Neu hier

Diskutiere Neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, bin neu hier. Hab mich sofort in Paula verliebt und auch gekauft. Eine 1200er GS Laufleistung etwa 37.000km BJ 06/04. Ich habe...
Jacks1200er

Jacks1200er

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
13
Hallo Leute,
bin neu hier. Hab mich sofort in Paula verliebt und auch gekauft.
Eine 1200er GS Laufleistung etwa 37.000km BJ 06/04.

Ich habe vorher eine Probefahrt mit einem 07er Modell gemacht.
Alles war toll. Nach der Probefahrt mit Paula habe ich den Verkäufer
gefragt ob das normal sei, dass beim Gasgeben in den oberen
Gängen der Motor wahnsinnig laut raschelt. Er sagte das ist typisch
BMW Boxer.

Habt Ihr auch mit euren Kühen.

Auch ein dank an alle Mitglieder. Ohne dieses Forum hätte ich mir keine Kuh zugelegt.

lg

Jack
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
...

Hi Jack,

wir brauchen mehr Details!!!!

Was, bitte schön, ist rascheln?

Wahrscheinlich "boxert's" einfach
(btw - habe meine Kuh erst seit 1892 km unter mir
und bin mir überhaupt nicht sicher, was ich da gehört habe *fg*).
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Jack,

aus der "Grünen Hölle" heiße ich Dich im Club der Verrückten herzlich willkommen und wünsche viel Spass hier und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Jacks1200er

Jacks1200er

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
13
Hallo oliw70,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich versuche dass Problem etwas zu beschreiben.

Also wenn ich untertourig fahre , so etwa 2000 upms und dann Gas gebe,
ertönt in etwa höhe Cockpit linke Seite ein Geräusch dass kurzzeit so laut ist
dass Du denkst Dir fliegt was aus der linken Seite ein Kolben raus (lautes mahlendes und gleichzeitig vibrierendes Geräusch (gibt es vibrierende Geräusche ?). Aber das ist
nur ein schmaler Drehzahlbereich. Sobald die Kiste warm ist verschwindet das Geräusch, bzw. es wird leiser.

Ansonsten nehme ich dass mit einem Diktiergerät auf und schicke Dir das als Mailanhang wenn ich darf.

Es ist leider etwas schwierig für mich Geräusche zu identifizieren und zu beschreiben die ich noch nie gehört habe. Hat jemand ein Vokabular ?

Trotzdem Paula bleibt Paula. Es ist halt so wenn man verliebt ist dann spielen die Hormone verrückt.

Gruss

Jack
 
Jacks1200er

Jacks1200er

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
13
Vielen Dank
GS JUPP. Es war mit Abstand die beste Entscheidung die ich bis jetzt getroffen habe,
und keine Sekunde bereut

herzliche Grüße

Jack
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo jack,

herzlich willkommen hier im forum und viel spaß on- bzw offroad.
mögen paula´s geräusche keine großen folgen haben.
im moment kann ich mir unter deiner beschreibung nicht viel vorstellen.

mathias
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Glückwunsch zu Deiner Paula und weiter
viel Spaß mit ihr. Dreh' noch ein paar Runden
mit ihr, dann ist sie auch nicht mehr so kurzatmig. ;-)

Gruß Ron
 
Thema:

Neu hier

Neu hier - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung - NEU

    SP Connect Handy Halterung - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Preis 29 Euro plus Versand...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Forums-Aufkleber Neue Auflage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung - NEU

    SP Connect Handy Halterung - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Preis 29 Euro plus Versand...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Oben