Ölschlieren

Diskutiere Ölschlieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen Ich habe gerade einen Ölwechsel gemacht, incl. Filter. Öl: Mobil 1 Synthetisch Dann bin ich eine Runde um den Block gefahren...
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin zusammen

Ich habe gerade einen Ölwechsel gemacht, incl. Filter.
Öl: Mobil 1 Synthetisch
Dann bin ich eine Runde um den Block gefahren, geschätzte Strecke 1 km.

Danach habe ich weiße Schlieren im Schauglas entdeckt, :eek:
Die waren vor dem Ölwechsel und auch nach dem Wechsel mit dem kalten Öl nicht da?...:confused:

Verschwinden die, wenn ich das Moped richtig warm fahre?

Hat das schon mal einer festgestellt?

Hat einer eine Erklärung?

Gruß Peter
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
wenn das Oel warm ist geht das weg, kein Prob.
 
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin gladdi

Na Gott sei Dank.
War kurzfristig ziemlich nervös und irritiert.
Hatte das wie gesagt noch nie beobachtet.

Gruß Peter
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
hatte das an meiner GSX 1400, da konnte man das genau sehen weil ich einen durchsichtigen Kupplungsdeckel hatte.
 
G

GLGS

Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
42
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
R 1200 GS
Nabend L 7 warum nur 95 % Es sind eindeutig mehr weil : wenn Du cool genug bleibst und es lang genug aussitzt drehen alle um Dich herum ab ! Ist auch ne Lebenserfahrung !
 
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin GLGS

.....oder so.....irgendwann beruhigt sich die Lage automatisch!

;)

Gruß Peter
 
Thema:

Ölschlieren

Oben