Montage Tank R1200GS ADV K25 Bj. 2009

Diskutiere Montage Tank R1200GS ADV K25 Bj. 2009 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich benötige mal das Fachwissen des Forums (sonst lese ich eher viel mit). Heute habe ich bei meinem Moped den Tank demontiert, um...
A

ADVTreiber

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich benötige mal das Fachwissen des Forums (sonst lese ich eher viel mit).
Heute habe ich bei meinem Moped den Tank demontiert, um mein Navi zu erneuern und die Kabel darunter ordentlich zu verlegen.
Dabei ist mir beim Abnehmen des Tanks ein Halteblech herunter gefallen auf den Boden.
Meine Recherche ergab, das es an den linken hinteren Schraubhaltepunkt des Tanks gehört.
Trotz (aus meiner Sicht ordnungsgemäßen Verkabelung, Tank lässt sich weit genug nach vorne schieben und setzt beim leichten runterlassen auch satt "auf"),
ist die Schraube nicht einzuschrauben, weil das Gewindeloch im Rahmen tiefer sitzt als das Schraubenloch im Tank ist.
Also gefühlt müsste der Tank noch weiter runter.

Zu diesem Blech daher meine Frage:
Wird das Blech in den Tank reingesteckt und dieser dann aufgesetzt oder wird das Blech am Rahmen eingesteckt unter die Plastik, wo der Kabelbaum drüber läuft?
Meiner Meinung nach letzteres, weil eine Leitung vor dem Blech herlaufen sollte und das geht - meiner Meinung nach - nur, wenn das Blech vorher am Rahmen eingesteckt wird , vor der Leitung.
Oder gibt es noch einen anderen Punkt bei der Montage zu beachten.
Wie montiere ich den Tank richtig`?

Besten Dank vorab für Eure Unterstützung und einen schönen Abend noch.

Morgen werde ich es dann im Hellen erneut probieren.

2-rädrige Grüße sendet Euch der ADVTreiber
 
gramoped

gramoped

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
121
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Hab’s jetzt nicht ganz vor Augen.
was ich dir aber sagen kann, ist, dass du penibelste auf die Verlegung des gaszugs achten solltest.
zur Kontrolle auf Hauptstädte, starten, dann mal links rechts einschlagen.
grüsse und viel Erfolg.
 
A

ADVTreiber

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
7
Hallo gramoped,
es hat nach Lösen des Vorbaus und "Klauen" von ein paar Millimetern Spiel und drücken des Tanks nach vorne bei gesichertem Hauptständer gegen Einklappen dann funktioniert.
Offensichtlich hat sich der Kunststofftank etwas gesetzt, denn Verkabelung und Zugverlegung waren einwandfrei.
Der Test mit rechts / links zur Gaszugkontrolle war ebenfalls erfolgreich.
Danke für Deinen Hinweis.
 
M

Michal15

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Servus,
das Blech von hinten in die Öse vom Tank geht nur in einer Position.

Das der Tank zu weit hinten sitzt kenn ich, denke das Motorrad und Tank arbeiten in den Jahren etwas. Hat einen Spanngurt zwischen Vorderrad und Hauptständer und dann mit dem Fuß den Tank volle ralle vordrücken und jemanden die Schraube setzen lassen. Aber vorsicht das Gewinde fotzt gerne aus.

pass auf, dass sich der Gaszug am verteiler nicht aushängt, ansonster wirds laut beim anlassen und du musst nochmal ran.

Gruß Michal
 
Thema:

Montage Tank R1200GS ADV K25 Bj. 2009

Montage Tank R1200GS ADV K25 Bj. 2009 - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Suche Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse)

    Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse): Für den Umbau meiner 2010er GS TÜ zur Adv fehlen mir noch die Kleinteile, die zur Montage des ADV-Tanks notwendig sind. Den Tank und die...
  • Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse) - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Suche Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse)

    Suche Kleinteile fürADV-Tank-Montage (Haltewinkel, Schrauben, Benzinlltg., Clipse): Für den Umbau meiner 2010er GS TÜ zur Adv fehlen mir noch die Kleinteile, die zur Montage des ADV-Tanks notwendig sind. Den Tank und die...
  • Oben