Öliges Federbein vorne

Diskutiere Öliges Federbein vorne im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; aber auch nur dann, wenn es nicht auf Garantie geht. Wobei man dann natürlich beide wechseln muss
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
aber auch nur dann, wenn es nicht auf Garantie geht. Wobei man dann natürlich beide wechseln muss
 
M

Michu

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2
Tolle Biker seid ihr! Kommt nicht mal mit Showa Federn zurecht!:) Ich habe eine 07' GS mit gerade diesen Teilen und bin nach einem selbst durchgeführten Setup super zufrieden. Da schaukelt absolut nichts und die Stassenlage ist perfekt!
Ich bin auch kein Leichtgewicht mit meinen 90 kg und fahre nicht gerade unsportlich. Jedenfalls waren an meiner alten 1150 GS die beiden Kunststoffschützer am Boxer angeschliffen. Nein, nicht von einem Sturz, sondern vom Kurven heizen.
Falls ich viel im Gelände fahren würde oder immer mit voller Zuladung, dann käme ich wohl auch auf den Gedanken von Wilbers oder Öhlins. Aber so finde ich das Fahrwerk sehr gut. Die Mopeds der Konkurrenz machen es da sicherlich nicht besser - im Gegenteil.

Grüsse aus der Schweiz
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Hi,

an meiner 07er GS (EZ 03/07)wurde das vordere Federbein letzte Woche beim Kilometerstand 10,520 gewechselt, da es bei ca. 8000 Km anfing massiv Öl zu verlieren und bei 9000 Km keine Dämpfung mehr vorhanden war. Da ich den Schaden nicht in Südfrankreich beheben lassen konnte/wollte, bin ich das Schaukelpferd nach Hause gefahren und hab dem Freundlichen vor Ort gesagt was ich davon halte.
 
S

surbier

Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Federbein

Hallo,
mein Federbein war nach ca. 1200 km ölig. Habe auch einen verölten Lichtmaschienendeckel vorgefunden. Der Freundlich3 hat das Fderbein unverzüglich getauscht. Kein Problem.

Surbier
 
Thema:

Öliges Federbein vorne

Öliges Federbein vorne - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Öliges Hinterrad auf Italienreise

    Hilfe: Öliges Hinterrad auf Italienreise: Ein Freund ist mit seiner R1200GS ADV (K25 von 2010) in Italien unterwegs. Vorher haben wir zu Hause das Öl im Hinterachsgetriebe gewechselt...
  • A: warum sind meine Geschirrhandtücher ölig? Ahhh ich zieh schon mal die Stiefel an😠

    A: warum sind meine Geschirrhandtücher ölig? Ahhh ich zieh schon mal die Stiefel an😠: Ja wo fange ich an? Nur mal untere Manschette wechsel wollen? A: Warum sind die Geschirrandtücher ölig. Warum ich nicht die Krise kriege? Weil...
  • ABS defekt hinterer Sensor ölig

    ABS defekt hinterer Sensor ölig: Bei meiner GS kam gestern dauerhaft die ABS Warnleuchte. Zur Sensor Kontrolle habe ich beide mal rausgeschraubt und festgestellt, dass der am...
  • R12GSMÜ Gabeln ölig

    R12GSMÜ Gabeln ölig: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ne r12gs MÜ zu kaufen. Was mich aber gleich bei der ersten Besichtigung (vor der Probefahrt) entäuscht hat...
  • Ölige Hinterradbremse

    Ölige Hinterradbremse: Hallo, bei meiner gs Bj.94 läuft Öl vom Endantieb in die Trommelbremse.Wer kann mir da weiterhelfen an was es liegen kann. Grüße und vielen Dank...
  • Ölige Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Öliges Hinterrad auf Italienreise

    Hilfe: Öliges Hinterrad auf Italienreise: Ein Freund ist mit seiner R1200GS ADV (K25 von 2010) in Italien unterwegs. Vorher haben wir zu Hause das Öl im Hinterachsgetriebe gewechselt...
  • A: warum sind meine Geschirrhandtücher ölig? Ahhh ich zieh schon mal die Stiefel an😠

    A: warum sind meine Geschirrhandtücher ölig? Ahhh ich zieh schon mal die Stiefel an😠: Ja wo fange ich an? Nur mal untere Manschette wechsel wollen? A: Warum sind die Geschirrandtücher ölig. Warum ich nicht die Krise kriege? Weil...
  • ABS defekt hinterer Sensor ölig

    ABS defekt hinterer Sensor ölig: Bei meiner GS kam gestern dauerhaft die ABS Warnleuchte. Zur Sensor Kontrolle habe ich beide mal rausgeschraubt und festgestellt, dass der am...
  • R12GSMÜ Gabeln ölig

    R12GSMÜ Gabeln ölig: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ne r12gs MÜ zu kaufen. Was mich aber gleich bei der ersten Besichtigung (vor der Probefahrt) entäuscht hat...
  • Ölige Hinterradbremse

    Ölige Hinterradbremse: Hallo, bei meiner gs Bj.94 läuft Öl vom Endantieb in die Trommelbremse.Wer kann mir da weiterhelfen an was es liegen kann. Grüße und vielen Dank...
  • Oben