Neuer aus Augsburg

Diskutiere Neuer aus Augsburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Allerseits! Nachdem ich schon einige Wochen mitlese, möchte ich mich heute mal vorstellen. Ich fahre seit 37 Jahren Motorrad und habe...
E

erichabg

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
27
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS BJ 2012
Hallo Allerseits!

Nachdem ich schon einige Wochen mitlese, möchte ich mich heute mal vorstellen.
Ich fahre seit 37 Jahren Motorrad und habe bereits von 1987-98 eine Ur-GS (R80G/S) gefahren.
r80gs.jpg
Mit der R80G/S verband mich damals eine Art Hassliebe. Wenn Sie lief war es ein super Motorrad, doch viele Unzulänglichkeiten haben mir oft den Spaß dran verdorben (leere Batterie, Motorausfall bei Näße etc.). Die Kawasaki ZRX1100 die darauf folgte war dagegen die Perfektion in Person. Die hat mich in den 17 Jahren kein einziges Mal im Stich gelassen. Das einzige was ihr fehlt ist ABS und ein vernünftiges Koffersystem. Deshalb und weil man halt ab und zu was neues braucht habe ich mir nun vor 4 Wochen eine gebrauchte R 1200 GS, BJ 2012 mit 24000km geholt.
Bis jetzt bin ich super zufrieden. Die neue ist fast so handlich wie ich mein alte GS in Erinnerung habe, der Motor packt ordentlich zu und man (und auch die Sozia) sitzt super bequem. Ich hoffe das geht nun so weiter, aber für Notfälle habe ich ja auch noch die ZRX in der Garage stehen.;)

Grüße
Erich
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.412
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Erich,
willkommen und viel Spaß mit der GS.
Was die ZXR betrifft, befürchte ich, dass diese (obwohl es ja kein schlechtes Mopped ist) ziemlich lange einsam und verlassen in der Garage versauern wird.

Gruß Thomas
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Erich,
erfolgreiche Saison 2015.

Boxerdriver
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Hallo Erich