momentaner Spritverbrauch

Diskutiere momentaner Spritverbrauch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
uboot69

uboot69

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
12
Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch an, ist mir egal nen Liter rauf oder runter.
Fahre nebenbei für Stadtverkehr nen Honda SH 300 Roller. Dieser informiert mich über den momentanen Spritverbauch. Find ich angenehm. Hätte ich bei der BMW gerne auch. Ist das einstellbar oder nicht vorhanden?
 
uboot69

uboot69

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
12
"momentaner Spritverbrauch" in der Suche eingeben bringt kein Ergebnis.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Mir kommt es nicht auf den Verbrauch an, ist mir egal nen Liter rauf oder runter.
Ich hab eine nicht LC die hat das brauche ich aber nicht, nur wenn der Tank fast leer ist ..haha.

dann fahr doch einfach und schau dir was wirklich Wichtiges an..
Die Strecke, die Schilder die Strasse, die Menschen..

Das zeigt einfach was an.. gibt man wenig Gas stehen 2,4 Liter v Dreht man zornig aus, stehen 12 Liter, Lässt man rollen bei Gas zu stehen null Liter Geht die LL Kontrolle rein stehen 0,7 Liter
Das alles weiß ich auch so , viel Leistung viel Verbrauch..
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.808
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
im verbotenen Buch (BDA) ab Seite 62 wird auf die Anzeigen eingegangen die mit Bordcomputer Pro im Display angezeigt werden können. Da sollte der Momentanverbrauch "Cons C" oder so aufgeführt sein.

irgendwo in diesem Bereich
1689018048062.png
 
uboot69

uboot69

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
12
Hallo teileklaus

Frage nicht verstanden? Deine Antwort ist daneben und nicht zu gebrauchen. Sorry und lg
 
uboot69

uboot69

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
12
Hi Tango, bringst mich weiter. Cons C gibts bei mir leider nicht. Also hab ich nicht den Bordcomputer Pro. Lg

Folgende Informationen werden mit dem Bordcomputer Pro zusätzlich angezeigt:
automatischer Kilometerzähler(TRIPA)
Momentanverbrauch (CONSC)
Momentangeschwindigkeit(SPEED)
Bordnetzspannung(VOLTGE)
Stoppuhr Gesamtzeit(ALTIME)
Stoppuhr Fahrzeit (RDTIME)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Nein solche Fragen verstehe ich nicht:
weil du dir selbst widersprichst, einmal interessiert dich der Verbrauch angeblich nicht, schreibst du doch. und dann willst du den aber doch sehen. ja was denn nun?
ich schwer daneben?
Hat man den m i t Bordcomputer gekauft, ist es dabei wie man schön nachlesen kann.
Vl hast du eine ohne den, dann ist das logischerweise eben nicht angezeigt,
aber wie gesagt man braucht es nicht, ist nur Spielerei der Marketing Ingeneure und wird als was Tolles dargestellt. Das wollte aber keiner wissen.
Hätte die Frage gelautet "wie komme ich zu der Momentan Spritverbrauchs Anzeige" hätte ich nichts geschrieben..
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Hallo teileklaus

Frage nicht verstanden? Deine Antwort ist daneben und nicht zu gebrauchen. Sorry und lg
Frisch hier, nicht in der Lage das Handbuch zu lesen um sich die banalsten Fragen selbst zu beantworten aber schon die ganz großen Reden schwingen? :nein:
Kein Verhalten, mit dem man sich hier langfristig Freunde macht:schulterzucken:
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Frisch hier, stellt eine sinnvolle Frage und traut sich, eine sinnlose Antwort also solche zu benennen,
Find ich erfrischend.
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
345
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
R1200GS K50 Bj.13. Momentan Spr.verbrauch ist da.
R1250GS K50 Bj.22. Finde nicht mehr🤷‍♂️
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.078
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Frisch hier, nicht in der Lage das Handbuch zu lesen um sich die banalsten Fragen selbst zu beantworten aber schon die ganz großen Reden schwingen? :nein:
Kein Verhalten, mit dem man sich hier langfristig Freunde macht:schulterzucken:
Du ? Schäm Dich nicht, hier wird Dir trotzdem geholfen. :wink:

