neulich beim "Freundlichen"...

Diskutiere neulich beim "Freundlichen"... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Gemeinde, ich wollte Euch doch mal von meinem schönen Erlebnis beim ":)" erzählen. Es fing damit an, dass ich einen neuen BMW...
GS Rudi

GS Rudi

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hallo liebe GS-Gemeinde,

ich wollte Euch doch mal von meinem schönen Erlebnis beim ":)" erzählen.

Es fing damit an, dass ich einen neuen BMW Dealer in meiner Nähe ausprobieren wollte und habe mich zur Jahresinspektion angemeldet.

Nach dem schon im Vorfeld einiges mit dem Termin daneben ging, wurde dann doch irgendwann mal meine Inspektion gemacht, insbesondere "Bremsflüssigkeitswechsel"!!! Und das war das Problem...

Als ich die Q abholen wollte, habe ich dann nach fast 10 Metern den ersten Crash gebaut und warum? ...weil sich meine Handbremse bis zum Anschlag hat ziehen lassen und kaum Bremswirkung hatte!
Die Aussage des ":)" war, dass es völlig normal sei, wenn man das erste mal die Flüssigkeit wechseln würde! Außerdem hätten sie schließlich eine Probefahrt gemacht.:rolleyes: ...Is klar!
Daraufhin habe ich darauf bestanden, dass sich der Meister das Spiel nochmal ansieht. Da wir Samstag hatten, blieb die Q erstmal übers Wochenende dort stehen! (und wir hatten natürlich das beste Wetter!)
Am Montag Nachmittag rief mich dann der Meister an und sagte mir das alles i.O. sei. Er hätte selbst noch alles gecheckt und erneut "unter Vakuum" entlüftet. Das wäre die Methode, wie die Händler das machen. BMW würde dies unter Druck entlüften.:confused::confused:

Am nächsten Tag, wo ich die Maschine abholen wollte, rief mich der Meister erneut an und sagte mir, dass er den Bremsdruck des Helbels mit einer anderen verglichen hat und festgestellt hat, dass es auch anders geht:o! Daraufhin hat er sie erneut von Hand entlüftet.

Das Ende vom Lied ist, habe die Maschine wieder und sie bremst wie gewohnt und dem Meister war es suuuuuuuper peinlich!!

Fazit: Wenn euch auffällt, dass das Bremsverhalten deutlich anders ist, als vorher, laßt euch nicht irgendwelche Märchen erzählen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hauptsache du hast sie nun wieder und weißt, dass Du der NL Bonn doch treu bleibst. :D
 
R

RAINI

Gast
Kaum zu glauben???

Ich habe heute selber bei meinem Fuhrpark in der Fahrschule bei allen Mopps die Bremsfluid getauscht 9 Möppi und, war natürlich kein Problem.Bin ja gerlernter Mechanika:D
Ich glaub die haben gesoffen bei deinen:) dort? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.Da kann es doch kein Problem nicht geben bei sowas,oder?
Vielleicht irre ich mich jetzt aber das ist wie wenn ich zum Bäcker gehe und der weiß nicht was ein Kipferl oder Baguette ist:confused::confused::confused::confused::confused:

Da Raini
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Neu "licht" beim Freundlichen

Ahoi,

Man liest hier meist Geschichten über Kunde: SCHLAU, Schrauber: DÄÄHMLICH
Es geht auch anders herum:

Kunde holt seine Q beim Schrauber ab. Serviceaktion und speziellem Kundenwunsch: Einstellen der Ventile. Sie bockt.
Kunde setzt sich drauf, fährt weg, kommt jedoch sofort wieder und sagt: "die ruckelt ja immer noch"
Da die Werkstatt für ihre Sorgfalt bekannt ist und dem Kunden empfohlen wurde, steigt der Schrauber selbst drauf und fährt ebenfalls nach 5 min wieder auf den Hof, diesmal ohne Befund.

Nach mehrfachem hin und her, erzählt der Kunde letztendlich, sie würde im 2ten Gang mit 50 km/h im Ortbereich wahnsinnig ruckeln, und er hätte nach über 20 Jahren zum ersten Mal wieder ein Motorrad...:eek::eek::eek::eek::mad::mad::mad::mad:

Die ARME Q!
Peter
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
bei welcher "Neuen" warst du denn Rudi?
hoffentlich nicht in Frechen, da wollte ich jetzt hinwechseln...
 
Thema:

neulich beim "Freundlichen"...

neulich beim "Freundlichen"... - Ähnliche Themen

  • Neulich beim TÜV

    Neulich beim TÜV: Gestern am 05.03.2013 beim TÜV mit dem Motorrad (G650 Xcountry) vorfahren müssen. Eine Stunde warten müssen aber die Durchsicht der Maschine war...
  • Neulich beim Abendessen

    Neulich beim Abendessen: "Papi, jetzt weiß ich was HP2 bedeutet: Harry Potter im 2. Schuljahr..." :o "....und die Kammer des Schreckens ist der Seitenwagen.":eek...
  • Neulich beim "Freundlichen"

    Neulich beim "Freundlichen": Bin mit meiner XChallenge derletzt zum Freundlichen, da mir ein paar Ersatzteile zuviel mitgegeben hat. (obere Kettenrolle und...
  • Neulich beim Dampfstrahler

    Neulich beim Dampfstrahler: Hi Leute, als ich gestern meine total versaute Q in Dampfstrahlerbox gereinigt hatte und mich anschließend mit meiner blitz blanken Kuh vom...
  • Neulich beim :-)

    Neulich beim :-): Hi Leute, ich war gestern beim :) in Sennfeld in der nähe von Schweinfurt um ein weiteres Angebot bzgl. Reifenwechsel einzuholen. Auf jeden...
  • Neulich beim :-) - Ähnliche Themen

  • Neulich beim TÜV

    Neulich beim TÜV: Gestern am 05.03.2013 beim TÜV mit dem Motorrad (G650 Xcountry) vorfahren müssen. Eine Stunde warten müssen aber die Durchsicht der Maschine war...
  • Neulich beim Abendessen

    Neulich beim Abendessen: "Papi, jetzt weiß ich was HP2 bedeutet: Harry Potter im 2. Schuljahr..." :o "....und die Kammer des Schreckens ist der Seitenwagen.":eek...
  • Neulich beim "Freundlichen"

    Neulich beim "Freundlichen": Bin mit meiner XChallenge derletzt zum Freundlichen, da mir ein paar Ersatzteile zuviel mitgegeben hat. (obere Kettenrolle und...
  • Neulich beim Dampfstrahler

    Neulich beim Dampfstrahler: Hi Leute, als ich gestern meine total versaute Q in Dampfstrahlerbox gereinigt hatte und mich anschließend mit meiner blitz blanken Kuh vom...
  • Neulich beim :-)

    Neulich beim :-): Hi Leute, ich war gestern beim :) in Sennfeld in der nähe von Schweinfurt um ein weiteres Angebot bzgl. Reifenwechsel einzuholen. Auf jeden...
  • Oben