motor läuft schlecht

Diskutiere motor läuft schlecht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
1200 Lufti bj.2013

Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden!

Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme jetzt keinen vernünftigen motorlauf mehr hin

der Motor dreht im Standgas ohne gas zu geben höher und hat leichte Fehlzündungen , stelle ich wieder auf 1200 U/min, sackt er nach kurzer zeit ab und geht aus

Bin am verzweifeln
Brauche dringend Tips (Oder Hilfe)
Standost 37083 Göttingen
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ok.
Das hört sich nach schlechter/ keiner Synchronisation an.
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Stecker an den Drosselklappensensoren eventl. ab?
Spritversorgung?
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
mit synchro versucht klappt nicht, drehzahl steigt bei der synchro an
sprit ok
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.170
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
erst mal den Gazug am Lenker lockern so dass er 2 mm Spiel hat, dann sollten beide Gaszüge so locker sein dass beide Klappen an der Anschlagschraube anliegt. Die Steppermotoren sollte angesteckt sein , am Besten wenn man kann die Stepper neu anlernen. Adaptionswerte auf Null setzen. Kann sein, dass die eine nun ander Position ausregeln wollen.. Wichtig erst mal nach "Zündung ein" warten bis die Zeiger wieder auf Null sind dann erst das Gas ohne Motorlauf auf 100% und auf Leerlauf bewegen , das wird angelernt vor Motorstart.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Nachdem Du an der Elektronik nichts geändert hast, kann es nur ein mechanisches Thema sein.
Alle Seilzüge noch einmal neu einbauen - und vor Allem auf die richtige Ansteuerung der linken und rechten Seite achten. Die verwechselt man gerne. Kontrollieren kannst Du das, wenn überall ein Spiel vorhanden ist (Lenker/ Drosselklappe links/rechts) Viel Erfolg!
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Spiel ist da, rechts wie links, dann läuft sie im leerlauf aber nur wenn ich gas gebe !
GS 911 ist vorhanden, keine fehlermeldungen!
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
erst mal den Gazug am Lenker lockern so dass er 2 mm Spiel hat, dann sollten beide Gaszüge so locker sein dass beide Klappen an der Anschlagschraube anliegt. Die Steppermotoren sollte angesteckt sein , am Besten wenn man kann die Stepper neu anlernen. Adaptionswerte auf Null setzen. Kann sein, dass die eine nun ander Position ausregeln wollen.. Wichtig erst mal nach "Zündung ein" warten bis die Zeiger wieder auf Null sind dann erst das Gas ohne Motorlauf auf 100% und auf Leerlauf bewegen , das wird angelernt vor Motorstart.

Danke, morgen mach ich das , heute .........voll
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Besten Dank an Alle
morgen setze ich das um hoffentlich klappt es
melde mich
Ich hoffe die Tipps gelten bei der 1200 Gs TÜ
 
Zuletzt bearbeitet:
DonOdo

DonOdo

Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
66
Hallo in die Runde,
War da nicht was,daß man bei ausgeschalteter Zündung einmal vollgas gibt und dann erst normal startet? Dachte das ich mal was gelesen habe.
Viel erfolg
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
469
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
So weit ich weiß, macht man das wenn die Batterie abgeklemmt war
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
SIE LEBT WIEDER
Habe mich an die Tips von Teileklaus gehalten, und es hat funktioniert,

Allen Tipgebern, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

motor läuft schlecht

motor läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut

    Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut: Ich habe gestern die Batterie meiner 1150 GS ausgetauscht. Hierzu wurde der Tank angehoben. Seither spring der Motor kaum mehr an und läuft...
  • Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!

    Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!: Hab heute ein paar stunden die Batterie draussen gehabt....nun hab ich sie nach ein paar Stunden wieder eingebaut u angeschlossen. Aber der Motor...
  • Motor läuft über 1000 müM schlecht an

    Motor läuft über 1000 müM schlecht an: Hallo zusammen, bin gerade von einer Marokko Reise zurück und hatte da Startprobleme des Motors sobald wir über 1000 müM waren. Da hat sich...
  • Motor läuft über 1000 müM schlecht an - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut

    Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut: Ich habe gestern die Batterie meiner 1150 GS ausgetauscht. Hierzu wurde der Tank angehoben. Seither spring der Motor kaum mehr an und läuft...
  • Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!

    Hilfe!!! Nach Batteriewechsel springt Motor nur schlecht an und läuft nicht!!: Hab heute ein paar stunden die Batterie draussen gehabt....nun hab ich sie nach ein paar Stunden wieder eingebaut u angeschlossen. Aber der Motor...
  • Motor läuft über 1000 müM schlecht an

    Motor läuft über 1000 müM schlecht an: Hallo zusammen, bin gerade von einer Marokko Reise zurück und hatte da Startprobleme des Motors sobald wir über 1000 müM waren. Da hat sich...
  • Oben