Mit was bockt ihr eure Q auf?

Diskutiere Mit was bockt ihr eure Q auf? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wie oben beschrieben, womit bockt ihr die Maschine auf wenn ihr mal was schraubt? Kernstabi hinten ist ja schon mal ein Problem wegen der...
Certin30

Certin30

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
56
Modell
R 1200 GS K25 (2005)
Moin, wie oben beschrieben, womit bockt ihr die Maschine auf wenn ihr mal was schraubt? Kernstabi hinten ist ja schon mal ein Problem wegen der ein arm schwinge, ich hab zwar ein Paar von Kernstabi aber das ist noch von meiner Fazer übrig. Gibt es da eine Stelle vorne bei der 1200 GS in dem ich den Dorn des Stabis einhängen kann? Hatte ich vielleicht ja übersehen. Geht darum das ich eventuell den Motorschutz wieder ab schrauben will (evtl. Tausch) und das letzte mal aufgrund des Mittragens des Motors 'ne echte Sch***arbeit war da die Schraube wieder rein zu bekommen... Und ich glaube das Gewinde freut sich auch nicht wirklich darüber wenn ich da ohne Stützhilfe die Schraube wieder rausdrehe. Taugen diese Einarmheber für die Hinterachse was? Wie sieht es aus mit so einer art Mittelheber (wie vom Auto nur mit platte) Habe einen Motorschutz angebracht unterm Motor, kann ich damit an der Unterseite anheben?
Vielen dank fürs mitteilen eurer erfahrungen!
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
1677165954835.png

in Verbindung mit:

1677166031055.png


alles andere ist Käse.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
874
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ich heb' immer das ganze Moped mit sowas...

demag-dc-com-elektrokettenzug-400v.jpg
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hauptständer, Kernstabi Einarm Heber für hinten und vorne auch Kernstabi. Je nach Einsatzzweck.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Alle drei sind optimal, Bühne, Motorheber und elektrischen Seilzug an der Decke, da macht Kupplungswechsel Spass..:jubel:
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Da braucht es keinen Adapter. Ich schiebe den unter die Giesela und pumpe hoch. Moped steht ja auf dem Hauptständer. Mache ich nur, wenn ich wie auf dem Bild beide Räder ausbauen möchte, um das Vorderrad etwas anzuheben. Steht so stabil.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Wie nimmst du die GS sicher auf dem Hydraulikheber auf?
Ich habe wohl denselben Heber, mal günstig ergattert (Louis/Rothewald), habe aber noch keinen Adapter, um das Moped sicher auf die beiden Schienen zu stellen.
Zu dem Heber habe ich mir damals anschließend bei IKEA ein Schneidebrett aus Buchenholz passender Größe und Dicke heausgesucht. Heute würde ich in einen Baumarkt gehen und mir eine Multiplex-Platte oder dergleichen geeignet zuschneiden lassen, damit sie genau zwischen die Schienen paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Noch eine Frage zum Hydraulikheber, wenn eine Holzplatte zum Einsatz kommt, lasst ihr dann den Motorschutz montiert, hebt ihr die GS über den Motorschutz?
Das würde mir mit dessen Befestigung in den Silentblöcken eher widerstreben.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Noch eine Frage zum Hydraulikheber, wenn eine Holzplatte zum Einsatz kommt, lasst ihr dann den Motorschutz montiert, hebt ihr die GS über den Motorschutz?
Das würde mir mit dessen Befestigung in den Silentblöcken eher widerstreben.
Der Motorschutz hält ja aus wenn die Maschine mit etwas Schmackes ein Bodenhindernis küsst. Folglich sollte die Konstruktion halten wenn man von unten flächig anhebt, Erleichernd ist, dass die Vorwärtskomponente fehlt, die "Gummistöpsel" also nicht auf Scherung beansprucht werden.
gerd
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Noch eine Frage zum Hydraulikheber, wenn eine Holzplatte zum Einsatz kommt, lasst ihr dann den Motorschutz montiert, hebt ihr die GS über den Motorschutz?
Das würde mir mit dessen Befestigung in den Silentblöcken eher widerstreben.
Ich lasse den Motorschutz dran. Wenn die Räder dann raus sind, stütze ich die GS unter der Gabel ab und entlaste die Motorschutzplatte wieder bis ich die Räder vom Reifenhändler zurück habe.
 
Certin30

Certin30

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
56
Modell
R 1200 GS K25 (2005)
Klingt alles schon aufschlussreich, meine Frage ist noch wie entlaste ich den Motor bzw. die Aufhängung wo der Motorschutz dran ist? Hab das damals anbauen lassen und weiß es daher nicht ...
 
D

Dobermann09

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Ich habe nen Zentralheber von Constands. Funktioniert perfekt für'n Radausbau.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Güde Motorrad Montagerampe GMR 560 - oft im Angebot. Unterm Hinterrad kann man eine Luke entfernen. Wenn ich größere Aktionen habe, wird das Moped mit einem Gurt an der Decke gesichert - und fertig!
garage.jpg
 
Thema:

Mit was bockt ihr eure Q auf?

Mit was bockt ihr eure Q auf? - Ähnliche Themen

  • GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...

    GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...: Hallo, habe Heute meine GS 1100 frühzeitig aus dem Winterschlaf wecken müssen. Ist prima angesprungen, die ersten 20 km war alles gut, dann...
  • Meine GS bockt nach dem langen Winter...

    Meine GS bockt nach dem langen Winter...: .... hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich... Anfang letzten Jahres habe ich mir eine gebrauchte R1100 GS, BJ 97...
  • Meine Q bockt ......

    Meine Q bockt ......: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Vor ca. 4 Wochen hatte ich nach ca. 10 km das Problem, dass meine Q bei ca. 4.000 U/min. vereinzelt...
  • R 80 GS ruckel/bockt

    R 80 GS ruckel/bockt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit kurzem bockt die R80 GS ab 100 Km/h,und wird auch nicht mehr schneller,wenn ich...
  • R 80 GS ruckel/bockt - Ähnliche Themen

  • GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...

    GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...: Hallo, habe Heute meine GS 1100 frühzeitig aus dem Winterschlaf wecken müssen. Ist prima angesprungen, die ersten 20 km war alles gut, dann...
  • Meine GS bockt nach dem langen Winter...

    Meine GS bockt nach dem langen Winter...: .... hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich... Anfang letzten Jahres habe ich mir eine gebrauchte R1100 GS, BJ 97...
  • Meine Q bockt ......

    Meine Q bockt ......: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Vor ca. 4 Wochen hatte ich nach ca. 10 km das Problem, dass meine Q bei ca. 4.000 U/min. vereinzelt...
  • R 80 GS ruckel/bockt

    R 80 GS ruckel/bockt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit kurzem bockt die R80 GS ab 100 Km/h,und wird auch nicht mehr schneller,wenn ich...
  • Oben