MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor.

Diskutiere MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor. im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Hier unsere Vorstellung! Mit der MIG`97© kann man Tagestouren, Wochenendausfahrten und auch längere Reisen ins europäische Ausland erleben...
M

MIG97

Gast
Hier unsere Vorstellung!


Mit der MIG`97© kann man Tagestouren, Wochenendausfahrten und auch längere Reisen ins europäische Ausland erleben. Ob mit Zelt, im Hotel oder nur im Schlafsack, alles ist möglich. Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz. Wir legen grossen Wert darauf, dass wir nicht als MC oder e.V. gesehen werden, was wir auch nicht sind.

Wer, die Gaudi am Motorradfahren sucht, geselligem Beisammensein sowie auch Lust hat, andere Aktivitäten wie Kegeln, Konzerte besuchen, Grillen, Party u.v.m. mit der MIG`97© zu erleben, ist hier genau richtig und jederzeit herzlich willkommen. Einfach über den Kontakt-Button an uns schreiben.


Wir möchten gerne neue Leute kennenlernen welche die MIG`97© bereichern.

Ein freundliches Servus aus Oberbayern....und wir freuen uns auf eueren Besuch >MIG`97<

MIG`97 (c)

Andreas
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Lieber Andreas, ich habe mir Eure Homepage angesehen und finde sie recht informativ und gut gemacht. Allerdings beantwortet sie nicht alle Fragen. Wie zum Beispiel wird man Mitglied? Was sind die Pflichten und Vorteile einer Mitgliedschaft? Ich sehe, dass Ihr jede Menge Vorteilsrabatte bei Firmen anbietet, aber gibt es einen Jahresbeitrag für diese abgebildete Mitgliedskarte? Euer Stammtisch am 5.4., wo findet der statt?

Gérard
 
M

MIG97

Gast
Hallo Gerard,
diese Informationen gibt es in einem kurzen Telefonat.
Nur kurz:
Natuerlich kann man bei uns Mitglied werden und der Jahresbeitrag betraegt eine fuenftel Zigarettenschachtel im Monat.

Wer Interesse hat meldet sich gerne telefonisch unter denen im Impressum genannten Rufnummern.

Gruss MIG`97/Andy

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Gerard,
habe eben gesehen, dass Du ja bereits einen eigenen Stammtisch betreibst. Ich bin mir nicht sicher ob das dann Sinn macht sich fuer einen anderen Stammtisch zu interessieren!!!!
Wir moechten schon Leute kennenlernen, die sich einbringen koennen und moechten. Bei einem Tanz auf mehreren Hochzeiten ist das Scheitern der Beziehung, vorprogrammiert.

Gruss

MIG`97 / Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Lieber Andreas,

ich hatte mich eigentlich nicht für eine Mitgliedschaft interessiert (bin selbst schon in einem Verein in Wolfratshausen), sondern für die organisatorische Seite des Klublebens.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass ihr auf der Homepage absoluten Wert darauf legt, KEIN Verein zu sein, sondern eine Interessengemeinschaft. Ihr nehmt Mitgliedsbeiträge entgegen und bietet im Gegenzug Vorteile an. Eine Interessengemeinschaft hat zum Beispiel Interesse an einer Umfahrung von Geretsried oder Interesse an einer Sammelklage gegen irgendwas. Hier geht es jedoch um Geldgeschäfte - Einnahmen und Ausgaben - die zwingend einen gesetzlichen Rahmen benötigen. In Eurem Fall einen e.V. zum Beispiel. Ich führe selbst Vereine und bin in anderen aktives Mitglied. Daher mein Interesse und mein Vorschlag an Euch, doch zu überlegen, eine derartige juristische Form einzuführen. Ich hoffe, Du nimmst mir den "väterlichen" Rat nicht übel.:confused:

Linke zum Gruß

Gérard
 
M

MIG97

Gast
Hallo,

a) nehmen wir keine Vorteile an. Dieser Vorteil geht nicht an uns sondern bekommt jeder Einzelne direkt
b) Wir nehmen keinen Mitgliedsbeitrag. Eine Beteiligung an den Kosten der Technik
c) Unsere Interessegemeinschaft hat das Interesse gemeinsam dieses Hobbie zu leben
d) Geldgeschaefte???? Wenn es ein Geschaeft waere wuerde ich es wissen - eher Leidenschaft

Hast Du denn einen E.V. aus Deinem Stammtisch gemacht? Danke nein, diese Diskussion wurde bereits vor Jahren angezettelt von Menschen die nicht wussten, was dies genau heisst. Zum Beispiel jede Ausfahrt die im grossen Stil gemacht wird, muss angemeldet werden. Passiert etwas, dann haftet der Verein. Nein, nein.......nicht mit uns. All die anderen Auflagen zeichnen ab, dass wir das bleiben, was wir sind........ eine Interessengemeinschaft. ....ohne Schriftfuehrer, Kassenwart, Vorstaende und deren Vertretungen, zwingenden Versammlungen........wir haben einfach nur Spass daran das zu tun, was uns zusammenbringt.

