Moin, moin aus Ostfriesland

Diskutiere Moin, moin aus Ostfriesland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, moin liebe GS -Fahrer / innen, bin schon länger hier dabei + oft interessante Informationenen bezogen aber mich vorzustellen habe ich...
0

0tti

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
6
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS Adventure LC 2014
Moin, moin liebe GS -Fahrer / innen,

bin schon länger hier dabei + oft interessante Informationenen bezogen aber mich vorzustellen habe ich bisher nicht geschafft.
Aber jetzt, nachdem ich mein Passwort wiedergefunden habe :wavespin:.

Also ich mache Ostfriesland + umzu "unsicher" + machmal auch weiter oder ganz weit weg. Seit ich in der Jugend von meinem großen Bruder manchmal das Moped "ausgeliehen" habe (hat er meistens nicht gemerkt), fahre ich eigentlich. Außer kurzen Unterbrechungen von wegen Beruf, Kinder + so - eigentlich immer.

Jetzt habe ich seit 2 Wochen zum dritten Mal eine GS angemeldet, mich jedoch zum ersten Mal an eine Adventure rangetraut, die ich Ende Oktober letzten Jahres bestellt hatte.

Erster Eindruck nach 3.500 km:
  • ist ein harter Bock (meine R 1200 GS, Bj. 2009 war ein Sofa dagegen)
  • man gewöhnt sich dran
  • das Fahrwerk entschädigt für alles
  • Straßenlage genial
  • Geräuschkulisse sehr gewöhnungsbedürftig - Motor ähnlich DUCATI + als wenn jemand paar Schraben drin vergessen hat - Getriebe, 1. Gang reinknallen / oberen Gänge klingen als wenn ich bei der KTM ohne zu schalten die Gänge reinhaue, nach Kette + so (wie lange das wohl funktioniert?)
  • großer Tank beruhigt + spart Zeit (kaufbeeinflussend)
  • Licht sehr gut
  • Fahrmodi + Fahrwerksverstellung während der Fahrt einfach genial (sehr kaufbeeinflussend)
  • Reifen MICHELIN Anakee mit Aufstellneigung beim Nachbremsen in den Kurven
  • 260 kg mit ca. 10 l Sprit + Tankrucksack
  • starke Windgeräusche bei mir mit 183 cm Größe, je nach Helm mehr oder weniger aber immer zu stark (hat mich schon an jeder GS gestört)
  • Navigator V prima + toll, lenkt aber ziemlich ab wenn man damit rumspielt während der Fahrt. Das Fernbedienrad wird öfter ungewollt betätigt.
  • E-Gasgriff gibt auch schon mal einen ungewollten Gasstoß wenn man nicht aufpasst + meistens wenn man ihn nicht braucht
  • 2 Stoppuhren (ALTIME + RDTIME) die man nicht stoppen kann, nur nullen. Oder weiss jemand wie das gehen soll? - Steht nicht in der Bedienungsanleitung + bei BMW, auch in München, keine Ahnung!
  • Tempomat genial zur Punktevermeidung + freihändig fahren
  • Alu- Topcase / -koffer sehr kratzempfindlich
  • Motorrad gefällt mir nach jeder Tour besser !:)

So das war's zur Vorstellung von mir + meiner Neuen,
+ tschüß,
0tti
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Otti,

1x "Moin" reicht doch hier in Ostfriesland, oder wollen wir tanzen? ;)

Viel Spaß mit deinem Moped und viele Grüße aus der schönsten Stadt Ostfrieslands! :-)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Otti,
willkommen und deinen Eindruck kann ich nach 400 Km bestätigen.

Boxerdriver
 
0

0tti

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
6
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS Adventure LC 2014
Schön vielleicht aber traurig. :-)

VG Otti
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Moin Otti,

willkommen im Club und viel Spaß bei der heimatlichen Kurvensuche!

Gruß Helmut
 
Varuna01

Varuna01

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Auch von mir noch, wenn auch spät, herzlich willkommen :)
(Ostfriesen müssen halt zusammenhalten) ;)
 
Thema:

Moin, moin aus Ostfriesland

Moin, moin aus Ostfriesland - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben