Ölfilterwechsel /5/6

Diskutiere Ölfilterwechsel /5/6 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ich brauche mal wieder Hilfe! Bei der 75/5 ( evtl mit/6 Motor) von meinem Nachbarn soll ich ein Ölwechsel machen. Die Variante ist mit dem...
1

18Zoeller

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
5
Moin,
Ich brauche mal wieder Hilfe! Bei der 75/5 ( evtl mit/6 Motor) von meinem Nachbarn soll ich ein Ölwechsel machen. Die Variante ist mit dem zweiten Deckel vor dem Filterelement. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei der Montage des äußeren Deckels erst der Metallring eingesetzt wird, dann der Gummiring und dann der Deckel mit den drei Schrauben?! Der Vorgänger hatte nämlich kein Metallring eingesetzt und der weiße Dichtring lag irgendwie zerflettert und eingequetscht darin. .
Evtl. Drehmoment für den Filterdeckel??

Gruß aus Hamburg
Stephan
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Falsch:
den dreieckigen Deckel abnehmen und bei der Montage mit einer neuen Papierdichtung bestücken.
Die 19er Schraube des inneren Deckels abschrauben, Filter rausziehen, neuen Filter einschieben ( Schrift nach vorne ), Runden Deckel festschrauben, eckigen Deckel mit den drei 10ner Schrauben festzuziehen.
Fertig !
Bei der /5 gehört sonst NICHTS da hin !
 
1

18Zoeller

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
5
Ganz herzlichen Dank für die Nachricht! Ich schätze, da hat sich der Vorschrauber durch den mitgelieferten Dichtungssatz des Ölfilters verleiten lassen, den weißen Ring zu verarbeiten!
Gruß Stephan
 
Thema:

Ölfilterwechsel /5/6

Ölfilterwechsel /5/6 - Ähnliche Themen

  • Ölfilterwechsel bei der R1250GS

    Ölfilterwechsel bei der R1250GS: Wie macht ihr das ohne den Auspuff und sonstiges einzusauen? Auch auf dem Seitenständer in max. Schräglage tropft es noch auf den Krümmer...
  • Ölfilterwechsel R1150 GSA

    Ölfilterwechsel R1150 GSA: Bodenblech abschrauben Sturzbügel vom Bodenblech abschrauben Sturzbügel auseinander schrauben Endlich- jetzt kann ich den Filter wechseln! Und...
  • ölfilterwechsel F650 st

    ölfilterwechsel F650 st: Hallo an alle Einzylinderfahrer folgendes Problem : die "kleine" BMW meiner Frau Gemahlin hatte mal wieder einen Ölwechsel notwendig; an und für...
  • HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel

    HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel: Hallo zusammen, ich wende mich in meiner Verzweiflung hier an die Community, wollte bei meiner R1100 GS Bj 94 einen Ölwechsel mit Filter...
  • Kugelfund bei Ölfilterwechsel

    Kugelfund bei Ölfilterwechsel: Nachdem meine Öldrucklampe angefangen hat zu leuchten und die Motortemperatur für norwegische Verhältnisse fantastisch hoch schoss habe ich heute...
  • Kugelfund bei Ölfilterwechsel - Ähnliche Themen

  • Ölfilterwechsel bei der R1250GS

    Ölfilterwechsel bei der R1250GS: Wie macht ihr das ohne den Auspuff und sonstiges einzusauen? Auch auf dem Seitenständer in max. Schräglage tropft es noch auf den Krümmer...
  • Ölfilterwechsel R1150 GSA

    Ölfilterwechsel R1150 GSA: Bodenblech abschrauben Sturzbügel vom Bodenblech abschrauben Sturzbügel auseinander schrauben Endlich- jetzt kann ich den Filter wechseln! Und...
  • ölfilterwechsel F650 st

    ölfilterwechsel F650 st: Hallo an alle Einzylinderfahrer folgendes Problem : die "kleine" BMW meiner Frau Gemahlin hatte mal wieder einen Ölwechsel notwendig; an und für...
  • HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel

    HILFE, R 1100 GS Ölfilterwechsel: Hallo zusammen, ich wende mich in meiner Verzweiflung hier an die Community, wollte bei meiner R1100 GS Bj 94 einen Ölwechsel mit Filter...
  • Kugelfund bei Ölfilterwechsel

    Kugelfund bei Ölfilterwechsel: Nachdem meine Öldrucklampe angefangen hat zu leuchten und die Motortemperatur für norwegische Verhältnisse fantastisch hoch schoss habe ich heute...
  • Oben