Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

Diskutiere Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey Leute, anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco und dann nach einem...
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Hey Leute,

anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco und dann nach einem Stopp am Como See wieder zurück nach Senden:banghead:

Wir haben uns bei Motorrad Bayer in Senden eine R1200GS LC (mit ca. 2.800 Km auf dem Tacho) und eine Triumph Tiger 1200 Explorer XC (mit ca. 35 Km auf dem Tacho). So hatten wir die Chance diese 2 zu vergleichen :cool:


Zuerst zu den Motorrädern:
Die LC Quh ist echt geil. Liegt super am Gas, geile Bremsen und mit dem Tempomat ein fast perfekte Maschine :D wenn da die Schaltung mit Ihrem unglaublichen Schlägen nicht wäre :mad: Das ist das einzige was mir nicht gefällt. Was mir aber gefällt ist wenn der Arsch auf dem Sitz beim Gas geben durch die Vibrationen so richtig schön massiert wird.

Des weiteren muss ich sagen das sich der Serienauspuff schon echt super anhört. Möchte mal hören wie Sie sich mit dem Akrop.... erst anhört. Aber nachdem ich auf meine 2004 Quh gestiegen bin muss ich aber sagen das eigentlich der Motor von der neuen natürlich besser ist (dafür hat Sie Ja auch ein paar Pferde mehr, aber der wie so oft beschriebene Quantensprung ist bei mir nicht vorhanden.


Die Tiger ist meines Erachtens auch ein super gelungene Reise Enduro. Hängt echt gierig am Gas, hat auch sehr gute Bremsen. Was mir aber nicht gefällt ist das Sie beim Gas geben wie eine Japanische Nähmaschine klingt. Vom 3 Zylinder Sound hab ich echt mehr erwartet.

Ich will ehrlich sein das beide Qühe echt Spaß machen. Aber wenn ich mich beim Kauf für eine entscheiden müsste, würde ich mich für die LC entscheiden. Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.

So nun zur Tour:
Das war meine erste Tour in Europa und ich war begeistert. Die Fotos sagen alles.

Wir haben fast alle Pässe gemacht und sogar einen den bisher keiner erwähnt hat. Der COL CUNEO.

Ein super Pass, aber sehr schwer zu fahren da er fast die ganze Strecke wirklich nur einspurig ist. Aber echt geil.

Col de Bernard und Gr. Bernard

Col de L’Iseran

Col de Galiber

Col de Izoard

Col ??? (hab leider den Namen vergessen ;-( )

Col de la Lombard

Col la Bonette

Kaffeepause

Hab das mit den Fotos leider nicht hin gekriegt :stomp:
 

Anhänge

I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Kann mir bitte einer erklären wie ich meine Fotos hier in den Bericht mit einfügen kannIMG_4124.jpgIMG_4125.jpg

Ahhhh ich hirnloser ;-)

Ich hab's gefunden :-)

Werde heute noch meinen Bericht hier veröffentlichen ;-)

Bis dann
 
Thema:

Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco - Ähnliche Themen

  • Vatertag-Tour 9.05.2024 Altmühltal / Oberpfalz

    Vatertag-Tour 9.05.2024 Altmühltal / Oberpfalz: Servus Zusammen, plane für den Vatertag eine entspannte Tour in die Oberpfalz oder die große Altmühltal-Runde. Treffpunkt: Esso Hepberg...
  • Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour

    Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour:
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Vatertag-Tour 9.05.2024 Altmühltal / Oberpfalz

    Vatertag-Tour 9.05.2024 Altmühltal / Oberpfalz: Servus Zusammen, plane für den Vatertag eine entspannte Tour in die Oberpfalz oder die große Altmühltal-Runde. Treffpunkt: Esso Hepberg...
  • Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour

    Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour:
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Oben