Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative?

Diskutiere Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem eine 1250 GS und möchte gerne den montierten Motorschutzbügel rechts/links entfernen. Ist wohl jeweils mit 3...
C

cpu

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
30
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem eine 1250 GS und möchte gerne den montierten Motorschutzbügel rechts/links entfernen.
Ist wohl jeweils mit 3 Schrauben befestigt, eine im Rahmen wird danach wieder verwendet,
aber was ist mit den 2 anderen "Löchern",
bleiben die offen?

Dann,
die Maschine hat das HP-Frästeile Paket, also auch die HP Zylinderkopfhauben,
ist der dort integrierte Schleifschutz ausreichend, um den Zylinder etwas zu schützen (z.B. versehentliches "Ablegen" des Mots...)
oder empfehlt ihr etwas anderes, zusätzliches?
Eventuell den original BMW Zylinderhaubenschutz aus Edelstahl
oder ist das in Verbindung mit den HP Zylinderkopfhauben nicht möglich / nicht nötig?

Vielen Dank.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.488
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem eine 1250 GS und möchte gerne den montierten Motorschutzbügel rechts/links entfernen.
Ist wohl jeweils mit 3 Schrauben befestigt, eine im Rahmen wird danach wieder verwendet,
aber was ist mit den 2 anderen "Löchern",
bleiben die offen?

Dann,
die Maschine hat das HP-Frästeile Paket, also auch die HP Zylinderkopfhauben,
ist der dort integrierte Schleifschutz ausreichend, um den Zylinder etwas zu schützen (z.B. versehentliches "Ablegen" des Mots...)
oder empfehlt ihr etwas anderes, zusätzliches?
Eventuell den original BMW Zylinderhaubenschutz aus Edelstahl
oder ist das in Verbindung mit den HP Zylinderkopfhauben nicht möglich / nicht nötig?

Vielen Dank.
Ja, die bleiben offen, dass sind vorgestanzte Aufnahmen wenn du die GS ohne Sturzbügel kaufst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpu
Thema:

Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative?

Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative? - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand

    Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand: Original BMW Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die Reiseenduro BMW R 850 GS bzw. R 1100 GS. Es handelt sich einen kompletten montagefertigen Satz...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen? - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand

    Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand: Original BMW Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die Reiseenduro BMW R 850 GS bzw. R 1100 GS. Es handelt sich einen kompletten montagefertigen Satz...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Oben