Neues Motology-Video über "the Rhino" R1250GSA Rally X

Diskutiere Neues Motology-Video über "the Rhino" R1250GSA Rally X im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der von mir sehr verehrte Adam Riemann (AUS) hat heute ein Video über eine BMW GS - Safari veröffentlicht. Das ist in meinen Augen sehenswert...
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Der von mir sehr verehrte Adam Riemann (AUS) hat heute ein Video über eine BMW GS - Safari veröffentlicht.
Das ist in meinen Augen sehenswert, mit dem Aussie-Dialekt tut man sich etwas leichter, wenn man die Untertitel nutzt.


Besonders amüsiert hat mich die "Siegerehrung" am Ende, wo Adam gesponserte Teile verschenkt. Der kleine Fabrice, unter dem die 1250GSARally aussieht wie ein Fahrrad, freut sich über Titanium-Bügel, damit sein Mopped leichter wird. Immerhin das Mopped, denn Fabrice dürfte sonst die zulässige Gesamtmasse der BMW schaffen.

Ich finde es immer wieder eindrucksvoll, was gute Fahrer mit so einem Adventure-Brocken anstellen können und freue mich, wenn diese Moppeds auch da eingesetzt werden, wofür sie gebaut wurden.

Selbst Adam findet nette Worte für diese BMW GS, die er sonst eigentlich nicht besonders schätzt. Dem ist eine KTM lieber.

Diese Titanium-Schutzbügel -in einer etwas älteren Ausführung - schützen auch meine 1200GS vor ihrem zuweilen etwas übermütigen Fahrer.
Auch wenn ich nicht ganz so kräftig bin, wie Fabrice.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
mit dem Aussie-Dialekt tut man sich etwas leichter, wenn man die Untertitel nutzt.
Geiles Video 👍, aber der "Dialekt" ist doch einwandfrei verständlich. Das ist "Englisch", ohne "verschnupfte Nase" gesprochen ;), nicht durch Eton o. andere Bildungsstätten versaut :).

Uli
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Adam spricht schnell. Da gehen manche Laute unter und nicht jeder hier spricht perfekt englisch. Wobei die Untertitel zuweilen auch blanker Quatsch sind, da phonetisch übersetzt.
Aber wer sich auch die Reden Barrack Obamas beim traditionellen Pressedinner gerne reinzieht (ich schaue das gerne), hat eher kein Problem.

Ich finds auch putzig, dass er den Kisten Tiernamen gibt. In dem Fall das Nashorn, in den beiden tollen Tourvideos mit der alten RD07 das Schlachtross (war horse)
 
KL__07

KL__07

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
49
Ort
Zwischen Bremen + Hamburg
Modell
GSA LC + X Challenge
Moin als ex Ktm Fahrer kann ich Adams Vorliebe für Österreich off the road nach voll ziehen. Der Platz des KTM Botschafters ist aber in Australien und Neuseeland durch Chris Birch besetzt, und der fährt noch in einer ganz anderen Liga. Aber Adam ist ein besserer Erzähler und die GSA ist ein besserer Tourer als ähnliche KTMs. Die Tracks in dem Video waren aber ziemlich einfach, kein Vergleich zu den KTM Rallyes in Australien und Neuseeland, bis auf Adams Wasserdurchfahrt. Aber das Video ist absolut sehenswert. Das hat echt Klasse 👍.
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich kenne Riemann und Birch auch als gute Freunde und gemeinsame Teilnehmer der New Zealand Adventure Rallye. Ich habe beide gesehen und nicht den Eindruck, dass Chris in einer anderen Liga fährt als Adam und ich kenne zahlreiche Videos von beiden.
Aber ich bin da nicht so der Profi.
Nochmal eine besondere Klasse hat Graham Jarvis, der auch schon bei HEE aus Hilzingen am Bodensee mitgemacht hat, mit denen ich auch schon trainiert habe.
In mehreren KTM-Publikationen treten sie gemeinsam auf. Chris ist mehr der Coach und Adam macht mit seinem Team gute und geile Videos. Vieles auf KTM, sehr gut gefallen haben mir aber auch die beiden war horse-Videos, aber da dies hier ein BMW - GS Forum ist, habe ich die noch nie verlinkt. Jedenfalls nicht hier, hier gibt es auch nur eine Rubrik "selbst gefilmte Videos" Da haben Fremdpublikationen dann auch nichts zu suchen stattdessen verlinkt man sämtliche auf yt zu findenden Musikvideos inflationär. Schade eigentlich.

Bei dieser von mir verlinkten Safari geht es nur um BMW GS.
Deshalb dachte ich mir, ich mache das mal bekannt.
 
Thema:

Neues Motology-Video über "the Rhino" R1250GSA Rally X

Neues Motology-Video über "the Rhino" R1250GSA Rally X - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Große Hecktasche von BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Oben