'Motorrad' - Studie GS 800 X Boxer

Diskutiere 'Motorrad' - Studie GS 800 X Boxer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das war heute auf der Titelseite der Motorrad. Ich habe dazu noch keinen anderen Thread gefunden. Die Designer von Motorrad haben sich wohl...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Das war heute auf der Titelseite der Motorrad.
Ich habe dazu noch keinen anderen Thread gefunden.

Die Designer von Motorrad haben sich wohl mangels Themen ausgetobt und selbst was entworfen.
Mit Sozius-Paket vieleicht auch reisetauglich.

IMG_4593.jpg
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Alle Jahre wieder... nein, kommt nicht das Christuskind, sondern eine Studie oder Zeichnung eines kleinen Boxers.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Mal wieder ein Entwurf von Stefan Kraft?
Dann wird BMW sowas garantiert nicht machen.

Die Agumentation ist vorhersehbar:
-Wir haben die F800, da brauchen wir keine R800
-zu Teuer in der Entwicklung/Fertigung
-Wir haben alles was der Kunde braucht. Was wir nicht haben, braucht kein Mensch....

So sind alle Entwürfe von S.Kraft in der Vergangenheit abgebügelt worden.

Gruß aus Kamen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Ja, S. Kraft steht an der Zeichnung.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Herstellung eines 800ccm Boxer kostet genau so viel wie die eines 1250ccm Boxer (oder von mir aus 1200ccm Boxer ohne dem Nockenwellen Dingsbums). Verkaufen kann man es aber nur zu einem weit geringeren Preis sonst wird es der Markt nicht annehmen.

Hatten wir doch schon bei den R 850 GS von 1998-2000. Warum sollte BMW noch einmal so etwas machen wo sie schon vorher wissen dass sie damit kein Geld verdienen können?
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Es wäre sinnvoller die 650er-Klasse wieder aufleben zu lassen.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Es wäre sinnvoller die 650er-Klasse wieder aufleben zu lassen.
Ja. Ich wünsche mir die G650 x-Moto zurück.
Meine ist ja leider von uns gegangen.

Gruß aus Kamen
Chris
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ist das Heft von 2006?
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und kommt leider wieder das Problem mit luftgekühltem Boxer und Einhaltung der Euro 5-Werte.

Wird wohl nur eine Studie bleiben. Leider, sowas kleines könnte mir gefallen.

Wenn man statt blau orange nimmt, könnte sowas auch unter KTM laufen. Nur die Zylinder sind falsch angeordnet.

Grüße Thomas
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Vielleicht nennen sie es dann Regina(Halmich)..........
 
klasyl

klasyl

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
90
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Das würde auch hervorragend passen, als Gegner für die Moto Guzzi v85t
Gruss Klaus
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ganz ehrlich... Es wäre ja schon 'ne kleine Sensation, wenn BMW überhaupt etwas in der Art bringen würde. Selbst unter Nutzung von bereits vorhandenen Motoren.

Und wenn doch, dringt das leider wieder in abartige Preisdimensionen vor, wie zu HP2 Enduro/Megamoto Zeiten.

Wie wäre es denn, mit einer leichteren und trotzdem bezahlbaren F850G (ohne S) oder einer F850SuMo...?
KTM bringt sicher (bzw. hat schon) was in der 790er/890er Klasse.

Oder wie gerade der SuMo Markt bei den Kids gehyped wird.
Neuauflage der XMoto (160kg, 65PS)?

Oder wenigstens die 310er als "richtige" Enduro oder SuMo?
Fehlanzeige...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
G

Gast15171

Gast
von den vorredner alles nett gemeint.

aber aufgrund der derzeitigen elektrodiskussion bei den 4-rad-füssigen KFZ eben alles grütze.

weil: der markt - so es ihn in 2,27 - 5,79 jahren (oder so) nmoch gibt, gaaanz was andres braucht. abnimmt. und fordert, von den herstellern, die das erwartetete(vom kunden) noch lange nicht im regal haben:

Zwei Zylinder. Anordnung egal.
horizontal = Boxer
in any angle = Guzzi et.al.
Parallel= Yamaha MT07 bzw T700
HUBraum: ca. 700ccm.Leistung ca. 75 PS
das sollte doch auch der premiumanbieter BlauWeiss mit herstellung in Schina/Pfernost+
Berlin=Nahost hinkriegen.Oder ev. doch nich?
>>>

dann mit Quandt+cons. ab in ne Kiste.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...also wenn man schon mit den Farben spielt, dann doch bitte Premiumanbieter Weiss/Blau.... BMW fahren und dann solch Vauxpas... :p
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
KTM will ja einen 490er Twin anbieten. Irgendwann wird BMW darauf reagieren (müssen).
Aber nicht mit einem 800er Boxer.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
KTM will ja einen 490er Twin anbieten. Irgendwann wird BMW darauf reagieren (müssen).
Nicht zwangsläufig. Man kann, was die Größe eines solchen Markts betrifft, auch zu verschiedenen Ergebnissen kommen.
 
Thema:

'Motorrad' - Studie GS 800 X Boxer

'Motorrad' - Studie GS 800 X Boxer - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Oben