Motorradkauf in den USA

Diskutiere Motorradkauf in den USA im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hat von Euch schon jemand ein Motorrad in den USA gekauft, auf sich angemeldet und versichert? Wir planen eine Tour von Alaska nach...
U

un1111

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
3
Modell
R 80 GS Basic
Hallo,

hat von Euch schon jemand ein Motorrad in den USA gekauft, auf sich angemeldet und versichert?

Wir planen eine Tour von Alaska nach Panama und ich denke ein An- und Verkauf in Amerika ist möglicherweise eine interessante Option. Möglicherweise können wir sogar wieder zurück in die US-Südstaaten um den Wiederverkauf zustande zu bringen.

Hat hierzu jemand Infos/Erfahrungen?
 
pickypalla

pickypalla

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Hey,

ich würde dir empfehlen in reise-foren nach zu schauen...

Hubb, Motorradkarawane, weltreiseforum oder mimotos forum.

Da wirst du sicherlich eine antwort finden. ich meine mal gelesen zu haben, dass es möglich ist, darauf gebe ich aber keine Garantie und weiß die quelle auch nimmer.

Liebe Grüße aus Brasilien
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
ich habe schon mehrere Motorräder und Autos in den USA gekauft, angemeldet und versichert. Allerdings habe ich auch eine amerikanische Adresse, Führerschein und Sozialversicherungsnummer, ich habe das also nicht als 'Ausländer' gemacht, habe also keine direkten Erfahrungen mit deiner Situation. Im Umkehrschluss kann ich mir aber schon vorstellen, dass es relativ schwierig ist, ohne US- Führerschein eine Versicherung abzuschließen (jedenfalls zu erschwinglichen Tarifen).
der Kauf selber ist sicherlich kein Problem, weder beim Händler oder von privat

Gruss

frank
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich habe 1986 einmal 3 Monate in den USA verbracht.
Da habe ich einen kleinen Ford-Camper gekauft und bin darin herumgereist
und das Teil am Ende sogar wieder verkauft.
Die Versicherung und die Zulassung verlangten eine feste Meldeadresse.
Da ich in Californien war, gelang es mir, den Amtsschimmel mit meinem
Rückreisepunkt, New Orleans, postlagernd, zu füttern.
Eventuell könnte man das ja auch mit dem Verkäufer absprechen und dessen
Adresse angeben.
Ob so etwas heute, nach NineEleven, noch möglich ist, kann ich ich natürlich
nicht sagen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ein Kollege hat sein Wohnmobil rüberbringen lassen, kostet hin und her rund 10000Euro.
Auf die Frage warum nicht kaufen, geht nicht.
Wenn man Verwandte oder Freunde drüben hat, die könnten das "überlassen"
Gruß Jürgen
 
U

un1111

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
3
Modell
R 80 GS Basic
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstüzung. Leider bin ich noch nicht sehr viel weiter gekommen, da die Informationen aus dem Netz recht widersprüchlich sind. Ich bleibe dran und falls doch noch jemand die "Checkung" hat, freue ich mich natürlich auf eine Rückmeldung. Ich denke 9/11 hat das Ganze tatsächlich nicht einfacher gemacht.

Für alle Interessierten, die letzte Info von einem Händler aus Anchorage lautet wie folgt:
"To answer your questions:The bike will be 100% in your name.
You will not need a US drivers license. You will, of course, need your passports. Insurance is usually only valid for North America, and costs around $75 a month. You can purchase different insurance when you cross the border into Mexico.
As far as I know there are no export restrictions for shipping the bikes back to Germany."

Liebe Grüsse

un1111


 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mein Wunsch wäre, dass man hier fleißig weiter Infos rein schreibt.

Das Thema interessiert mich.
Mal für paar Monate mit dem Moped durch die USA. Das könnte ich mir gut vorstellen.


Gruß
Jochen
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo , ich würde mal die Leute von Touratech dort fragen . Gruss Bremsstein
 
Thema:

Motorradkauf in den USA

Motorradkauf in den USA - Ähnliche Themen

  • Motorradkauf auf New Zeeland

    Motorradkauf auf New Zeeland: hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen hat mit dem motorradkauf auf new zeeland. kann ich als ausländer dort überhaupt ein...
  • Motorradkauf ohne KFZ-Schein...

    Motorradkauf ohne KFZ-Schein...: ...weil er fehlt. Hallo allerseits! Was meint ihr - gibt es da Probleme mit der Zulassungsstelle? Ich möchte sehr gerne ein Angebot wahrnehmen...
  • Entscheidungshilfe Motorradkauf

    Entscheidungshilfe Motorradkauf: Hallo, ich möchte gern längere Motorradtouren unternehmen (z.b. Nordkap) und mir dafür eine BMW GS Kaufen. Leider bin ich mir unsicher welche es...
  • Beratung Motorradkauf Anfänger

    Beratung Motorradkauf Anfänger: Moin liebe Gemeinde, nach langer Suche steht der Kauf des ersten eigenen Motorrades an. Jetzt geht es darum, euch um eure Erfahrung und eine...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen

    Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auch mal was Positves über die BMW Händlerschaft zum Besten gegeben: Am Montag 04.06. (vorgestern) um 09.00...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen - Ähnliche Themen

  • Motorradkauf auf New Zeeland

    Motorradkauf auf New Zeeland: hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen hat mit dem motorradkauf auf new zeeland. kann ich als ausländer dort überhaupt ein...
  • Motorradkauf ohne KFZ-Schein...

    Motorradkauf ohne KFZ-Schein...: ...weil er fehlt. Hallo allerseits! Was meint ihr - gibt es da Probleme mit der Zulassungsstelle? Ich möchte sehr gerne ein Angebot wahrnehmen...
  • Entscheidungshilfe Motorradkauf

    Entscheidungshilfe Motorradkauf: Hallo, ich möchte gern längere Motorradtouren unternehmen (z.b. Nordkap) und mir dafür eine BMW GS Kaufen. Leider bin ich mir unsicher welche es...
  • Beratung Motorradkauf Anfänger

    Beratung Motorradkauf Anfänger: Moin liebe Gemeinde, nach langer Suche steht der Kauf des ersten eigenen Motorrades an. Jetzt geht es darum, euch um eure Erfahrung und eine...
  • Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen

    Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auch mal was Positves über die BMW Händlerschaft zum Besten gegeben: Am Montag 04.06. (vorgestern) um 09.00...
  • Oben