Mont-Saint-Michel

Diskutiere Mont-Saint-Michel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerade läuft auf Arte eine Doku darüber. Da war wohl auch jeder Frankreich Reisende schon ein paar Mal
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gerade läuft auf Arte eine Doku darüber.
Da war wohl auch jeder Frankreich Reisende schon ein paar Mal
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Ja, war ich auch schon und es war sehr faszinierend !!!!
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich nicht. Ist halt sooo weit weg ...
... mit nicht so viel Attraktivem dazwischen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich war 1971 das erste Mal mit Motorrad in F (bot sich an, weil Französisch unsere zweite Pflichtfremdsprache war :)), und vorher und nachher oft, bloß Frankreichs Norden geht mir komplett ab :(.

Uli
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Le Mont-Saint-Michael und Saint-Malo sind eigentlich Pflichtprogamm.
Besonders Saint-Malo ist der Hammer, wenn sich die große Wanne langsam füllt.
Wir waren mal auf einem MOA Treffen in Couesnon o. Ä.
Bei der Ausfahrt (Ballade) ging es mit 300 Motorrädern
in der Mitte vom Damm durch den Stau.
Die Autofahrer nahmen es gelassen, jedenfalls die ersten 20.
Auf dem Hubbel war für uns ein Teil vom Parkplatz reserviert.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.840
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
... liegt doch auf dem Weg! :skip:
Ich fahr immer mit einer Übernachtung im Vercors in die Pyrenäen.
Mt. St. Michel ist bestimmt toll, aber das ist Urlaub, keine Moppedtour.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Obwohl kein großer Frankreichreisender kenne ich das auch. Liegt wahrscheinlich daran, dass es darüber wohl mehrere Dokus gibt.

Gruß Thomas
 
Thema:

Mont-Saint-Michel

Mont-Saint-Michel - Ähnliche Themen

  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • FAT Westalpen. Monte Bellino - La Colletta / One Way Pass der Lieblichkeit. Die Wiederholungstat!

    FAT Westalpen. Monte Bellino - La Colletta / One Way Pass der Lieblichkeit. Die Wiederholungstat!: Monte Bellino – La Colletta Das Geschreibsel zum Film in Bilderform. Der Oktober klopfte schon laut gegen die Tür, als wir im Endspurt des...
  • BMW K1600 & R1250 Nichts Destilliertes: Monte Grappa

    BMW K1600 & R1250 Nichts Destilliertes: Monte Grappa: 08.10.2020 - Bei Rosamunde Pilcher wartet man vermutlich tagelang auf einen so traumhaften Drehtag! Das 12 Mann und 2 Frauen starke...
  • Monte Zoncolan

    Monte Zoncolan: Hallo war schon mal jemand auf diesem Pass (nahe Udine), wenn ja, wie ist der zu fahren? Neben 2 Strassen auf Gran Canaria, fand ich den Mortirolo...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux

    Seealpen beste Route zum Mont Ventoux: Hallo zusammen ! Obwohl ich meine GS im letzten Jahr gegen eine Caponord Rally eingetauscht habe, lese ich hier noch immer gerne mit und hoffe...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux - Ähnliche Themen

  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • FAT Westalpen. Monte Bellino - La Colletta / One Way Pass der Lieblichkeit. Die Wiederholungstat!

    FAT Westalpen. Monte Bellino - La Colletta / One Way Pass der Lieblichkeit. Die Wiederholungstat!: Monte Bellino – La Colletta Das Geschreibsel zum Film in Bilderform. Der Oktober klopfte schon laut gegen die Tür, als wir im Endspurt des...
  • BMW K1600 & R1250 Nichts Destilliertes: Monte Grappa

    BMW K1600 & R1250 Nichts Destilliertes: Monte Grappa: 08.10.2020 - Bei Rosamunde Pilcher wartet man vermutlich tagelang auf einen so traumhaften Drehtag! Das 12 Mann und 2 Frauen starke...
  • Monte Zoncolan

    Monte Zoncolan: Hallo war schon mal jemand auf diesem Pass (nahe Udine), wenn ja, wie ist der zu fahren? Neben 2 Strassen auf Gran Canaria, fand ich den Mortirolo...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux

    Seealpen beste Route zum Mont Ventoux: Hallo zusammen ! Obwohl ich meine GS im letzten Jahr gegen eine Caponord Rally eingetauscht habe, lese ich hier noch immer gerne mit und hoffe...
  • Oben