Nockenwellendeckel O-Ring wechseln

Diskutiere Nockenwellendeckel O-Ring wechseln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Profis, meine frisch erworbene 1150ger schwitzt ein wenig an den Nockenwellendeckeln. Ich hab mir jetzt O-Ringe bestellt und möchte...
scheune

scheune

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Hallo an die Profis,
meine frisch erworbene 1150ger schwitzt ein wenig an den Nockenwellendeckeln. Ich hab mir jetzt O-Ringe bestellt und möchte die wechseln. Gibt es da irgendwas zu beachten, ich meine die Deckel sind lediglich reine Verschlusssache oder?
Die Schrauben werden bestimmt mit wenig Drehmoment, eher handfest angezogen oder?

Danke für die Hilfe und Gruß, M.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ganz easy ... Schrauben raus, Deckel raus, Dichtung tauschen und retour ...
M6 mit 9-10Nm aber ich bin bei M6 in Alu eher vom Gefühl überzeugt.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi

die neuen O Ringe vor dem Einbau ein wenig schmieren. Am besten mit Vaseline (Melkfett) oder Motoröl..

Grüße Volker
 
G

Gast 41871

Gast
oder notfalls Glitschy von einem Flensburger Versandhaus... :cool:

MfG Gärtner
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Sorry für die Frage - was sind Nockenwellendeckel, und wo gibt da O-Ringe? Die Ventildeckel sind wohl nicht gemeint...?
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ah, danke. Muss ich mal schauen, wo ich sowas auch habe :D
 
Thema:

Nockenwellendeckel O-Ring wechseln

Nockenwellendeckel O-Ring wechseln - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • O-Ring gesucht

    O-Ring gesucht: Hallo ! Kann mir jemand die Maße des O-Rings vom der Deckel der Benzinpumpe / Bezinfilter sagen? Auf dem angehängten Bild ist es die Nr.2 ...
  • Erledigt verchromte Nockenwellendeckel für R1150

    verchromte Nockenwellendeckel für R1150: Hallo zusammen, biete verchromte Nockenwellendeckel für R1150 Preis incl versicherten Versand Deutschland 27 Euro Grüße
  • Erledigt Nockenwellendeckel verchromt Metall BMW R 850 R 1100 R 1150

    Nockenwellendeckel verchromt Metall BMW R 850 R 1100 R 1150: Hallo zusammen, biete verchromte Nockenwellendeckel für R850 R1100 R1150 Preis incl versicherten Versand Deutschland 27 Euro Grüße
  • Nockenwellendeckel undicht

    Nockenwellendeckel undicht: Hallo, nachdem mir hier im Forum schon mehrfach geholfen wurde :)nun meine Frage: Der linke Nockenwellendeckel bei meiner 1150 GS sifft leicht,der...
  • Nockenwellendeckel undicht - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • O-Ring gesucht

    O-Ring gesucht: Hallo ! Kann mir jemand die Maße des O-Rings vom der Deckel der Benzinpumpe / Bezinfilter sagen? Auf dem angehängten Bild ist es die Nr.2 ...
  • Erledigt verchromte Nockenwellendeckel für R1150

    verchromte Nockenwellendeckel für R1150: Hallo zusammen, biete verchromte Nockenwellendeckel für R1150 Preis incl versicherten Versand Deutschland 27 Euro Grüße
  • Erledigt Nockenwellendeckel verchromt Metall BMW R 850 R 1100 R 1150

    Nockenwellendeckel verchromt Metall BMW R 850 R 1100 R 1150: Hallo zusammen, biete verchromte Nockenwellendeckel für R850 R1100 R1150 Preis incl versicherten Versand Deutschland 27 Euro Grüße
  • Nockenwellendeckel undicht

    Nockenwellendeckel undicht: Hallo, nachdem mir hier im Forum schon mehrfach geholfen wurde :)nun meine Frage: Der linke Nockenwellendeckel bei meiner 1150 GS sifft leicht,der...
  • Oben