R
Richi-75
Themenstarter
Hallo und erstmal einen herzlichen Gruß in die Runde !!!
Ich heiße Thorsten, komme aus dem Raum Bremen und fahre seit 9 Jahren eine Transalp PD10 mit inzw. 62.000km.
Nachdem ich mich bereits seit rund 6 Wochen in diesem und einigen anderen Foren rumtreibe, um möglichst viel Input über die GS 1200 ADV zu sammeln,
denke ich, dass es an der Zeit ist, mich hier anzumelden, um auf eure Erfahrungen mit der o.g. Maschine zurück zu greifen und gelegentlich auch mal doofe Fragen zu stellen. (...gibt ja auch doofe Antworten, gelle...)
Tja, was soll ich sagen.
Mich gelüstet es nach etwas Größerem, als die Alp - obwohl sie mit dem Wilbersfahrwerk u. dem Tourance, inzw. recht gut auf der Straße liegt.
(halt, bitte keine Rückmeldungen wg Reifen u. Fahrwerk)
Nachdem ich durch eine seltene Gelegenheit, die "normale" 12er im Sommer 2004 via Reisezug von HH nach Nizza überführen durfte, bin ich auf den Geschmack gekommen. Auf den selbstgefahrenen (ca. 500) km durch die südliche Provence möchte ich mal behaupten, dass ich sie ausgiebig testen konnte. Anfangs hatte ich div. Probleme mit den Blinkern und dem "Bremsanker" - dies hat sich aber nach kurzer Eingewöhnung erledigt.
Ich habe den Gedanken an eine neue Maschine zwar lange zurück gestellt aber irgendwann fing es wieder an zu jucken. (...Waschen hat nix geholfen...)
Nach Feierabend war ich auf "blauen Dunst" beim Freundlichen und hab mir den "Brocken" einfach mal angeschaut - wow !!!
Nachdem wir uns meine aktuelle Maschine angeschaut und ein wenig mit den Zahlen gespielt haben, möchte ich lieber heut als morgen meine "3-Kreuze" machen - leider spielt die Kasse momentan noch nicht so ganz mit aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Der Zubehörmarkt ist ja auch reich bestückt und ist von mir bereits in Augenschein genommen und sondiert worden.
Da ich Koffer brauche, die Platz für 2 Helme je Koffer bieten, scheiden die orig. Teile schon mal aus. Aktuell habe ich für mich die Krauser K5-Koffer mit entsprechenden K-wing Trägern entschieden.
Desweiteren folgen noch ein Ölkühlerschutz sowie der Lenkanschlagschutz (goiles Wort). Wenn die Kasse dann noch/wieder Luft hat, könnten u.U. noch ein paar Extras folgen.
In diesem Sinn wünsche ich allen noch eine unfallfreie Saison und viel Spaß beim Fahren !!!
Thorsten
Ich heiße Thorsten, komme aus dem Raum Bremen und fahre seit 9 Jahren eine Transalp PD10 mit inzw. 62.000km.
Nachdem ich mich bereits seit rund 6 Wochen in diesem und einigen anderen Foren rumtreibe, um möglichst viel Input über die GS 1200 ADV zu sammeln,
denke ich, dass es an der Zeit ist, mich hier anzumelden, um auf eure Erfahrungen mit der o.g. Maschine zurück zu greifen und gelegentlich auch mal doofe Fragen zu stellen. (...gibt ja auch doofe Antworten, gelle...)
Tja, was soll ich sagen.
Mich gelüstet es nach etwas Größerem, als die Alp - obwohl sie mit dem Wilbersfahrwerk u. dem Tourance, inzw. recht gut auf der Straße liegt.
(halt, bitte keine Rückmeldungen wg Reifen u. Fahrwerk)
Nachdem ich durch eine seltene Gelegenheit, die "normale" 12er im Sommer 2004 via Reisezug von HH nach Nizza überführen durfte, bin ich auf den Geschmack gekommen. Auf den selbstgefahrenen (ca. 500) km durch die südliche Provence möchte ich mal behaupten, dass ich sie ausgiebig testen konnte. Anfangs hatte ich div. Probleme mit den Blinkern und dem "Bremsanker" - dies hat sich aber nach kurzer Eingewöhnung erledigt.
Ich habe den Gedanken an eine neue Maschine zwar lange zurück gestellt aber irgendwann fing es wieder an zu jucken. (...Waschen hat nix geholfen...)
Nach Feierabend war ich auf "blauen Dunst" beim Freundlichen und hab mir den "Brocken" einfach mal angeschaut - wow !!!
Nachdem wir uns meine aktuelle Maschine angeschaut und ein wenig mit den Zahlen gespielt haben, möchte ich lieber heut als morgen meine "3-Kreuze" machen - leider spielt die Kasse momentan noch nicht so ganz mit aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Der Zubehörmarkt ist ja auch reich bestückt und ist von mir bereits in Augenschein genommen und sondiert worden.
Da ich Koffer brauche, die Platz für 2 Helme je Koffer bieten, scheiden die orig. Teile schon mal aus. Aktuell habe ich für mich die Krauser K5-Koffer mit entsprechenden K-wing Trägern entschieden.
Desweiteren folgen noch ein Ölkühlerschutz sowie der Lenkanschlagschutz (goiles Wort). Wenn die Kasse dann noch/wieder Luft hat, könnten u.U. noch ein paar Extras folgen.
In diesem Sinn wünsche ich allen noch eine unfallfreie Saison und viel Spaß beim Fahren !!!
Thorsten