Wenn Dich die organisatorische Seite von uns interessiert, dann steht vieles auf der Seite.

Ganz ehrlich, ich schuettle den Kopf und frage mich, was, wen, reitet was um so ein Thema nach einer freundlichen Vorstellung, anzufangen?!!!!

Gruss MIG`97
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Upps, jetzt hast Du mir doch den Rat sehr übel genommen und hast ihn in den falschen Hals bekommen! Das tut mir sehr leid Andreas, und war, wie ich schon in meinem obigen Beitrag sagte, alles andere als beabsichtigt!

Deine Argumente sind klar und logisch vorgebracht, und sind völlig akzeptabel. Ich freue mich, dass Du Deinen Klub seit so langer Zeit durchziehst und würde mich freuen, Dich mal persönlich zu treffen, um uns besser kennenzulernen und uns auszutauschen.

Wie gesagt, arbeite ich im Vereinsleben von Wolfratshausen mit, bin auf allen Stadtfesten und Umzügen vertreten, da gibt es sicher Gelegenheiten oane mitananda z'hem!:bier:

Mein eigener Stammtisch soll übrigens doch ein eV werden, das wird sich in den nächsten Wochen konkretisieren.

Nachbarschaftliche beste Grüße


Gérard
 
Thema:

MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor.

MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor. - Ähnliche Themen

  • Suche Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97

    Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kurzen Schnabel fuer meine Gs. Wenn jemand was zu verkaufen hätte bitte anbieten. Am liebsten wäre mir...
  • R 1100 GS, Bj. 97, Kriechströme, was ist erlaubt?

    R 1100 GS, Bj. 97, Kriechströme, was ist erlaubt?: Hallo allerbeste 1100-GS-Kenner, an meiner 1100er GS messe ich an der Batterie folgende Ströme, wenn der Zündschalter auf 0 steht und...
  • R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?

    R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?: Hallo erstmal, ich möchte meine GS entdrosseln und brauche dafür noch ein paar Fahrzeugdaten aus einem Fahrzeugschein einer ungedrosselten 11er...
  • Erledigt R 1100 GS (97 bis 99)

    R 1100 GS (97 bis 99): Hallo, versuchen kostet nichts... ;-) Also, ich suche ein GS 1100 (97 bis 99) mit ein kleiner winter preis (so etwa wie 2000 euros). Am besten...
  • MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor.

    MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor.: nicht neu hier! Als Privatperson war ich hier angemeldet und habe entschieden dieses Profil zu aendern. Hier unsere Vorstellung! Mit der...
  • MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor. - Ähnliche Themen

  • Suche Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97

    Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kurzen Schnabel fuer meine Gs. Wenn jemand was zu verkaufen hätte bitte anbieten. Am liebsten wäre mir...
  • R 1100 GS, Bj. 97, Kriechströme, was ist erlaubt?

    R 1100 GS, Bj. 97, Kriechströme, was ist erlaubt?: Hallo allerbeste 1100-GS-Kenner, an meiner 1100er GS messe ich an der Batterie folgende Ströme, wenn der Zündschalter auf 0 steht und...
  • R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?

    R1100GS aus 97 - wer kann kurz für mich in seinen Fahrzeugschein schauen?: Hallo erstmal, ich möchte meine GS entdrosseln und brauche dafür noch ein paar Fahrzeugdaten aus einem Fahrzeugschein einer ungedrosselten 11er...
  • Erledigt R 1100 GS (97 bis 99)

    R 1100 GS (97 bis 99): Hallo, versuchen kostet nichts... ;-) Also, ich suche ein GS 1100 (97 bis 99) mit ein kleiner winter preis (so etwa wie 2000 euros). Am besten...
  • MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor.

    MIG`97 aus dem Grossraum Muenchen stellt sich vor.: nicht neu hier! Als Privatperson war ich hier angemeldet und habe entschieden dieses Profil zu aendern. Hier unsere Vorstellung! Mit der...
  • Oben