Nebel LED GSA LC

Diskutiere Nebel LED GSA LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, seit heute habe ich folgendes Phänomen an meiner GSA LC - Zündung ein, Zusatz LED gehen an und nach Motorstart wieder aus = normal - Wenn...
T

tgv_boost

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
31
Ort
82110
Modell
R1200GSA
Servus,
seit heute habe ich folgendes Phänomen an meiner GSA LC
- Zündung ein, Zusatz LED gehen an und nach Motorstart wieder aus = normal
- Wenn ich dann den Schalter für die Zusatzscheinwerfer betätige, geht die grüne Anzeige in der Instrumentenkombo an,
nicht aber die LED's

Schlussfolgerung: Die LED'S sowie der Schalter funktionieren

Kann da jemand was damit anfangen? Klingt für mich nach Elektronik und einem Einsatz des Freundlichen ...

besten Gruß
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.568
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
deswgen hab ich meine auch an dem stromanschluss des navis gelegt....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
deswgen hab ich meine auch an dem stromanschluss des navis gelegt....
Deine tun es nur, wenn das Navi an ist ;) auch klasse....

Wenn das grüne Lämpchen leuchtet, ist das TFL an. Nebelleuchten dürfen nicht mit TFL gleichzeitig leuchten, müssen mit Abblendlicht leuchten.

Ansonsten sind es Positionsleuchten oder anderes...
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
173
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Deine Leuchten immer oder wie hast du das gemacht
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.568
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
yepp...tagsüber als zusätzliches tagfahrlicht...abends als zusatzscheinwerfer....
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
173
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
wie hast du es geschalten hast du eventuell bilder
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
In der Betriebsanleitung (Seite 54) ist beschrieben, wie Du das TFL deaktivieren kannst. Dann Nebler einschalten, und sie brennen ab dem Motorstart immer mit (solange du sie nicht selbst ausschaltest oder versehentlich an den Schalter kommst). Ist zumindest bei mir so.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.973
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
In der BRD dürfen Tagfahrlicht und Zusatzscheinwerfer nicht zusammen brennen.
Du kannst das mit zwei Maßnahmen umgehen:
1) du schaltest die Tagfahrlichtautomatik (Lichtsensor-Steuerung im BC) an der linken Lenkerarmatur aus (temporär..bleibt nur bis zum nächsten Ausschalten der Zündung aktiv) und damit das Abblendlicht des Hauptscheinwerfers ein..dann lassen sich auch die LED-Zusatzscheinwerfer einschalten..brennen aber immer (tagsüber) nur mit dem Hauptscheinwerfer, jedoch nicht mit dem Tagfahrlicht.
2) Du gehst in das Menu des BC und schaltest Tagfahrlicht in Customs -Einstellungen permanent aus; d.h. tagsüber und nachts fährst du immer mit Abblendlicht und kannst jederzeit die LED-Zusatzscheinwerfer über den Taster an der rechten Lenkerarmatur zuschalten.
Beim Ausschalten der Zündung bleibt diese Eistellung gespeichert, d.h. nach erneuter Einschaltung der Zündung brennen die LED's.

Wenn die Tagfahrlichtautomatik eingeschaltest lässt wird ab einer gewissen Dämmerung das Tagfahrlicht automatisch ausgeschaltet und das Abblendlicht eingeschaltet...womit sich dann auch wieder die Zusatzscheinwerfer einschalten lassen.

Gruß
Dirk
 
Thema:

Nebel LED GSA LC

Nebel LED GSA LC - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?

    R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?: Servus beinand, ich hoffe ich wärme hier kein bereits besprochenes Thema nochmal auf. Ich würden gerne meine bereits vorhandenen BMW...
  • Erledigt BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161)

    BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161): Hallo in die Runde Ich biete hier originale BMW, nie verbaute LED Zusatzscheinwerfer an. Teile Nr. ist (63 17 8 546 161) für stehende Montage...
  • Koso LED Nebel-Scheinwerfer

    Koso LED Nebel-Scheinwerfer: Hallo, auf der Motorradmesse in Erfurt sind mir bei SWM die zusätzlich verbauten LED-Scheinwerfer aufgefallen. Diese haben eine kleine Bauform...
  • Erledigt Nebel / Zusatzscheinwerfer LED oder Halogen für 2007er ADV

    Nebel / Zusatzscheinwerfer LED oder Halogen für 2007er ADV: Hallo! Ich bin auf der Suche nach 2 Zusatzscheinwerfern für den originalen Halter an meiner 2007er Adventure. Ob LED oder Halogenscheinwerfer...
  • Erledigt Bmw Led Nebel Zusatzscheinwerfer

    Bmw Led Nebel Zusatzscheinwerfer: Hallo, da mein linker orig. Bmw Led Nebel Zusatzscheinwerfer das zeitliche gesegnet hat, suche ich einen.
  • Bmw Led Nebel Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?

    R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?: Servus beinand, ich hoffe ich wärme hier kein bereits besprochenes Thema nochmal auf. Ich würden gerne meine bereits vorhandenen BMW...
  • Erledigt BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161)

    BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161): Hallo in die Runde Ich biete hier originale BMW, nie verbaute LED Zusatzscheinwerfer an. Teile Nr. ist (63 17 8 546 161) für stehende Montage...
  • Koso LED Nebel-Scheinwerfer

    Koso LED Nebel-Scheinwerfer: Hallo, auf der Motorradmesse in Erfurt sind mir bei SWM die zusätzlich verbauten LED-Scheinwerfer aufgefallen. Diese haben eine kleine Bauform...
  • Erledigt Nebel / Zusatzscheinwerfer LED oder Halogen für 2007er ADV

    Nebel / Zusatzscheinwerfer LED oder Halogen für 2007er ADV: Hallo! Ich bin auf der Suche nach 2 Zusatzscheinwerfern für den originalen Halter an meiner 2007er Adventure. Ob LED oder Halogenscheinwerfer...
  • Erledigt Bmw Led Nebel Zusatzscheinwerfer

    Bmw Led Nebel Zusatzscheinwerfer: Hallo, da mein linker orig. Bmw Led Nebel Zusatzscheinwerfer das zeitliche gesegnet hat, suche ich einen.
  • Oben