Ölstand messen bei R1100GS

Diskutiere Ölstand messen bei R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wie messe ich den Ölstand bei meiner R1100GS??? Auf dem Hauptständer oder auf dem Seitenständer??? Danke für die Hilfe:dance:
B

BelaB3201

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
2
Ort
Bremervörde
Modell
R1100GS
Moin, wie messe ich den Ölstand bei meiner R1100GS???

Auf dem Hauptständer oder auf dem Seitenständer???

Danke für die Hilfe:dance:
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Das ist versteckte Kamera hier :untersuch:

Kalt! Warm geht auch, dauert halt bis das Öl ruterläuft

Hast du keine Beschreibung bekommen?
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Warmfahren, 5 Min auf den Seitenständer, danach auf den Hauptständer auf ebener Fläche und noch mal 2-3 Min warten...dann hast Du den "echten" Ölstand im Motor.

Gruß Alex
 
P

pibo

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
114
Ort
25917 Leck
Modell
R1100GS, 1995
>Warmfahren, 5 Min auf den Seitenständer, danach auf den Hauptständer auf ebener Fläche und noch mal 2-3 Min warten...dann hast Du den "echten" Ölstand im Motor.

Finde den Voodoo so lachhaft!
Während der Tour beim Tankstopp ist doch der beste Zeitpunkt!

Hauptständer, Tanken, Bezahlen, dauert mindestens drei Minuten. Dann aufs Ölauge gucken, und weiterfahren.

Und jetzt der Trick: mindestens dreimal unter gleichen Bedingungen gucken.
Erst danach weiß man wirklich wie der Ölstand ist!
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
>Warmfahren, 5 Min auf den Seitenständer, danach auf den Hauptständer auf ebener Fläche und noch mal 2-3 Min warten...dann hast Du den "echten" Ölstand im Motor.
so kann man es machen, ist aber umständlich. Aber wie sagt man so schön - im Leben braucht man Rituale :rolleyes:


Hauptständer, Tanken, Bezahlen, dauert mindestens drei Minuten. Dann aufs Ölauge gucken, und weiterfahren.


Und jetzt der Trick: mindestens dreimal unter gleichen Bedingungen gucken.
Erst danach weiß man wirklich wie der Ölstand ist!
genau richtig.

und max. bis um Mitte Schauglas wenn Motoröl KALT.

gruss

t
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Öltemperatur sollte mindestens 4 Balken auf dem FID anzeigen, sonst führt es zu Fehlmessungen...
 
Thema:

Ölstand messen bei R1100GS

Ölstand messen bei R1100GS - Ähnliche Themen

  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Ölstand Messen

    Ölstand Messen: Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem eine G 650 GS ( Bj. 2012) gebraucht gekauft und wollte letzte Woche nach dem Ölstand schauen. Also eben ins...
  • Ölstand richtig messen? GSA2010

    Ölstand richtig messen? GSA2010: Hallo, ich hätte eine ziemlich doofe Frage: Ich wollte heute heute an meiner GSA mal den Ölstand kontrollieren, am Schauglas. Wenn ich die...
  • Ölstand richtig messen

    Ölstand richtig messen: Vielleicht könnt ihr einem technischen Laien einen guten Tip geben. Ich habe mein Moped beim Kundendienst gehabt. Der Ölwechsel war natürlich...
  • Ölstand messen R1200GS

    Ölstand messen R1200GS: Hallo allerseits, habe gerade mal durchs Bullauge meiner GS geschaut und dachte, da fehlt ja Öl. Da ich die Kuh noch nicht so lange habe, schaue...
  • Ölstand messen R1200GS - Ähnliche Themen

  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Ölstand Messen

    Ölstand Messen: Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem eine G 650 GS ( Bj. 2012) gebraucht gekauft und wollte letzte Woche nach dem Ölstand schauen. Also eben ins...
  • Ölstand richtig messen? GSA2010

    Ölstand richtig messen? GSA2010: Hallo, ich hätte eine ziemlich doofe Frage: Ich wollte heute heute an meiner GSA mal den Ölstand kontrollieren, am Schauglas. Wenn ich die...
  • Ölstand richtig messen

    Ölstand richtig messen: Vielleicht könnt ihr einem technischen Laien einen guten Tip geben. Ich habe mein Moped beim Kundendienst gehabt. Der Ölwechsel war natürlich...
  • Ölstand messen R1200GS

    Ölstand messen R1200GS: Hallo allerseits, habe gerade mal durchs Bullauge meiner GS geschaut und dachte, da fehlt ja Öl. Da ich die Kuh noch nicht so lange habe, schaue...
  • Oben