S
SQ9
Themenstarter
Guten Tag zusammen
ich mnöchte mich hiermit als Neuling im Forum kurz vorstellen und an mich erster Stelle ganz herzlich für Zuverfügungstellung der äußerst umfangreiche Sammlung technischer Probleme bedanken, aus denen ich als stiller Mitleser bereits im letzten halben Jahr Wissen abschöpfen durfte.
Zu meiner Person: ich bin 62 Jahre alt, Pensionär aus öffentlichem Dienst, fahre Motorrad seit über 40 Jahren, letztlich 9 Jahre täglich lang eine sehr zuverlässige Honda Transalp, welche nun ihre Arbeit in Weißrussland verrichtet.
Zur BMW 1100 GS bin ich gewechselt weil sie in sehr gutem Zustand "zum Winterpreis" zu haben war und sich das Fahren immer mehr zur Passion entwickelt.Desweiteren werden aus Abendritten immer größere Distanzen und längere Ausflüge (seit Karnevalsdienstag sind es 6000 KM geworden).
Meine schwarze SQ ist aus 94 und hat jetzt 104000 lockere Kilometer auf der Uhr. Sie läuft wie ein Uhrwerk.
Ausgerüstet ist sie mit Wilbers-Komplettfahrwerk, einigen Teuertec - Teilen aus Alu und Givi- Trägersystem.
Zugegebenermaßen, es ist ein Unterschied von der Honda zur BMW, nicht in der Zuverlässigkeit, wo ich noch keine große Aussage treffen kann, aber in der Bequemlichkeit und der doch besseren Reisetauglichkeit.
Insofern hoffe hier bei technischen Problemen, welche ich nicht allein lösen kann, auf das geballte Wissen des Forums.
Danke für die freundliche Aufnahme.
SQ9
ich mnöchte mich hiermit als Neuling im Forum kurz vorstellen und an mich erster Stelle ganz herzlich für Zuverfügungstellung der äußerst umfangreiche Sammlung technischer Probleme bedanken, aus denen ich als stiller Mitleser bereits im letzten halben Jahr Wissen abschöpfen durfte.
Zu meiner Person: ich bin 62 Jahre alt, Pensionär aus öffentlichem Dienst, fahre Motorrad seit über 40 Jahren, letztlich 9 Jahre täglich lang eine sehr zuverlässige Honda Transalp, welche nun ihre Arbeit in Weißrussland verrichtet.
Zur BMW 1100 GS bin ich gewechselt weil sie in sehr gutem Zustand "zum Winterpreis" zu haben war und sich das Fahren immer mehr zur Passion entwickelt.Desweiteren werden aus Abendritten immer größere Distanzen und längere Ausflüge (seit Karnevalsdienstag sind es 6000 KM geworden).
Meine schwarze SQ ist aus 94 und hat jetzt 104000 lockere Kilometer auf der Uhr. Sie läuft wie ein Uhrwerk.
Ausgerüstet ist sie mit Wilbers-Komplettfahrwerk, einigen Teuertec - Teilen aus Alu und Givi- Trägersystem.
Zugegebenermaßen, es ist ein Unterschied von der Honda zur BMW, nicht in der Zuverlässigkeit, wo ich noch keine große Aussage treffen kann, aber in der Bequemlichkeit und der doch besseren Reisetauglichkeit.
Insofern hoffe hier bei technischen Problemen, welche ich nicht allein lösen kann, auf das geballte Wissen des Forums.
Danke für die freundliche Aufnahme.
SQ9