Biete Bekleidung Motorrad-Bekleidung spenden

Diskutiere Motorrad-Bekleidung spenden im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Moin zusammen, ich würde gerne Motorrad-Bekleidung spenden (Helm, Jacke, Hose) weiß aber nicht, wohin. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man...
SwabianBiker

SwabianBiker

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin zusammen,

ich würde gerne Motorrad-Bekleidung spenden (Helm, Jacke, Hose) weiß aber nicht, wohin.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man das abgeben kann?

@mod: die SuFu habe ich schon bemüht, allerdings nichts gefunden.

Gruß
Georg
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Bei uns in der Stadt gibt es einen Sozialladen, wo man gute, gebrauchte Sachen abgeben kann. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch? Ansonsten bei (eBay) Kleinanzeigen als Verschenkanzeige, evtl. mit dem Zusatz “an Bedürftige“. Es gibt mit Sicherheit Leute, die selbst oder deren Teenagesohn z.B. einen Roller fahren und sich darüber freuen würden.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Bedürftige die Motorrad fahren ? Gibt's das ?
Egal wo du damit hingestellt, wird Geld damit gemacht, und ob es wirklich an bedürftige geht hmmmm
Selbst bei Caritas.
Hätte auch noch einiges zum abgeben.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.756
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!

Die Idee ist gut... 👍

Ich würde das bei eher bei Kleinanzeigen einstellen. Da wird
das in den Zeiten des Internetz wohl eher gefunden.

Apropos "bedürftig": Als ich mir mit 18 mein erstes Motorrad
gekauft hatte, bin ich in der ersten Saison mit meinem ollen
Mofahelm und Parka rumgedüst. Über so ein Angebot hätte
ich mich bestimmt gefreut...
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
655
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Es gibt auch diverse Kleiderkammern, welche ehrenamtlich geführt werden ( z. B. auch von den Kirchengemeinden). Dort wird die gespendete Kleidung für kleines Geld verkauft und das Geld dann für soziale Zwecke eingesetzt. Alle die dort arbeiten tun dies ehrenamtlich.
Einfach mal im Internet schauen.
Das wäre ein Beispiel in Bonn:
IMG_2059.jpeg
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Moin zusammen,

ich würde gerne Motorrad-Bekleidung spenden (Helm, Jacke, Hose) weiß aber nicht, wohin.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man das abgeben kann?

@mod: die SuFu habe ich schon bemüht, allerdings nichts gefunden.

Gruß
Georg
In Heilbronn gibt es ein großes Second Hand Kaufhaus welches von der Lebenshilfe betrieben wird. Man kann dort alles abgeben und die Sachen werden dort dann weiter verkauft.
Ich habe dort schon öfters Kleidung, Möbel, Geschirr, Spiele oder Bücher abgegeben.
Mein Problem ist, immer wenn ich da hin fahre um etwas abzugeben, finde ich dort was schönes und kaufe es.
So bleibt mein Warenbestand zu Hause immer in etwa auf gleichem Niveau. ;) ;) ;)
Gruß HG
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Gute Moped Kleidung würde ich auch einer sozialen Hilfe wie Caritas oder ähnlichem anbieten.

Verschlissene Mopedbekleidung mit kleinen Rissen oder einer offenen Naht nehmen in den meisten Fällen auch Hilfsorganisationen wie DRK, Malteser oder ähnliche. Die üben dann mit den Klamotten.
Zumindest ist es bei uns in der Region so.
 
Thema:

Motorrad-Bekleidung spenden

Motorrad-Bekleidung spenden - Ähnliche Themen

  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Biete Bekleidung Verkaufe Motorrad Bekleidung; Hose, Jacke und Schuhe

    Verkaufe Motorrad Bekleidung; Hose, Jacke und Schuhe: Hallo Zusammen, verkaufe folgende Motorrad Bekleidung. Die Sachen werden für einen Dritten verkauft. Alle Teile wurden nach Aussage des Besitzers...
  • Erledigt Biete Bekleidung, BMW Herren Rallye Motorrad-Anzug, neuwertig.

    Biete Bekleidung, BMW Herren Rallye Motorrad-Anzug, neuwertig.: Biete einen Neuwertigen Herren BMW Motorrad-Anzug Modell Rallye an. Neupreis war ca.1300.- Für mich ist die Bike Zeit vorbei, Kreislauf will...
  • Biete Bekleidung Jacke BMW Motorrad XRide Größe 60 - neu mit Ettikett

    Jacke BMW Motorrad XRide Größe 60 - neu mit Ettikett: Jacke original BMW Motorrad XRide Leder in Größe 60, ungetragen, bzw neu mit Ettikett. inkl. zugehöriger Regenüberjacke super Qualität, Leder mit...
  • Jacke BMW Motorrad XRide Größe 60 - neu mit Ettikett - Ähnliche Themen

  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Biete Bekleidung Verkaufe Motorrad Bekleidung; Hose, Jacke und Schuhe

    Verkaufe Motorrad Bekleidung; Hose, Jacke und Schuhe: Hallo Zusammen, verkaufe folgende Motorrad Bekleidung. Die Sachen werden für einen Dritten verkauft. Alle Teile wurden nach Aussage des Besitzers...
  • Erledigt Biete Bekleidung, BMW Herren Rallye Motorrad-Anzug, neuwertig.

    Biete Bekleidung, BMW Herren Rallye Motorrad-Anzug, neuwertig.: Biete einen Neuwertigen Herren BMW Motorrad-Anzug Modell Rallye an. Neupreis war ca.1300.- Für mich ist die Bike Zeit vorbei, Kreislauf will...
  • Biete Bekleidung Jacke BMW Motorrad XRide Größe 60 - neu mit Ettikett

    Jacke BMW Motorrad XRide Größe 60 - neu mit Ettikett: Jacke original BMW Motorrad XRide Leder in Größe 60, ungetragen, bzw neu mit Ettikett. inkl. zugehöriger Regenüberjacke super Qualität, Leder mit...
  • Oben