MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch

Diskutiere MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute bin mit meiner 1250 Adv 2019 im Balkan unterwegs. Mein Navigator VI (neuste Version, Garantieersatz im Frühling) tut seinen Dienst...
L

lollipop

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
9
Modell
R1250GS Adv
Hallo Leute
bin mit meiner 1250 Adv 2019 im Balkan unterwegs.
Mein Navigator VI (neuste Version, Garantieersatz im Frühling) tut seinen Dienst mehr schlecht als recht.

Seit Vorgestern (viel Regen) funktioniert das Zoomen nur noch sporadisch. Unterdessen ist das Wetter warm und sonnig, also alles wieder trocken. Aber meist kann ich nach einem Neustart einmal Zoomen, dann bleibt es hängen im aktuellen Zoomlevel.
Kennt das jemand oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

Grüsse aus dem Süden
Roland
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Am Navi geht es? Was ist mit anderen Funktionen des Multicontrollers? Wegen Ursacheneingrenzung.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Liegt am Navi, hatte ich auch.
Richtig trocken wischen (sauber machen) dann geht es wieder.
Liegt am Regen damit hat das Navi ein Problem wenn Feuchtigkeit zwischen Bildschirm und Rahmen kommt.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Meiner friert immer wieder mal in einem beliebigen Zoom-Level ein; auch bei Trockenheit.
Aus - an - weiter geht es. 2019 gekauft, alle updates drin.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Funktionieren den andere mit Multicontroller erreichbare Funktionen ?
Controller-Rad kippen, Seitenanzeige ( Kompass, u.a. ) am Navi VI wechseln ?
Falls das auch nicht funktioniert hilft möglicherweise auch Reinigung der Kontakte auf der Rückseite des Navi und am Navihalter.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich würde da eher auf die Schaltereinheit mit dem Multicontroller tippen als auf‘s Navi. „Viel Regen“ wäre ein Indiz dafür, allerdings sollten die Probleme mit den Kombiinstrumenten wirklich der Vergangenheit angehören.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Das hat doch nichts mit dem Kontrollrad zu tun.
Das Rad hat mit dem Navi zu tun da ich damit rein und rauszoomen kann und auch andere Funktionen steuern kann.
Kannst es gerne mal ausprobieren wenn das Navi 6 drin ist und du es mit Wasser aus einer Sprühflasche ansprichst wirst du sehen das es sich nicht mehr richtig bedienen lässt und anfängt zu spinnen.
Du musst natürlich einen Augenblick warten.
Das ganze hat aber nichts mit dem berühmten Ghosting zu tun aber das Problem ist bei Garmin bekannt.
 
L

lollipop

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
9
Modell
R1250GS Adv
Wowh, so viele Antworten.
….. bin wieder an einem Ziel angekommen, und kann vertiefen.

Es geht auch das Anwählen von Menüpunkten nicht, also nicht nur kein Zoom.
Unterdessen ist der zweite Tag ohne Regen und es funktioniert immer noch nicht.

Auch die Systemeinstellungen im TFT Bildschirm kann ich nicht mehr anwählen …. Habe das eben ausprobiert. …

Somit sind wohl viele Theorien zerschlagen und eine Antwort gefunden. Multicontroller defekt.
Aber wie kann so ein Magnetdings überhaupt kaputt gehen??
Die seitlichen Schalter gehen noch…

Danke für die Tipps!
Lasse mir meine Freude jetzt nich mehr nehmen.

Grüsse aus Kroatien
Roland
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
War auch mal wegen einem ähnlichen Problem bei BMW - da meinten sie, dass es ab und zu mal vorkommt, dass das Rad nicht mehr richtig funktioniert. Ist aber nicht unbedingt defekt, sondern eher verschmutzt. Man kann das wohl halbwegs einfach zerlegen und reinigen - da weiß ich aber nicht genau wie.
 
L

lollipop

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
9
Modell
R1250GS Adv
In 7 Tagen bin ich zurück. Werde es dann wieder anschauen. Vielleicht läuft es dann ja wieder, falls die Feuchtigkeit das Problem war.
 
Thema:

MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch

MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben