Ne Frage zum Enduro Helm

Diskutiere Ne Frage zum Enduro Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fahre auf meinen ADV-Reisemoppeds mehrheitlich Crosser-Helme (zurzeit FOX) mit Crosser-Brille. Luftzufuhr besser, Schatten auf die Augen bei...
G

Gast62911

Gast
Fahre auf meinen ADV-Reisemoppeds mehrheitlich Crosser-Helme (zurzeit FOX) mit Crosser-Brille. Luftzufuhr besser, Schatten auf die Augen bei tiefstehender Sonne und kein Fluchen, wenn die Ware vom Motorrad auf den Boden fällt. Kein Visier, keine Kratzer. Habe noch einen Shark Evo Klapphelm, den ich für Kurzstrecken / Einkaufstouren benutze.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Bin gestern 475 km durch Schwarzwald und Vogesen gefahren und habe momentan den Airoh Commander Carbon, der ist vom Gewicht her sehr gut und liegt bei mir auch gut im Wind....
aber das Sonnenvisier ist von der Bedienung her ein Riesenschrott, ausserdem ist das Innenfutter für mich so unangenehm, dass es mich ständig am Kopf und im Gesicht (am Bart) juckt.
Eigentlich würde ich gerne den Klim Adventure Pro mal probieren, weil ich die Idee mit dem selbsttönenden Visier sehr gut finde, aber ich weiss nicht wie die Innenausstattung ist und für den Preis würde ich ihn gerne anprobieren, kann mir jemand einen Händler nennen, der in der Nähe von Basel ist gerne auch in Deutschland.
Danke und Gruss.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Wenn Dir ca. 190 Kilometer nicht zu weit sind, dann kann ich Dir diesen KLIM-Händler hier wärmstens empfehlen:

MASH Onlineshop für Motorradbekleidung, Helme und Zubehör

Ich habe neben meinem KLIM Krios Pro auch meine sämtlichen anderen KLIM-Klamotten dort gekauft. Der Chef Jörg nimmt sich mega viel Zeit für die Beratung (gerade auch in Sachen Helmberatung) und hat diesbezüglich richtig viel Ahnung 👍🏼. Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Auch individuelle Änderungen am Helm sind kein Problem dort.

Auch hat er die KLIM-Helme zumeist in vielen Farben und Größen zur Auswahl vorrätig. Ist also in jedem Fall eine schöne Tagestour wert und 380 Kilometer sind ja net wirklich die Welt 😃.

Und: Die Gegend (Schwäbische Alb) eignet sich noch dazu perfekt zum Mopedfahren 😊👍🏼.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Danke für deinen Tip, das ist ja fast meine alte Heimat und der Chef heisst ja auch noch wie ich 😊 da ich demnächst sowieso nach Mössingen muss ist das ja dann grad um die Ecke, dann werde ich da mal reinschauen.
 
Thema:

Ne Frage zum Enduro Helm

Ne Frage zum Enduro Helm - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • R 1250 GS BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau

    BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau: Ich wollte heute den BMW Enduro Aluminium Motorschutz einbauen. Doch leider kam ich nicht so weit voran, wie ich wollte. Erstes Problem: An...
  • Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest

    Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest: Hallo zusammen, im Enduro-Vergleichstest im Heft 09/12 trägt der Tenere- und KTM -Fahrer einen Textilanzug, welcher mir sehr gut gefällt. Hat...
  • Frage: Enduro Verleih in Las Vegas?

    Frage: Enduro Verleih in Las Vegas?: Hallo, möchten mit meiner Ex-Sozia, jetzt tapfere Selbstfahrerin, im Frühjahr 2009 nach Las Vegas und von dort über Grand Canyon etc. die Gegend...
  • Frage: Enduro Verleih in Las Vegas? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • R 1250 GS BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau

    BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau: Ich wollte heute den BMW Enduro Aluminium Motorschutz einbauen. Doch leider kam ich nicht so weit voran, wie ich wollte. Erstes Problem: An...
  • Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest

    Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest: Hallo zusammen, im Enduro-Vergleichstest im Heft 09/12 trägt der Tenere- und KTM -Fahrer einen Textilanzug, welcher mir sehr gut gefällt. Hat...
  • Frage: Enduro Verleih in Las Vegas?

    Frage: Enduro Verleih in Las Vegas?: Hallo, möchten mit meiner Ex-Sozia, jetzt tapfere Selbstfahrerin, im Frühjahr 2009 nach Las Vegas und von dort über Grand Canyon etc. die Gegend...
  • Oben