Noch ein "neuer" Biker

Diskutiere Noch ein "neuer" Biker im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, viele Grüsse an alle aus dem zur Zeit feuchten Rheinland Ich habe mich vor geraumer Zeit entschlossen, der BMW Gemeinde...
D

dubble-xx

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
55
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS Adv.09 nun KTM 1290 SA
Hallo Leute,

viele Grüsse an alle aus dem zur Zeit feuchten Rheinland

Ich habe mich vor geraumer Zeit entschlossen, der BMW Gemeinde beizutreten. Dies geschah aufgrund einer Probefahrt mit einer GS.

Nun bin ich seit Samstag begeisterter Fahrer eine GS Adv. Diese bereichert meinen vorhandenen Fuhrpark.
:)
Kurz zu mir:
Ich habe trotz fast 28 jähriger, teils risikovoller Fahrweise das zarte Alter von 46 erreicht. Meine Hobbies sind, wie kann es auch anders sein Zweiräder. An diesen, wenn ich sie nicht bewege, schraube ich auch gerne.
Weiterer Fuhrpark: CB 200 ( Baujahr 1976 ) CBR1100XX seit 1999 und nun die R1200 GS.

Also bis dann auf weiteres.
Eure Seite ist gut und enthält viele Tips

Gruß
Georg
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Georg,

herzlich Willkommen hier. XX Umsteiger gibt es einige hier, kommt so mit dem Alter:cool::cool: Man möchte ja auch nicht nur schnell geradeaus fahren, sondern auch mal zügig um die Kurven.:D:D:D Also viel Spaß mit der Neuen:);):p
 
D

dubble-xx

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
55
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS Adv.09 nun KTM 1290 SA
Moin Andreas

bin eigenlich kein "Umsteiger" sondern fahre mal so oder mal so.

Ja, das Alter spielt eine Rolle. Ist wie mit dem Geld!!
Warum kann man mit der XX nur schnell geradeausfahren? War mir bis jetzt noch nicht bewußt.
Bei der GS ist man aber auf jedenfall weiter von der Strasse weg und kann dann die "hinterher fahrenden" besser beobachten.

Schwerz beiseite: Die GS ist schon zügig und gut zu händeln. Ich hoffe sie ist auch so zuverlässig wie die XX. 10 Jahre bisher und nur eine Inspektion beim freundlichen:).
Gruß Georg
 
QuaXX

QuaXX

Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
648
Ort
Bremen Umzu
Warum kann man mit der XX nur schnell geradeausfahren? War mir bis jetzt noch nicht bewußt.

Ich hoffe sie ist auch so zuverlässig wie die XX. 10 Jahre bisher und nur eine Inspektion beim freundlichen:).
Gruß Georg

Moin,

willkommen im Club! Ich habe in diesem Sommer von einer 02er XX auf die GS "gewechselt", eine XX steht aber immer noch in der Garage. Habe jetzt knapp 7000 km mit der GS runter und eigentlich noch nicht bereut. Das die XX ( und andere Moppeds )sehr Artgerecht bewegt werden können, hören hier viele nicht so gerne :cool:.
Wobei ich bei Andreas aber sagen darf, das er sein "Schlachtschliff" gut im Griff hat.
Auf die Zuverlässigkeit der Honda ( nach 4 XXen ohne Probleme kann man da wohl zufrieden sein ) hoffe ich auch, habe aber schon den dritten Grund, ausserhalb der Inspektion, einen Besuch beim :) einzuplanen.

Gruß und viel Spaß mit Deiner GS.

Wolf
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Andreas

bin eigenlich kein "Umsteiger" sondern fahre mal so oder mal so.

Ja, das Alter spielt eine Rolle. Ist wie mit dem Geld!!
Warum kann man mit der XX nur schnell geradeausfahren? War mir bis jetzt noch nicht bewußt.
Bei der GS ist man aber auf jedenfall weiter von der Strasse weg und kann dann die "hinterher fahrenden" besser beobachten.

Schwerz beiseite: Die GS ist schon zügig und gut zu händeln. Ich hoffe sie ist auch so zuverlässig wie die XX. 10 Jahre bisher und nur eine Inspektion beim freundlichen:).
Gruß Georg
Moin Georg,

Meine GSen sind über die Jahre alle zuverlässig ohne Probs gelaufen:):). Die xx ist schon ein schönes Möppi:):) aber nur eine Inspektion in 10 Jahren:eek::eek: Ich komme unter zwei x Service im Jahr nie wäch:D:D Serviceintervall = 10.000Km
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo Georg

Herzlich Willkommen hier im GS-Forum :)

Bin selber noch NEU hier.Von wo aus der Eifel kommst Du wenn Du möchtest melde Dich zu einer Eifeltour.

Viele grüße aus der Eifel

Hilde
 
Thema:

Noch ein "neuer" Biker

Noch ein "neuer" Biker - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben