obdlink lx mit Motoscan app

Diskutiere obdlink lx mit Motoscan app im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich versuche mit dem OBDlink LX und eigenem Adapter von OBD 1 auf OBD 2 Adapter mit der motoscan App Kontakt zu meiner R 1200 GS MÜ Bj.2008...
S

schmonerich

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
4
Ort
Nalbach
Modell
R 1200 GS BJ.2008 (0303) 70000 km.
Hallo,
ich versuche mit dem OBDlink LX und eigenem Adapter von OBD 1 auf OBD 2 Adapter mit der motoscan App Kontakt zu meiner R 1200 GS MÜ Bj.2008 her zu stellen. Ich habe die Motoscan App für 30€ als Professional Version gekauft. Die Bluetooth Verbindung zum Adapter ist hergestellt. Wenn ich dann in der App beispielsweise Kombiinstrument wähle kommt nach einiger Zeit "Kein Kontakt zum Steuergerät". Ach ja die Zündung ist an.

Was kann das sein. Habt ihr einen Tip? Ist der OBDLink LX überhaupt geeignet eine K25 zu verwalten?

Grüße Simon
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
599
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Bei meiner geht es, K25 BJ 2012. Bist du mit Motoscan online ? Wenn du startest? Notfalls mal zuerst Motoscan starten, prüfen ob korrekt läuft, also im Prof. Modus, bevor du den Odb steckst.
 
S

schmonerich

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
4
Ort
Nalbach
Modell
R 1200 GS BJ.2008 (0303) 70000 km.
Habe es jetzt hin bekommen. Scheinbar war der Adapter nicht richtig am runden Ende eingerastet.
 
Thema:

obdlink lx mit Motoscan app

obdlink lx mit Motoscan app - Ähnliche Themen

  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Erledigt Diagnose-Adapter OBDLink LX

    Diagnose-Adapter OBDLink LX: Adapter und Adapterkabel (10 auf 16 Pin kurz) wie abgebildet. Ich habe als Diagnoseapp Motoscan verwendet, was einwandfrei funktioniert hat...
  • OBDLink LX Software für Pkw

    OBDLink LX Software für Pkw: Hallo liebe Community. Ich habe mir den o.g. Adapter gekauft und bin neben Motoscan an einer Software interessiert, mit der ich auch den Service...
  • Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44)

    Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44): Moin, ich suche Erfahrunsgwerte zu "OBD Kodierungen" für meine HP2E (Typ K25, aber ähnlich zu K40, K43, K44) - zum Thema Licht. Ich habe mir...
  • Suche Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth

    Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth: Hallo, suche gebrauchtes ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth.
  • Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Erledigt Diagnose-Adapter OBDLink LX

    Diagnose-Adapter OBDLink LX: Adapter und Adapterkabel (10 auf 16 Pin kurz) wie abgebildet. Ich habe als Diagnoseapp Motoscan verwendet, was einwandfrei funktioniert hat...
  • OBDLink LX Software für Pkw

    OBDLink LX Software für Pkw: Hallo liebe Community. Ich habe mir den o.g. Adapter gekauft und bin neben Motoscan an einer Software interessiert, mit der ich auch den Service...
  • Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44)

    Bedeutung der OBD-Kodierung? (K25/K40/K43/K44): Moin, ich suche Erfahrunsgwerte zu "OBD Kodierungen" für meine HP2E (Typ K25, aber ähnlich zu K40, K43, K44) - zum Thema Licht. Ich habe mir...
  • Suche Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth

    Suche: ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth: Hallo, suche gebrauchtes ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth.
  • Oben