Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops

Diskutiere Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Ende August 2021 hatte ich einen Satz Conti Trail Attack 3 für die 1250er bei ReifenDirekt bestellt. Normalerweise kaufe ich im Fachhandel...
GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
Ende August 2021 hatte ich einen Satz Conti Trail Attack 3 für die 1250er bei ReifenDirekt bestellt.
Normalerweise kaufe ich im Fachhandel, aber der konnte die Contis nicht besorgen.
VR = 126 EUR; HR = 135 EUR.

Nachdem der HR fällig ist, schaue ich immer mal wieder ins WWW, die Preise bewegen sich zwischen 170-200 EUR.
Idealo zeigte den CTA3 letztens für 160 EUR bei ReifenDirekt an, unter dem Link wurden dann 208 EUR in Online Shop aufgerufen :nein:
Zum gleichen Zeitpunkt gab es den HR für 160 EUR bei Tirendo.de, für ADAC Mitglieder mit 5 EUR extra Rabatt.

Nur werden beide Plattformen Tirendo & ReifenDirekt von der Deltikom AG in Hannover betrieben :grosse-augen:

Aktuell sogar 214 EUR, die haben doch einen an der Waffel:
Unser Angebot für Continental 170/60 R17 V @ ReifenDirekt.de
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich sehe den auch ohne gesetzte Cookies bei 214 Euro.
Ist wie bei Gas, Strom, Lebensmitteln, massive inflation, Lieferketten gerissen oder jeder bedient sich jetzt so sehr wie es eben geht.

Man hat die Wahl, welches Argumnt man als valide ansieht, das einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. :cool:

Michelin Tourance Next gibts zum Glück günstiger, mein Satz liegt schon zuhause für eine Bruchteil der Contis.
 
GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Mach ich immer, teilweise sogar über VPN.
Welcher Kunde zahlt denn 55% über Vorjahrespreis?
 
GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Lieferketten, Ukraine, der böse Russe ect. und dann eine Preidifferenz zwischen 155 - 208 EUR bei dem selben Betreiber ist doch veräppeln.
 
Randboulette

Randboulette

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Hab vorhin auch ganz gut geschaut. Neue Winterreifen fürs Auto auch kräftig viel teurer. Nur das Gehalt wird nicht mehr ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.011
Ort
Wien
Modell
1250er
In vielen Branchen gibt’s derzeit nur Tagespreise. Wenn’s Bindefristen gibt, sind die äußerst kurzfristig. Conti hat aber schon den ganzen Sommer lang Preise, die sich deutlich nach oben vom Mitbewerb abheben. Lösung: keine Conti kaufen …
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
und deswegen Reifen bei oponeo.de kaufen (TA3 = 187€) oder besser noch den Pirelli STR für 148€
;-)
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Oder einfach im EU-Ausland bestellen. Der zuletzt bestellte Reifensatz kam aus Spanien, incl. Versand im gewohnten Preisrahmen.
Ok, waren keine Mopedreifen, aber in D zu dem Zeitpunkt kaum und wenn dann nur für sehr viel mehr Geld zu bekommen.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ein Tip zum Thema Preisvergleich: Geizhals.de

Da kann man sogenannte Wunschlisten erstellen in dennen mehrere Artikel liegen können.

Auf Knopfdruck wird einem dann angezeigt was man zahlt wenn man bei einem, zwei oder 3 verscheidenen Anbietern bestellt.

Interessant auch bei den üblichen Inspektionsartikeln oder wenn man einen PC aus Einzeteilen zusammenstellen will.

Disclaimer: es sind natürlich nicht alle Anbieter vertreten
 
Reberl

Reberl

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
39
Ort
Hard
Modell
R 1200 GS, F 800 GS
Ich habe bei ReifenDirekt im Frühjahr einen Satz Reifen bestellt und bezahlt. Bekommen habe ich nur einen. Alle Beschwerden haben bisher nichts gebracht. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Meine erste Bestellung beim Betrüger war auch direkt meine letzte.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich zahl auf Rechnung. Kommt nix an - keine Kohle.

Grad zwei Metzeler bei Reifendirekt geordert.
Zwei Trackingnummern.
Zwei Rechnungen

Wie immer - schnell und zuverlässig direkt zum Monteur geliefert.
 
