Nervöser Microschalter am Bremshebel

Diskutiere Nervöser Microschalter am Bremshebel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; R1200GS, EZ 2004 - also ABS-I / BKV Microschalter #61317671111 Selbst bei normaler Fahrt - also mit der rechten Hand/ein-zweiFinger am Bremshebel...
gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
R1200GS, EZ 2004 - also ABS-I / BKV Microschalter #61317671111
Selbst bei normaler Fahrt - also mit der rechten Hand/ein-zweiFinger am Bremshebel -geht das Bremslicht öfters an, obwohl man gar nicht bremsen will. Und der BKV spricht an.
Mich haben Mopedfreunde auf mein häufiges Bremsen aufmerksam gemacht - das ich gar nicht wollte.
Kennt jemand dieses Thema? Und wie habt Ihr das gelöst?

Danke.
GB
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
an der HP2 wird der Mikroschalter über eine (ganz kleine) Madenschraube gehalten.
Dies Schrauben lösen - den Schalter passend einstellen - Schraube festziehen.

Funktioniert an der K25 vermutlich genauso :)
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
485
Kennt jemand dieses Thema? Und wie habt Ihr das gelöst?
Noe, kenn ich nicht, aber ich meine nach fast 20Jahren? Ich wuerde
da einfach ohne gross nachzudenken einen neuen Schalter kaufen.
Vermutlich ist der einfach nicht mehr richtig dicht und da hat Wasser
sein boeses wirken vollbracht.

Olaf
 
Thema:

Nervöser Microschalter am Bremshebel

Nervöser Microschalter am Bremshebel - Ähnliche Themen

  • Kupplungschalter Reparatur - Clutch Switch repair - BMW R1200GS LC und ähnlich

    Kupplungschalter Reparatur - Clutch Switch repair - BMW R1200GS LC und ähnlich: Hallo miteinander! Mein Moped: R1200GS K50 LC Bj. 2015 KM: 88.000 Kupplungschalter defekt Es sind doch einige im Web zu finden, die den Defekt...
  • Austausch Microschalter Lenkerschalter links

    Austausch Microschalter Lenkerschalter links: Hy Hat schon mal jemand in der linken Schalteramatur die Microschalter gewechselt ? Wenn ja welche Type wurde verwendet und wo bezogen ? Mein...
  • BMW - nervöses Rücklicht?

    BMW - nervöses Rücklicht?: Hallo Leute, mir ist schon sehr oft aufgefallen das bei einer vorausfahrenden BMW das Rücklicht ziemlich nervös flackert. Ist das normal oder eher...
  • Nervöses Vorderrad

    Nervöses Vorderrad: Hallo Leute! Habe seit ca. 900km den Scorpion Trail von Pirelli drauf (davor Anakee 2). War Anfangs sehr überzeugt von dem neuen Reifen- super...
  • Nervöses Heck ?

    Nervöses Heck ?: Tach Leute Hab da mal eine Frage ??? Bin Heute durch die Eifel geflogen......auf meinen bekannten Strecken ! Eine ganze Zeit war ich richtig...
  • Nervöses Heck ? - Ähnliche Themen

  • Kupplungschalter Reparatur - Clutch Switch repair - BMW R1200GS LC und ähnlich

    Kupplungschalter Reparatur - Clutch Switch repair - BMW R1200GS LC und ähnlich: Hallo miteinander! Mein Moped: R1200GS K50 LC Bj. 2015 KM: 88.000 Kupplungschalter defekt Es sind doch einige im Web zu finden, die den Defekt...
  • Austausch Microschalter Lenkerschalter links

    Austausch Microschalter Lenkerschalter links: Hy Hat schon mal jemand in der linken Schalteramatur die Microschalter gewechselt ? Wenn ja welche Type wurde verwendet und wo bezogen ? Mein...
  • BMW - nervöses Rücklicht?

    BMW - nervöses Rücklicht?: Hallo Leute, mir ist schon sehr oft aufgefallen das bei einer vorausfahrenden BMW das Rücklicht ziemlich nervös flackert. Ist das normal oder eher...
  • Nervöses Vorderrad

    Nervöses Vorderrad: Hallo Leute! Habe seit ca. 900km den Scorpion Trail von Pirelli drauf (davor Anakee 2). War Anfangs sehr überzeugt von dem neuen Reifen- super...
  • Nervöses Heck ?

    Nervöses Heck ?: Tach Leute Hab da mal eine Frage ??? Bin Heute durch die Eifel geflogen......auf meinen bekannten Strecken ! Eine ganze Zeit war ich richtig...
  • Oben