Das Forum ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mir kommt es nicht auf den Verbrauch an, ist mir egal nen Liter rauf oder runter.
Ist von allem mög
Frisch hier, stellt eine sinnvolle Frage und traut sich, eine sinnlose Antwort also solche zu benennen,
Find ich erfrischend.
Wäre wünschenswert, wenn die betroffenen Personen das unter sich ausmachen.
Sind ja lauter relativ gestandene Männer/Frauen hier, die können das ganz gut ohne „Auxilliar-Truppen“ ausdiskutieren.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Wäre wünschenswert, wenn die betroffenen Personen das unter sich ausmachen.
Sind ja lauter relativ gestandene Männer/Frauen hier, die können das ganz gut ohne „Auxilliar-Truppen“ ausdiskutieren.
Wo ist dein Problem? Du gibst deinen Senf dazu, ich meinen - die Mischung machts.
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Ich meinte bei meiner 13er LC war in den Einstellungen was von "Custom" zu lesen, dort kann man wählen welche Anzeigen man will.
 
Thema:

momentaner Spritverbrauch

momentaner Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Nach 30 Jahre R100GS, dann 2 Jahre R100RT, und momentan eine R100R jetzt noch eine K25 2011

    Nach 30 Jahre R100GS, dann 2 Jahre R100RT, und momentan eine R100R jetzt noch eine K25 2011: Nach 30 Jahre mit diese: Habe Ich heute die stolze "nachfolgerin" meiner R100GS gefunden, eine R1200GS Triple Black von 2011, und hoffe Sie wird...
  • Ist eine Motoradtour nach Kroatien momentan zu empfehlen?

    Ist eine Motoradtour nach Kroatien momentan zu empfehlen?: Servus, weiß zufällig jemand ob momentan, bzw in zwei Wochen, eine Motorradtour nach Kroatien möglich oder empfehlenswert wäre? Auf dem Weg...
  • Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19)

    Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19): Hallo! Denke der Titel sagt alles... Finde im Netz nix Aktuelles dazu... Hintergrund ist der Verkauf meiner GS an einen Belgier der nun nach...
  • Momentaner Verbrauch

    Momentaner Verbrauch: Zeigt die 1250 GS der momentane Verbrauch nicht mehr ? wurde das abgeschafft ich kann es nicht finden , und ich habe von meine alte 1200 den nav6...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Nach 30 Jahre R100GS, dann 2 Jahre R100RT, und momentan eine R100R jetzt noch eine K25 2011

    Nach 30 Jahre R100GS, dann 2 Jahre R100RT, und momentan eine R100R jetzt noch eine K25 2011: Nach 30 Jahre mit diese: Habe Ich heute die stolze "nachfolgerin" meiner R100GS gefunden, eine R1200GS Triple Black von 2011, und hoffe Sie wird...
  • Ist eine Motoradtour nach Kroatien momentan zu empfehlen?

    Ist eine Motoradtour nach Kroatien momentan zu empfehlen?: Servus, weiß zufällig jemand ob momentan, bzw in zwei Wochen, eine Motorradtour nach Kroatien möglich oder empfehlenswert wäre? Auf dem Weg...
  • Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19)

    Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19): Hallo! Denke der Titel sagt alles... Finde im Netz nix Aktuelles dazu... Hintergrund ist der Verkauf meiner GS an einen Belgier der nun nach...
  • Momentaner Verbrauch

    Momentaner Verbrauch: Zeigt die 1250 GS der momentane Verbrauch nicht mehr ? wurde das abgeschafft ich kann es nicht finden , und ich habe von meine alte 1200 den nav6...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben