Montage original Windschild

Diskutiere Montage original Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möchte wieder das original Windschild montieren ( MRA ist drauf) BMW hat mir dafür 2 Metallhülsen, 2 Kunsstoffunterlegscheiden2 Schrauben und 2...
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Möchte wieder das original Windschild montieren ( MRA ist drauf)
BMW hat mir dafür 2 Metallhülsen, 2 Kunsstoffunterlegscheiden2 Schrauben und 2 Muttern

Die Hülsen passen stramm in das Windschild (breiter Hülsenrand nach außen?)
Allerdings stehen die Hülsen auf der anderen Seite am Windschild vor und die Kunststoffscheiben passen nicht über die Hülsen

Mache ich was falsch oder wurde falsches Material geliefert?
Hab keine 2linke Daumen:D
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
nun ja ...

... gingen die Scheiben auf die Hülse , würde der Druck von Schraube und Mutter auf das Kunststoff der Scheibe einwirken - damit dies nicht passiert , hat man die Scheiben so konzipiert das sie im Zusammenspiel die Scheibe vor Druck schützen , also nicht klemmen sondern nur einengen ... also Schraube in Hülse , Scheibe "aufspießen" und Scheibe dagegen wäre mein Vorschlag ... aber siehe beim montieren selbst ...

Grüße von Frank ...:rolleyes:
 
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
So hatte ich auch gedacht

Aber: Die K-Scheibe passt nicht über die Hülse(sprich-alsSchutz zw Windschild und Hülse, und die Schraube wäre dann zu kurz

Wird wohl das falsche Teil sein.
 
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Also laut Teilelliste ist ein Unterschied zwischen den Baujahren bis 10/07 und ab 10/07

Die Scheibe wird ab 10/07 plötzlich als Tülle bezeichnet und hat eine andere Nr
Schraube und Bundbuchse haben die gleiche Nr


:confused:
 
Thema:

Montage original Windschild

Montage original Windschild - Ähnliche Themen

  • Montage original Kühlergitter

    Montage original Kühlergitter: Hallo zusammen, gibt es eine Montageanleitung für die beiden originalen Kühlergitter an der R1250GSA? Oder gibt es nichts zu beachten?
  • Montage original HP Akrapovic r1250gs

    Montage original HP Akrapovic r1250gs: Hallo zusammen, welchen Drehmoment bekommt die untere Schraube an der Schelle am Übergang zum Krümmer, sprich Slip On auf Krümmer Anlage beim...
  • Montage Kofferträger ADV original (Alukoffer) an K25

    Montage Kofferträger ADV original (Alukoffer) an K25: Servus Miteinander, ich habe meine 2013er Rallye mit den Alu-Koffern der ADV umgerüstet. Bei der Montage der Kofferträger habe ich ausschließlich...
  • Montage Sturzbügel original BMW

    Montage Sturzbügel original BMW: Hallo, hab Sturzbügel für meine GS erstanden, leider ohne Montageanweisung. Könnte mir einer eine zur Verfügung stellen? Insbesondere...
  • nachträgliche Montage Original-Navigationshaltebügel

    nachträgliche Montage Original-Navigationshaltebügel: Hallo, ich möchte nachträglich den Original-Navigationshaltbügel an meine LC Bj. 2015 montieren. Ich habe leider keine Vorstellung wo er genau...
  • nachträgliche Montage Original-Navigationshaltebügel - Ähnliche Themen

  • Montage original Kühlergitter

    Montage original Kühlergitter: Hallo zusammen, gibt es eine Montageanleitung für die beiden originalen Kühlergitter an der R1250GSA? Oder gibt es nichts zu beachten?
  • Montage original HP Akrapovic r1250gs

    Montage original HP Akrapovic r1250gs: Hallo zusammen, welchen Drehmoment bekommt die untere Schraube an der Schelle am Übergang zum Krümmer, sprich Slip On auf Krümmer Anlage beim...
  • Montage Kofferträger ADV original (Alukoffer) an K25

    Montage Kofferträger ADV original (Alukoffer) an K25: Servus Miteinander, ich habe meine 2013er Rallye mit den Alu-Koffern der ADV umgerüstet. Bei der Montage der Kofferträger habe ich ausschließlich...
  • Montage Sturzbügel original BMW

    Montage Sturzbügel original BMW: Hallo, hab Sturzbügel für meine GS erstanden, leider ohne Montageanweisung. Könnte mir einer eine zur Verfügung stellen? Insbesondere...
  • nachträgliche Montage Original-Navigationshaltebügel

    nachträgliche Montage Original-Navigationshaltebügel: Hallo, ich möchte nachträglich den Original-Navigationshaltbügel an meine LC Bj. 2015 montieren. Ich habe leider keine Vorstellung wo er genau...
  • Oben