Reberl

Reberl

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
39
Ort
Hard
Modell
R 1200 GS, F 800 GS
Wie schön für dich. Für mich hat sich die Firma erledigt. Und das wiederum ist schön für mich.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nur werden beide Plattformen Tirendo & ReifenDirekt von der Deltikom AG in Hannover betrieben :grosse-augen:
Für meine Kiste zeigt zumindest Tirendo ein deutlich besseres und breitgefächertes Angebot.

Zumindest taucht da der Tourance Next 2 auf.

Aber das hier ist schon seltsam:

Firefox_Screenshot_2022-10-05T13-52-19.813Z.png


... und gilt nur für den hinteren Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich hatte jahrelang einen bestimmten Online-Händler.
Der konnte letzte Woche nicht liefern und hat meinen Auftrag storniert. Aus Verlegenheit habe ich bei
Reifendirekt bestellt und, zwar mit zwei Lieferungen, aber innerhalb einer Woche hatte ich meine Wunschreifen zu einem noch tolerierbaren Mehrpreis. ( 10,--€) Kein Aufschlag für 2022er DOT , keine zusätzlichen Transportkosten. So wie im Online-Shop ausgepreist. Ich kann mich nicht beschweren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.011
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich fürchte, dass beim Kollegen 2 Reifen abgeschickt wurden und nur einer angekommen ist… Das wird er wohl bei der Übernahme reklamiert haben? Wenn nicht, kann ich nachvollziehen, dass es Brösel gibt.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich kaufe seit Jahren Motorradreifen online und hatte bisher noch nie ein Problem. Es wurde immer zeitnah und wie bestellt geliefert. In Erwartung höherer Preise hatte ich vor Wochen einen Satz PST II geordert. Zwischenzeitlich ging der Preis etwas nach oben (10 €), mittlerweile ist er wieder so, wie beim letzten Kauf (254 €).
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
reifendirekt immer problemlos. die aufgrund eines einzelschicksals betrüger zu nennen ist eher daneben und gefährlich:redcarded:
 
Thema:

Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops

Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops - Ähnliche Themen

  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Reifenkauf ganz einfach

    Reifenkauf ganz einfach: Nachdem ich den zweiten Satz Heidenau K60 Scout runtergeritten habe, wollte ich bei der Werkstatt meines Vertrauens einen dritten Satz aufziehen...
  • Reifenkauf in Freiburg

    Reifenkauf in Freiburg: Da ich mir unterwegs wohl neue Reifen kaufen muss, suche ich einen Händler in/um Freiburg, der Reifen auf Lager hat. Kennt jemand die Firma...
  • Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"

    Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay": Hallo, seit Tagen erhalten wir immer wieder Nachfragen (angeblich von ebay), bzgl. Artikel, die wir eingestellt haben sollen, obwohl dem nicht so...
  • Obacht bei TT HP2 Excel Radsatz Bestellung

    Obacht bei TT HP2 Excel Radsatz Bestellung: Servus HP`ler, eigentlich wollt ich`s nicht an die "große Glocke" hängen. Aber vielleicht kann ich ja so jemand den Trouble sparen den ich grad...
  • Obacht bei TT HP2 Excel Radsatz Bestellung - Ähnliche Themen

  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Reifenkauf ganz einfach

    Reifenkauf ganz einfach: Nachdem ich den zweiten Satz Heidenau K60 Scout runtergeritten habe, wollte ich bei der Werkstatt meines Vertrauens einen dritten Satz aufziehen...
  • Reifenkauf in Freiburg

    Reifenkauf in Freiburg: Da ich mir unterwegs wohl neue Reifen kaufen muss, suche ich einen Händler in/um Freiburg, der Reifen auf Lager hat. Kennt jemand die Firma...
  • Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"

    Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay": Hallo, seit Tagen erhalten wir immer wieder Nachfragen (angeblich von ebay), bzgl. Artikel, die wir eingestellt haben sollen, obwohl dem nicht so...
  • Obacht bei TT HP2 Excel Radsatz Bestellung

    Obacht bei TT HP2 Excel Radsatz Bestellung: Servus HP`ler, eigentlich wollt ich`s nicht an die "große Glocke" hängen. Aber vielleicht kann ich ja so jemand den Trouble sparen den ich grad...
  • Oben