Neueinsteiger

Diskutiere Neueinsteiger im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, fahre zur Zeit eine 11er S und werde aber demnächst wenn es passt auf eine 12er GS oder ADV umsteigen. Zur Auswahl eine 12er ADV...
Postmoped

Postmoped

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
401
Ort
Bayern/TS
Modell
R 1200 GS ADV vorher R 1100 S, Bandit 600
Hallo Kollegen,

fahre zur Zeit eine 11er S und werde aber demnächst wenn es passt auf eine 12er GS oder ADV umsteigen.
Zur Auswahl eine 12er ADV Bj. 06 ca.15tkm, Koffer, un-umfall-frei für 11.000€!
Oder lieber eine 12er GS mit ca. 15tkm, die eventl. mit Bj.09 schon für 11.000 Euronen zu haben ist? Dafür mehr Technik, Sicherheit, Wiederverkaufswert.........!

Die Dicke gefällt mir aber schon auch!
Freue mich schon auf Euere Tipps.

LG Postmoped
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Postmoped,

welches BJ st die 06-er Adv denn? Vom Modelljahr 06 zum Modelljahr 07 gab es ein Wechsel des Bremssystems. Meine Meinung: Im Zweifel immer die Modelle ab Modelljahr 2007 (also die Böcke, die nach den Werksferien im Sommer 2006 vom Band liefen) vorziehen, bei denen ist kein Bremskraftverstärker verbaut.
Ansonsten ist es Geschmackssache.
Ich bin von einer 12-er Adv auf die normale 12-er GS gewechselt. Hab mir eine Zubehörscheibe und Sturzbügel gezogen und gut ist. Manchmal vermisse ich den großen Tank der Adv mit seiner Reichweite, sonst aber nix. Ich tanke halt nicht so gerne, bin ich von meiner Dose so gewöhnt - nur alle 900 KM an die Zapfe;).

Gruß

Martin
 
Postmoped

Postmoped

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
401
Ort
Bayern/TS
Modell
R 1200 GS ADV vorher R 1100 S, Bandit 600
Danke für die Infos,
die ADV kommt erst rein, Geburtsdatum noch nicht bekannt ;-)

Zu Baumbart: da hatte ich mich bereits schon durchgelesen, ist aber 1:1
neu gegen neu.
Hätte da eben älteres Bj. ADV oder jüngere GS!?!

Werde Euch über meine Entscheidung informieren.

LG Postmoped
 
E

Eduaklin

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
328
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
Hallo, ich vor ca. 2 Monate genau wie Du vor diese sehr schwerige Frage bzw Entscheidung
Die Adventur ist ein hingucker ist geil will ich haben
Auch 2006 Bj für 9500€ stande ich kurz davor den deal zu schließen.
Hab genau wie du in Forum gefragt, hab ein bekannte der bei BMW Arbeitet und alle haben mir geraten auf mein jetzigen Schätzchen Gs 1200 Bj 2008 komplett ausgestattet mit nur 10000km restgrantie TÜV neu Inspektion neu, bis auf die seitenkoffer alles dran ( Topcase und Tankrucksack groß dabei) für 10500€
Also ich denke obwohl neu in die BMW Welt bin lieber neu und etwas teure als 06 Modell die später auf Grund der BKV schwer zu verkaufen sein wird.
Viel Spaß beim Kopfzerbrechen ;-)
 
B

Baumbart

Gast
Also ich denke obwohl neu in die BMW Welt bin lieber neu und etwas teure als 06 Modell die später auf Grund der BKV schwer zu verkaufen sein wird.
weil sie den BKV hat wird sie aber auc hin Einkauf billiger sein. Scheckheftgepflegte 12er kann man eigentlich in jedem Alter und mit jeder km-Leistung kaufen. Ältere und länger gelaufene sind halt entsprechend billiger.
 
Thema:

Neueinsteiger

Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  • Kurviger.de Neueinsteiger.

    Kurviger.de Neueinsteiger.: Sorry, hab schon gleich mal die erste Frage zu Kurviger.de. Wollte mich eigentlich etwas mehr damit beschäftigen, aber gleich zu Anfang stoße ich...
  • BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen

    BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen: Nach nun mehr vielen sportlichen Bikes siegte vor ca. 2 Jahren die Vernunft ("altersgerechter" Chopper); das war aber schon fast zu sehr...
  • Frage als Navi- Neueinsteiger

    Frage als Navi- Neueinsteiger: Moinsen, wenn alles klappt, werde ich ab morgen eine 2014'er GS1200 LC mein Eigen nennen. Das Motorrad hat ja eine Navivorbereitung, die für den...
  • Erfahrungsbericht Neueinsteiger

    Erfahrungsbericht Neueinsteiger: Habe letzten Freitag meine neue 1250er GS Adventure Exklusive beim Händler abgeholt und bin nun 860Km gefahren. Bin am vergangenen Samstag in die...
  • BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-)

    BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-): Hallo zusammen, im mittleren Alter von 46 Jahren möchte ich nach einigen Erfahrungen mit Triumph und Ducati umsteigen und mir endlich eine 1200...
  • BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-) - Ähnliche Themen

  • Kurviger.de Neueinsteiger.

    Kurviger.de Neueinsteiger.: Sorry, hab schon gleich mal die erste Frage zu Kurviger.de. Wollte mich eigentlich etwas mehr damit beschäftigen, aber gleich zu Anfang stoße ich...
  • BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen

    BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen: Nach nun mehr vielen sportlichen Bikes siegte vor ca. 2 Jahren die Vernunft ("altersgerechter" Chopper); das war aber schon fast zu sehr...
  • Frage als Navi- Neueinsteiger

    Frage als Navi- Neueinsteiger: Moinsen, wenn alles klappt, werde ich ab morgen eine 2014'er GS1200 LC mein Eigen nennen. Das Motorrad hat ja eine Navivorbereitung, die für den...
  • Erfahrungsbericht Neueinsteiger

    Erfahrungsbericht Neueinsteiger: Habe letzten Freitag meine neue 1250er GS Adventure Exklusive beim Händler abgeholt und bin nun 860Km gefahren. Bin am vergangenen Samstag in die...
  • BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-)

    BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-): Hallo zusammen, im mittleren Alter von 46 Jahren möchte ich nach einigen Erfahrungen mit Triumph und Ducati umsteigen und mir endlich eine 1200...
  • Oben