Motorradstiefel für Damen

Diskutiere Motorradstiefel für Damen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich bin auf der Suche nach ein paar Motorradstiefel, wo man auch orthopädische Einlagen verwenden kann und die noch bequem sind Gibt es da...
Husberger

Husberger

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Moin,
ich bin auf der Suche nach ein paar Motorradstiefel, wo man auch orthopädische Einlagen verwenden kann und die noch bequem sind
Gibt es da irgendeinen Anbieter?
Über Tipps von Euch würde ich, bzw. meine Frau sich freuen.
Da Sie einen recht breiten Fuß hat sind dann auch wahrscheinlich Herrenschuhe angebrachter,oder?
Ist ja eh oft Unisex.

Vielen Dank im Voraus.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.197
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe bei meinem Daytona auch Sensomotorische Einlagen drin. Geht. Filzsohle raus, Einlage rein. Road Star gtx oder auch Louis Derivate

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.934
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich muß ja leider auch Einlagen tragen - aber beim Fahren sind diese nicht erforderlich und lange Spaziergänge machen ich in den Stiefeln nicht.

Ich habe auch schon mehrere Daytona anprobiert. Es gibt da sehr große Unterschiede in der Breite daher würde ich einfach mal zum Händler fahren und probieren.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Kommt ein wenig auf die Schuhgröße an. Meine Frau trägt 39 und kann oft die gleichen Stiefel (nicht die selben ;-)) wie ich, nur in einer kleineren Größe tragen. Momentan hat sie eine alte Variante der Forma Boulder, die sie kaum noch trägt und Sidi Adventure Goretex. Sie bevorzugt ganz klar die Sidi Stiefel, auch wenn die ein wenig eng ausfallen. Haben sich aber sehr gut eingetragen, der einzige Nachteil ist, dass sie laut quietschen und man das auch irgendwie nie komplett und langfristig wegbekommt.

Update: Warum ich das mit den Herrenstiefeln hervorhebe kommt daher, dass Damenbekleidung, seien es nun Stiefel oder Jacken oder Hosen aus irgendeinem Grund oft einen deutlich geringeren Schutzfaktor haben. Da sind dann oft Level 1 statt Level 2 Protektoren drin, die Stiefel haben keine Verstärkungen, die Hosen haben sehr kleine Knie und Hüftprotektoren. Die männliche Fraktion kauft ja gerne eine möglichst martialisch aussehende Variante, die Damen dagegen scheinen immer noch modisch aussehen zu wollen. Da sollte man die eigenen Prioritäten bedenken.
 
Husberger

Husberger

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Tipps und Anmerkungen.
Werde dann wohl oder übel mal mit der Frau zu Louis und Polo fahren, um dort mal einige Modelle zu testen!
Ich hatte schon die Daytona Arrow Sport GTX bestellt, aber die waren meiner Frau zu steif im Hackenbereich und sie meinte nach 5 Minuten,das Sie dort Blasen bekommen würde.
Also wieder zurückgeschickt.
Die Form und Bequemlichkeit vorne stimmte soweit.
Schade
 
Thema:

Motorradstiefel für Damen

Motorradstiefel für Damen - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?

    Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?: Ich habe diverse Shops in der Umgebung aufgesucht um mit neue Stiefel zu kaufen. Leider ist es so, dass die Auswahl groß ist aber oft die Größen...
  • Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago

    Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago: Hallo, BMW liefert keine Ersatzteile mehr für den BMW Stiefel. Kennt jemand passende Alternativen für die Stahlkappe, die passen? Passen die...
  • Biete Sonstiges Verkaufe meine Daytona Motorradstiefel Road Star GTX Goretex Gr.45 für nur 89.-€

    Verkaufe meine Daytona Motorradstiefel Road Star GTX Goretex Gr.45 für nur 89.-€: Verkaufe meine Daytona Motorradstiefel Road Star GTX Goretex Größe 45 Über die Marke Daytona brauche ich ja nicht viel sagen, die Qualität spricht...
  • Motorradstiefel für Kind PROBIKER TRAVELER GR.37

    Motorradstiefel für Kind PROBIKER TRAVELER GR.37: Biete Motorradstiefel für Kind PROBIKER TRAVELER GR.37 nur 1 Jahr genutzt, passen nicht mehr. Preisvorstellung 30 Euro
  • Motorradstiefel für Sozia

    Motorradstiefel für Sozia: Suche Motorradstiefel für meine Sozia in der Größe 39. Beschreibung: Gore Tex mit Leder, wasserdicht Kurzschaft...
  • Motorradstiefel für Sozia - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?

    Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?: Ich habe diverse Shops in der Umgebung aufgesucht um mit neue Stiefel zu kaufen. Leider ist es so, dass die Auswahl groß ist aber oft die Größen...
  • Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago

    Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago: Hallo, BMW liefert keine Ersatzteile mehr für den BMW Stiefel. Kennt jemand passende Alternativen für die Stahlkappe, die passen? Passen die...
  • Biete Sonstiges Verkaufe meine Daytona Motorradstiefel Road Star GTX Goretex Gr.45 für nur 89.-€

    Verkaufe meine Daytona Motorradstiefel Road Star GTX Goretex Gr.45 für nur 89.-€: Verkaufe meine Daytona Motorradstiefel Road Star GTX Goretex Größe 45 Über die Marke Daytona brauche ich ja nicht viel sagen, die Qualität spricht...
  • Motorradstiefel für Kind PROBIKER TRAVELER GR.37

    Motorradstiefel für Kind PROBIKER TRAVELER GR.37: Biete Motorradstiefel für Kind PROBIKER TRAVELER GR.37 nur 1 Jahr genutzt, passen nicht mehr. Preisvorstellung 30 Euro
  • Motorradstiefel für Sozia

    Motorradstiefel für Sozia: Suche Motorradstiefel für meine Sozia in der Größe 39. Beschreibung: Gore Tex mit Leder, wasserdicht Kurzschaft...
  • Oben