Leit(d)planken

MEHRSi : Unterfahrschutz f. Leit(d)planken - Ähnliche Themen

  • Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi

    Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi: Leider ist der Leidplankenunterfahrschutz in Deutschland noch nicht verbreitet genug. Durch die Teilnahme an dieser Aktion (dem Link folgen) kann...
  • Deine SMS für MehrSi

    Deine SMS für MehrSi: https://verein.ing-diba.de/soziales/50997/mehrsi?fb_action_ids=10203627405716085&fb_action_types=og.likes Haut rein. Monika braucht Geld für Ihre...
  • 18. Oktober - MEHRSi Veranstaltung Nähe Höxter

    18. Oktober - MEHRSi Veranstaltung Nähe Höxter: Wer es noch nicht kennt, sollte dringend mal auf MEHRSi - Sicherheit für Biker schauen, um was es geht. Kleine Beiträge von möglichst vielen...
  • Abstimmen für MEHRSI

    Abstimmen für MEHRSI: Die Diba-Bank spendet im Rahmen des Wettbewerbes "DiBaDu und Dein Verein" je 1000 Euro an die beliebtesten 1000 Vereine. Jeder Internetnutzer...
  • Kawasaki-Designwettbewerb --- Gewinn für MEHRSI und B.A.C.A.A

    Kawasaki-Designwettbewerb --- Gewinn für MEHRSI und B.A.C.A.A: Hallo. Der Kawasaki Designwettbewerb dürfte im GS-Forum bereits bekannt sein. Die Mitglieder des Kawasaki Z1000 - Forum haben eine schöne Idee...
  • Kawasaki-Designwettbewerb --- Gewinn für MEHRSI und B.A.C.A.A - Ähnliche Themen

  • Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi

    Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi: Leider ist der Leidplankenunterfahrschutz in Deutschland noch nicht verbreitet genug. Durch die Teilnahme an dieser Aktion (dem Link folgen) kann...
  • Deine SMS für MehrSi

    Deine SMS für MehrSi: https://verein.ing-diba.de/soziales/50997/mehrsi?fb_action_ids=10203627405716085&fb_action_types=og.likes Haut rein. Monika braucht Geld für Ihre...
  • 18. Oktober - MEHRSi Veranstaltung Nähe Höxter

    18. Oktober - MEHRSi Veranstaltung Nähe Höxter: Wer es noch nicht kennt, sollte dringend mal auf MEHRSi - Sicherheit für Biker schauen, um was es geht. Kleine Beiträge von möglichst vielen...
  • Abstimmen für MEHRSI

    Abstimmen für MEHRSI: Die Diba-Bank spendet im Rahmen des Wettbewerbes "DiBaDu und Dein Verein" je 1000 Euro an die beliebtesten 1000 Vereine. Jeder Internetnutzer...
  • Kawasaki-Designwettbewerb --- Gewinn für MEHRSI und B.A.C.A.A

    Kawasaki-Designwettbewerb --- Gewinn für MEHRSI und B.A.C.A.A: Hallo. Der Kawasaki Designwettbewerb dürfte im GS-Forum bereits bekannt sein. Die Mitglieder des Kawasaki Z1000 - Forum haben eine schöne Idee...
  • Oben