Noch ein Neuer

Diskutiere Noch ein Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen , ich bin der Andreas bin 49 Jahre alt und geehelicht . Nach dem ich im Mai 2011 einen schweren Unfall mit Bruch der Wirbelsäule...
Bandeskunzler

Bandeskunzler

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
215
Ort
Exilkölner in the deep heart of Ruhrpott
Modell
GS 1100 Modell 99
Hallo Zusammen ,

ich bin der Andreas bin 49 Jahre alt und geehelicht . Nach dem ich im Mai 2011 einen schweren Unfall mit Bruch der
Wirbelsäule hatte ( die schlimmsten Unfälle passieren im Haushalt !!! ) war für mich mopedtechnisch das Jahr 2011 und auch das meiste von 2012 gelaufen . Nach dem ich nun gesundheitlich so einigermaßen wieder hergestellt bin
wollte ich mich natürlich auch wieder auf mein Moped setzen . Bisher hatte ich immer nur Yamahas in der Garage
( 1Mal XJ 900 4 BB und nun die zweite FJ 1200 ) doch leider kam ich zu dem Ergebniss das durch die längere Standzeit
doch einiges zu machen und somit zu investieren gewesen währe und zweites hat ein erstes Aufsitzen mir deutlich aufgezeigt das ich mir mit 2 Metern Körpergröße , 49 Jahren und einem kaputten Rücken keinen Sport Tourer mehr antun muss /kann. Also muss was bequemes daher ....und da besann ich mich darauf das ich vor 10 Jahren oder noch länger
mal eine Honda Varadero Probe gefahren hatte und mir dieses Fahrerlebnis irgendwie positiv in Erinnerung geblieben war. Nun leider waren die ersten Modelle wohl sehr durstig .....und irgendwie hatte ich auch keinen Bock mehr auf
Kette schmieren und Hinterrad sauber machen !! So traf es sich gut das mir über einen ehemaligen Arbeitskollegen
der einen kannte der einen kennt der das Moped fahren aufgeben will und der noch eine GS 1100 aus der letzten
Bauserie in einem angeblichen Top Zustand mit allem ZIP und ZAP in der Garage hätte . Nun da ich von
BMDabbelyou so viel Ahnung habe wie ne Kuh vom Eier legen habe ich mich erst einmal so weit es ging im WWW.
schlau gelesen .. Wirklich viel brauchbare Kauftipps gibt es da leider nicht aber immerhin konnte ich in Erfahrung bringen das die letzten beiden Baujahre der 1100 GS wohl am besten und ausgereiftesten sein sollen ? Mit diesem geballten Wissen habe ich dann eine Besichtigung des Objekts in Angriff genommen denn leider waren alle meine Kumpels mit
BMW Sachverstand irgendwie nicht greifbar weil im Urlaub oder sonst wo :confused: Aber es hat sich rausgestellt das das auch gar nicht nötig gewesen währe denn es wurde zuvor nicht zuviel versprochen und der Verkäufer der GS stellte sich als ober penibler Motorrad Liebhaber heraus der in seiner Freizeit überwiegend alte Motorräder restauriert . Seine Hobby Werkstatt uns seine Liebe zum Detail stellen so manche professionelle Schrauberbude in den Schatten !! Nach einer intensiven Einführung in die Materie durch den Verkäufer und einer ausgiebigen Probefahrt war die Sache dann schnell klar und wie wurden uns handelseinig . Nun nenne ich eine GS 1100 mein Eigen und bin echt gespannt ob sich mir ihr eine genau so harmonische und problemlose Beziehung entwickelt wie zu meiner FJ !!??
Die GS ist wohl schon so gut wie voll ausgestattet ...aber Mann hat ja immer noch Ideen ! Daher nicht böse sein wenn ich euch am Anfang vielleicht mit allerlei Fragen zu diesem und jenen quäle . :)




PS : Rechtschreibfehler sind ein Teil meiner künstlerischen Freiheit
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner 1100er GS.

Grüße aus BaWü

uwe
 
Thema:

Noch ein Neuer

Noch ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben