Moin aus dem LK Vechta

Diskutiere Moin aus dem LK Vechta im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin allerseits! Zuerst einmal: Ich bin NOCH kein GS-Fahrer. Zur Zeit bewege ich eine dicke V-Strom. In unserem Fuhrpark befindet sich aber auch...
Deichmarder

Deichmarder

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
95
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Moin allerseits!
Zuerst einmal: Ich bin NOCH kein GS-Fahrer. Zur Zeit bewege ich eine dicke V-Strom. In unserem Fuhrpark befindet sich aber auch eine BMW R850R - ich hoffe also, dass das mein Interesse an der GS bestätigt. Ich bin Jahrgang 63 und sehe mich vor allem als Tourenfahrer. Meine Jahreskilometerleistung liegt bei rund 12.000 km.
Ich spiele mit der Idee, mir innerhalb der nächsten 6-12 Monate eine GS anzuschaffen. Besonders interessieren mich die etwas älteren, noch luftgekühlten Boxer.

Meine Moped-Vita begann im zarten Alter von 15 Jahren. Seitdem bin ich hochgradig vom Zweiradvirus infiziert. Es gab allerdings einen vierzehnjährigen Bruch in meinem PS-Lebenslauf - man ahnt es sicherlich, es war wie bei vielen anderen auch die Kinderpause.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man nicht alle Erfahrungen zwingend selbst machen muss. Der vernünftige Mensch hört auf den erfahrenen Menschen und lernt von ihm und mit ihm. Ich freue mich daher, hier ein Forum mit geballtem Schwarmwissen vorzufinden und entsprechend viel über das Objekt meiner Begierde zu erfahren.

Apropos - wie passt ein "Deich"-marder in den Landkreis Vechta? Ganz einfach, ich bin an der Küste groß geworden. Und ich werde nach meiner Pensionierung in einigen Jahren auch wieder in die alte Heimat zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Deichmarder, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Erfolg bei Deiner Suche und allzeit gute Fahrt!
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Hallo aus dem Schwarzwald.
Ich bin auch vor kurzem von der V-Strom zur GS gewechselt.
Viel Erfolg bei der Suche
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach 'ner GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo Deichmarder,
willkommen und viel Spaß hier im Forum. Den von dir anvisierten "Wechsel" von einer 1.000 V-Strom auf eine der letzten Luftgekühlten habe ich Ende 2017 vollzogen .... rund 60.000 Km später kann ich empfehlen ... mach es.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Moin Nachbar,
beste Grüße aus dem Kreis Diepholz!
 
Deichmarder

Deichmarder

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
95
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Hallo,
das sind ja mal eine Menge netter Begrüßungen. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum! :D
 
Thema:

Moin aus dem LK Vechta

Moin aus dem LK Vechta - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben