Motorradreise kombiniert mit Badeurlaub!

Diskutiere Motorradreise kombiniert mit Badeurlaub! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Leute, nun muß ich doch noch ein neues Thema erstellen, wobei ich ich dachte hier im Forum durch die Suchfunktion fündig zu werden...
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hallo liebe Leute,

nun muß ich doch noch ein neues Thema erstellen, wobei ich ich dachte hier im Forum durch die Suchfunktion fündig zu werden.
Mein Sozia und ich wollten eigentlich von ende Mai an 2 Wochen nach Sardinien. Nun aber gibt es das Problem, dass man um diese Zeit zwar auf leeren Straßen Unterwegs ist und seine Ruhe hat, doch zum Baden ist es dann doch viel zu kalt. Es sollte unser Jahresurlaub werden und da wollten wir halt Motorrad fahren und Baden kombinieren, aber fragt sich nur wo?
Also sind wir auf der suche zwischen dem 29.05 und 16.06 zwei Wochen mit dem Bike in die Berge ans Meer.:confused:
Es sollte sich aber schon auf Europa beschrenken und ich denke mal, dass auch wenn nur das Mittelmeer zu so früher Zeit in Frage kommt.
Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Gruß
Tom
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Tom,

von der Lufttemperatur her sollte es auf Sardinien schon passen, um sich am Strand zu sonnen. Nur das Wasser ist noch ziemlich frisch, wird so um 16-17 Grad liegen.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Tom,

oder mit dem Autoreiszug nach Narbonne und dann weiter nach Spanien. Evtl. weiter in den südlichen Teil.

Gruß aus dem derzeit verschneitem Schwarzwald
Duese
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
mit dem Autoreiszug nach Narbonne und dann weiter nach Spanien. Evtl. weiter in den südlichen Teil.
@Duese

Meinst du in Süd-Spanien ist das Meer um diese Zeit angenehmer als in Sardinien?
Aber es wäre auch sehr schön, da wir mit dem Mopped noch nicht in Spanien waren.:D

Gruß
Tom
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Was sagen denn die Angaben in den Reisekatalogen zum Klima in der Zeit ?
Vom Gefühle her würde ich sagen, dass Sardinien nicht kälter als Spanien sein wird !
Dafür ist man aber auch schon direkt nach dem Strand im tollsten Motorradrevier !

Und es soll ja noch Hotels mit Pool geben...

Gruß

Dietmar
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
@Duese

Meinst du in Süd-Spanien ist das Meer um diese Zeit angenehmer als in Sardinien?
Aber es wäre auch sehr schön, da wir mit dem Mopped noch nicht in Spanien waren.:D

Gruß
Tom

Moin Tom,

ja, in Süd-Spanien (Coste del Sol) ist es um diese Zeit sicherlich wärmer und schöne Mopedtouren im Hinterland soll es auch geben. Ich war leider selbst auch noch nicht da. Aber war da nicht in der letzten oder vorletzten TF oder RideOn ein Bericht über diese Region????:( Müsste ich heute Abend mal zuhause nachschauen.

Gruß
Duese

(jetzt sind wir total eingeschneit - das wird wohl nix zum 1.März.........:eek:)
 
T

Two

Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
35
Ort
3126 Kaufdorf (CH)
Ich hab nen ähnlichen Plan für Ende Mai.
Allerdings nur eine Woche :)
Vielleicht sieht man sich ja ;)
Mir fällt übrigens nix besseres ein als Sardinien, sorry. Ist eins meiner Traumziele :)
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Sardinien ++

Hallo

also Ende Mai kann man in Sardinien schon an den Strand und auch mal ins Meer, aus eigener Erfahrung in 2008.
Wir waren im Nordwesten in Badesi. Da gibt es das: http://www.delphina.it/index_de.html
War echt toll. Beim Essen genügt Halbpension vollkommen. Buchbar auch über die typsichen Pauschaltouristik-Anbieter, da kann es Schnäppchen geben.
Und wenn das Meer zu kalt ist: Pool.
Wir waren mit Flieger und Leihwagen dort, aber die Idee ist schon gereift:
Die Mädels fliegen und die Jungs fahren mit den Moppeds hin.
Aber in der Hauptsaison wird es auch im größten Hotel voll, also vorher hin.
Sardinien mit Motorrad braucht man ja nicht mehr empfehlen, das ist bekannt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wäre mir ziemlich egal, wie kalt das Wasser für meine Freundin zum Baden ist, ich fahre ja Mopped. Baden kann ich auch zu Hause
 
Thema:

Motorradreise kombiniert mit Badeurlaub!

Motorradreise kombiniert mit Badeurlaub! - Ähnliche Themen

  • "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise

    "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise: Hallo Forum, möglicherweise ist diese Information von Interesse für euch. Am 01.05.2024 sind 2 Motorradfahrer mit GS 1250 von der Quelle des...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle - Ähnliche Themen

  • "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise

    "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise: Hallo Forum, möglicherweise ist diese Information von Interesse für euch. Am 01.05.2024 sind 2 Motorradfahrer mit GS 1250 von der Quelle des...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Oben