Neue Kopfdichtung

Diskutiere Neue Kopfdichtung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Gemeinde Hab da mal ne Frage Meine 11er hat heute zwei neue kopfdichtung bekommen... Wie sieht das mit dem einfahren aus da ich Sonntag...
razer

razer

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
62
Ort
Stuhr
Modell
R1100GS
Hey Gemeinde
Hab da mal ne Frage
Meine 11er hat heute zwei neue kopfdichtung bekommen...
Wie sieht das mit dem einfahren aus da ich Sonntag Richtung holland wollte und mit 3-4 tausend umdrehung lieg ich bei knapp über 100...
Wär cool wenn ihr mir mal Erfahrungen dies bezüglich zukommen lasst habt ihr das durch gezogen oder nicht?
Danke im Vorraus
Lg
Sebastian
 
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Wenn nur die Kopfdichtungen gewechselt wurden, dann musst du nichts "Einfahren".
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn nur die Kopfdichtungen gewechselt wurden, dann musst du nichts "Einfahren".
Aber nach ca. 1000 km nachziehen!

=V-Deckel runter, 1. Zyko-Schraube lösen, mit 20 Nm voranziehen und dann noch 180 Grad weiterdrehn. Dann die 2. Schraube und die 3. und die 4....

Alles in allem koin großer Act...aber lästig alle mal...

Gute Reise wünscht der elfer-schwob
 
razer

razer

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
62
Ort
Stuhr
Modell
R1100GS
Hey
Ich Dank euch...
Das ich nach 1000km nachziehen muss wusst ich war mir halt nicht sicher wie das mit dem "einfahren" aussieht... Wünsch euch schöne Ostertage lg
Sebastian
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, einfahren musst du generell nur, wenn Kolben/Zylinder oder Motorlager getauscht wurden. Alles andere ist egal.
Ich habe meine Zylinderkopfdichtung vor kurzem auch getauscht. Nachziehen macht sicher Sinn, zum Nachziehen hatte ich bisher noch keine Zeit, werde es aber noch machen. Seit dem Wechsel habe ich jetzt 2200km gefahren und es ist noch nicht wieder undicht geworden.
Gruß Kevin
 
Thema:

Neue Kopfdichtung

Neue Kopfdichtung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Top gepflegte 1100 GS mit viel Zubehör und sehr gutem Zustand! Reisefertig :-)

    Top gepflegte 1100 GS mit viel Zubehör und sehr gutem Zustand! Reisefertig :-): Liebe GS Freunde! Da ich einen Modellwechsel plane, möchte ich hiermit meine treue GS zum Kauf anbieten. Das Alu Topcase wird nicht separat...
  • Top gepflegte 1100 GS mit viel Zubehör und sehr gutem Zustand! Reisefertig :-) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Top gepflegte 1100 GS mit viel Zubehör und sehr gutem Zustand! Reisefertig :-)

    Top gepflegte 1100 GS mit viel Zubehör und sehr gutem Zustand! Reisefertig :-): Liebe GS Freunde! Da ich einen Modellwechsel plane, möchte ich hiermit meine treue GS zum Kauf anbieten. Das Alu Topcase wird nicht separat...
  • Oben