GS Rudi
Themenstarter
Hallo liebe GS-Gemeinde,
ich wollte Euch doch mal von meinem schönen Erlebnis beim "" erzählen.
Es fing damit an, dass ich einen neuen BMW Dealer in meiner Nähe ausprobieren wollte und habe mich zur Jahresinspektion angemeldet.
Nach dem schon im Vorfeld einiges mit dem Termin daneben ging, wurde dann doch irgendwann mal meine Inspektion gemacht, insbesondere "Bremsflüssigkeitswechsel"!!! Und das war das Problem...
Als ich die Q abholen wollte, habe ich dann nach fast 10 Metern den ersten Crash gebaut und warum? ...weil sich meine Handbremse bis zum Anschlag hat ziehen lassen und kaum Bremswirkung hatte!
Die Aussage des "" war, dass es völlig normal sei, wenn man das erste mal die Flüssigkeit wechseln würde! Außerdem hätten sie schließlich eine Probefahrt gemacht. ...Is klar!
Daraufhin habe ich darauf bestanden, dass sich der Meister das Spiel nochmal ansieht. Da wir Samstag hatten, blieb die Q erstmal übers Wochenende dort stehen! (und wir hatten natürlich das beste Wetter!)
Am Montag Nachmittag rief mich dann der Meister an und sagte mir das alles i.O. sei. Er hätte selbst noch alles gecheckt und erneut "unter Vakuum" entlüftet. Das wäre die Methode, wie die Händler das machen. BMW würde dies unter Druck entlüften.
Am nächsten Tag, wo ich die Maschine abholen wollte, rief mich der Meister erneut an und sagte mir, dass er den Bremsdruck des Helbels mit einer anderen verglichen hat und festgestellt hat, dass es auch anders geht! Daraufhin hat er sie erneut von Hand entlüftet.
Das Ende vom Lied ist, habe die Maschine wieder und sie bremst wie gewohnt und dem Meister war es suuuuuuuper peinlich!!
Fazit: Wenn euch auffällt, dass das Bremsverhalten deutlich anders ist, als vorher, laßt euch nicht irgendwelche Märchen erzählen.
ich wollte Euch doch mal von meinem schönen Erlebnis beim "" erzählen.
Es fing damit an, dass ich einen neuen BMW Dealer in meiner Nähe ausprobieren wollte und habe mich zur Jahresinspektion angemeldet.
Nach dem schon im Vorfeld einiges mit dem Termin daneben ging, wurde dann doch irgendwann mal meine Inspektion gemacht, insbesondere "Bremsflüssigkeitswechsel"!!! Und das war das Problem...
Als ich die Q abholen wollte, habe ich dann nach fast 10 Metern den ersten Crash gebaut und warum? ...weil sich meine Handbremse bis zum Anschlag hat ziehen lassen und kaum Bremswirkung hatte!
Die Aussage des "" war, dass es völlig normal sei, wenn man das erste mal die Flüssigkeit wechseln würde! Außerdem hätten sie schließlich eine Probefahrt gemacht. ...Is klar!
Daraufhin habe ich darauf bestanden, dass sich der Meister das Spiel nochmal ansieht. Da wir Samstag hatten, blieb die Q erstmal übers Wochenende dort stehen! (und wir hatten natürlich das beste Wetter!)
Am Montag Nachmittag rief mich dann der Meister an und sagte mir das alles i.O. sei. Er hätte selbst noch alles gecheckt und erneut "unter Vakuum" entlüftet. Das wäre die Methode, wie die Händler das machen. BMW würde dies unter Druck entlüften.
Am nächsten Tag, wo ich die Maschine abholen wollte, rief mich der Meister erneut an und sagte mir, dass er den Bremsdruck des Helbels mit einer anderen verglichen hat und festgestellt hat, dass es auch anders geht! Daraufhin hat er sie erneut von Hand entlüftet.
Das Ende vom Lied ist, habe die Maschine wieder und sie bremst wie gewohnt und dem Meister war es suuuuuuuper peinlich!!
Fazit: Wenn euch auffällt, dass das Bremsverhalten deutlich anders ist, als vorher, laßt euch nicht irgendwelche Märchen erzählen.