Öllampe leuchtet nach Waschen - HILFE!!!

Diskutiere Öllampe leuchtet nach Waschen - HILFE!!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forengemeinde, ich brauche dringend Eure Hilfe. Heute leuchtete zum ersten Mal die Öldrucklampe. Vorher hat sie dies nie getan - nicht mal...
F

Flugkuh

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS
Hallo Forengemeinde,
ich brauche dringend Eure Hilfe.

Heute leuchtete zum ersten Mal die Öldrucklampe.
Vorher hat sie dies nie getan - nicht mal aufgeflackert.

Kann es sein, dass dies durch das Waschen der GS aufgetreten ist?
Hab ich irgendwo vielleicht etwas zuviel gewässert?

Wo sitzt denn der Geber bzw. wo verläuft das Kabel?


Ich stecke in der Klemme, weil ich die GS verkauft habe und der Käufer diese am Donnerstag abholen will!!!


Bitte helft mir.

Gruß,
Joachim
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Wenn du sie mit dem Hochdruckreiniger gewaschen hast schau mal links unter dem Zylinder da sitzt der Öldruckschalter kann sein das das Kabel ab ist
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.892
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
oder hat keinen Kontakt

Hallo,
genau, das Kabel neben dem "Oelauge" könnte keinen Kontakt haben war bei mir mal nach einer Alpenüberquerung auf dem Anhänger mir viel Salz auf den Strassen, nach mehrmaligem Waschen war dann dauerhaft die Lampe an. Kabel mehrmals aufstecken und abziehen dann ging es wieder.
Gruß Jürgen
 
F

Flugkuh

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS
Vielen Dank an Euch!

Werde ich checken, sobald ich wieder zu Hause bin.:)
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Zündung ein, Kabel vom Geber abziehen und gegen Masse halten.

Lampe sollte aus gehen.

Wenn ja, Geber kaputt -> Tauschen
Wenn nein, Hmm -> anfangen zu suchen
 
Thema:

Öllampe leuchtet nach Waschen - HILFE!!!

Öllampe leuchtet nach Waschen - HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet

    GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet: Hallo, trotz geladener Batterie und geprüftem Ölstand startet meine GS 650 nicht. Der Startknopf verhält sich so, wie wenn der Hauptschalter „off“...
  • Öllampe im TFT Display leuchtet gar nicht (mehr)

    Öllampe im TFT Display leuchtet gar nicht (mehr): Hallo Gurus, Heute nach einer Ausfahrt mit meiner R1250GS habe ich festgestellt, dass die Öllampe im TFT Display gar nicht leuchtet. Ich hab's...
  • Öllampe leuchtet

    Öllampe leuchtet: Hallo, ich war heute, bisher heißester Tag im Jahr, unterwegs. Das Öllämpchen leuchtete das erste Mal auf. Überwiegend im Stand bzw. bei...
  • Öllampe flackert

    Öllampe flackert: Hallo, ich möchte mich als erstes einmal kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Cottbus und bin 43 Jahre. Seit kurzem bin ich Besitzer einer R...
  • Öllampe flackert - Ähnliche Themen

  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet

    GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet: Hallo, trotz geladener Batterie und geprüftem Ölstand startet meine GS 650 nicht. Der Startknopf verhält sich so, wie wenn der Hauptschalter „off“...
  • Öllampe im TFT Display leuchtet gar nicht (mehr)

    Öllampe im TFT Display leuchtet gar nicht (mehr): Hallo Gurus, Heute nach einer Ausfahrt mit meiner R1250GS habe ich festgestellt, dass die Öllampe im TFT Display gar nicht leuchtet. Ich hab's...
  • Öllampe leuchtet

    Öllampe leuchtet: Hallo, ich war heute, bisher heißester Tag im Jahr, unterwegs. Das Öllämpchen leuchtete das erste Mal auf. Überwiegend im Stand bzw. bei...
  • Öllampe flackert

    Öllampe flackert: Hallo, ich möchte mich als erstes einmal kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Cottbus und bin 43 Jahre. Seit kurzem bin ich Besitzer einer R...
  • Oben