Navigator 6 Gehäuse gebrochen

Diskutiere Navigator 6 Gehäuse gebrochen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach einem Unfall mit meiner GS ist der Navigator 6 aus der Halterung des Navihalters herausgebrochen. Da heist, die Haltenasen...
thertz

thertz

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Hallo zusammen,

nach einem Unfall mit meiner GS ist der Navigator 6 aus der Halterung des Navihalters herausgebrochen.
Da heist, die Haltenasen des Navihalters haben die Haltmulden des Navigators beschädigt/herausgebrochen.
Hat jemand Erfahrung mit einem evtl. Gehäusetausch? Gibt es überhaupt Ersatzgehäuse?
Oder gibt es dafür eine Reparaturmöglichkeit?

Vielen lieben Dank!

Gruß Thomas.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.240
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Kontaktiere doch mal den Garmin Support ob ein Ersatzgehäuse beziehbar ist.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wie sieht es denn damit aus?

BMW Navigator VI Dummy Unit 77528504059

Habe ich selbst einmal mit meinem beschädigten Navigator 4 gemacht. Beschädigte Teile durch Teile eines Dummies ersetzt. Hat geklappt. Ist evtl. auch beim Navigator 6 einen Versuch wert.

CU
Jonni
 
thertz

thertz

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Danke Euch allen!!

Ich denke, ich werde den Garmin Support mal kontaktieren!!

Gruß Thomas
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Ich denke, ich werde den Garmin Support mal kontaktieren!!
IMHO bietet Garmin gar keine Ersatzteile bzw. einen Reparaturservice an, die bieten höchstens etwas im Austausch mit Wertausgleich sprich Bezahlung an ...
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Auch mein Stand und ob ich bereit bin für ein 6er Geld auszugeben ?! Eher nicht.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Kontaktiere doch mal den Garmin Support ob ein Ersatzgehäuse beziehbar ist.
Die können doch noch nicht einmal die logischerweise alternden Gummiteile von Buchsenabdeckungen an ihren Geräten oder dergleichen ersetzen bzw. als Ersatzteile vorrätig halten.

Garmin und Service - zwei zueinander inkompatible Welten treffen frontal aufeinander. Und das seit gefühlten Jahrzehnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Die können doch noch nicht einmal die logischerweise alternden Gummiteile von Buchsenabdeckungen an ihren Geräten oder dergleichen ersetzen bzw. als Ersatzteile vorrätig halten.
IMHO dürfte das wohl eher eine Frage des Nicht-Wollens als eine des Nicht-Koennens sein.

Neue Gadgets bringen halt mehr ein - geplante Obsolescenz ...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.258
Modell
GS (poly)
Nochmal zurück zu dem Problem von @thertz :

Falls alles nichts hilft - eventuell das ausgebrochene nachmodellieren mit Epoxydharzmasse?
Ich hab mit dem hier sehr gute Erfahrungen gemacht.
Reparaturkleber – Pattex

Vielleicht kannst du die Aufnahmen von der Halterung ausblocken und dann am Navi herummodellieren?

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 20.10.56.png
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.825
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
ich würde es ja für äusserst hilfreich halten mal Fotos von den "Beschädigungen" oder wie auch immer hier einzustellen. Da kann man sich eventuell besser ein Bild davon machen, was überhaupt kaputt ist und wie man es vielleicht günstig reparieren kann.
Habe selbst schon etliches mit HG Schweissnaht aus der Flasche nachmodeliert, geschliffen, gefeilt und wieder reparieren können.
Also Fotos wären in jedem Fall hilfreich.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.825
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
nein billig ist das nicht. Aber es hält auch ne Weile. Je nachdem wie gross die Baustelle ist natürlich.

Habe allerdings kürzlich beim Hornbach gesehen, dass
1697615640396.png

auch schon auf den Zug aufgesprungen ist. :wink:
 
thertz

thertz

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Hallo Zusammen,

stimmt, Bilder wären hilfreich.

Hier mal zwei Bilder von den gebrochenen Mulden/Vertiefungen.





Gruss in die Runde!
 
Thema:

Navigator 6 Gehäuse gebrochen

Navigator 6 Gehäuse gebrochen - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Gehäuse Navigator VI tauschen

    Gehäuse Navigator VI tauschen: Hallo ich sage nur „ghosting“. Nun will ich das Display von meinem 6 gegen 5 tauschen. Wie entferne ich das Gehäuse am besten vom 6er? Kann da...
  • Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?

    Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?: Mir ist der Navigator V aus der Halterung gefallen, während der Fahrt. Er ist auf der Frontseite über die Straße gerutscht- so sieht die Front...
  • Suche Defekten Navigator 6 oder das Gehäuse

    Defekten Navigator 6 oder das Gehäuse: Idh suche einen defekten Navigator 6 oder das Gehäuse (speziell die Hinterseite). Evtl. auch vom Navigator 5 Angebpte bitte per PN
  • Suche Dummy für BMW Navigator IV 4 - Gehäuse - BMW Artikelnummer 77528544450

    Dummy für BMW Navigator IV 4 - Gehäuse - BMW Artikelnummer 77528544450: Hallo, ich suchde den Dummy für BMW Navigator IV 4 oder Zumo660. Es ist nur das Gehäuse - BMW Artikelnummer 77528544450. Hat jemand noch eins...
  • Dummy für BMW Navigator IV 4 - Gehäuse - BMW Artikelnummer 77528544450 - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Gehäuse Navigator VI tauschen

    Gehäuse Navigator VI tauschen: Hallo ich sage nur „ghosting“. Nun will ich das Display von meinem 6 gegen 5 tauschen. Wie entferne ich das Gehäuse am besten vom 6er? Kann da...
  • Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?

    Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?: Mir ist der Navigator V aus der Halterung gefallen, während der Fahrt. Er ist auf der Frontseite über die Straße gerutscht- so sieht die Front...
  • Suche Defekten Navigator 6 oder das Gehäuse

    Defekten Navigator 6 oder das Gehäuse: Idh suche einen defekten Navigator 6 oder das Gehäuse (speziell die Hinterseite). Evtl. auch vom Navigator 5 Angebpte bitte per PN
  • Suche Dummy für BMW Navigator IV 4 - Gehäuse - BMW Artikelnummer 77528544450

    Dummy für BMW Navigator IV 4 - Gehäuse - BMW Artikelnummer 77528544450: Hallo, ich suchde den Dummy für BMW Navigator IV 4 oder Zumo660. Es ist nur das Gehäuse - BMW Artikelnummer 77528544450. Hat jemand noch eins...
  • Oben