Offroad Reifen für GS 800

Diskutiere Offroad Reifen für GS 800 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche einen offroadtauglichen Reifen für meine GS 800, meine Favoriten waren Conti TKC oder Heidenau. Mein Händler meinte, dass die meisten...
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Ich suche einen offroadtauglichen Reifen für meine GS 800, meine Favoriten waren Conti TKC oder Heidenau.
Mein Händler meinte, dass die meisten Reifen den Geschwindigkeitindex V nicht erfüllen und deswegen nicht zulässig sind. Wer hat Erfahrung und kann mir etwas empfehlen?
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Diese Reifen haben alle ein M+S auf der Flanke stehen und wenn Du einen Aufkleber im Sichtfeld mit der Geschwindigkeit die die Reifen vertragen anbringst darfst Du sie auch fahren.

Sollte ein Händler eigentlich wissen, ist bei Winterreifen am PKW nicht anders ;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
Geschwindigkeitssymbol (GSY)Zul. Höchstgeschwindigkeit
H210 km/h
V240 km/h
VRüber 210 km/h
W270 km/h


wer mit stollen reifen 240 km/h fährt ...... ist ....... :confused:
 
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Dann muss ich mir einen anderen Händler suchen 🤷🏻‍♂️

Welchen Reifen fahrt ihr auf der 800er als Semireifen, also zwischen 70/30 und 50/50.
Derzeit ist ein Scorpion STR montiert, der hatte letzte Woche deutliche Schwächen auf dem spanischen TET bei Schotter und ist jetzt fertig.
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Ich hab zwar keine 800er werd aber auf meiner 1200GS den Karoo 4 ausprobieren.
 
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Ich habe heute K60 Scout auf meine 1200er gezogen, ich brauche Tipps für die 800er. Also wer hat bereits entsprechende Reifen für das Modell gefahren ?
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
schau dir mal die beschreibungen vom Wolf an.

Motorradreifen

der fährt zwar meist einen Tiger, der sollte aber der 800er sehr ähnlich sein.

Ich selbst habe dur auf der 1200er Lufti erfahrungen mit Grobstollern.

Der TKC 80 ist gut, aber in die jare gekommen,

Der anakee Wild hat auch überall gut funktioniert, kalt und nass ausgenommen.

Der AX41 war von der Performance beiden anderen überlegen, war aber etwas schneller verschlissen.

Deiner Beschreibung nach sollte der Dunlop Raid für dich ganz gut passen,
den kenne ich allerdings nicht, ebenso den K60 Ranger

PS: Seit 2021 kann M+S Reifen mit niedrigerem Index in D ganz Legal gefahren werden.

Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

Post #33 und #34
 
Thema:

Offroad Reifen für GS 800

Offroad Reifen für GS 800 - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

    Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich: Ich möchte im September nach Albanien fahren. Dort ein paar Tage verbringen um dann langsam wieder zurück zufahren auf der Küstenstraße oder wenn...
  • Welche Offroad Reifen für F850GS

    Welche Offroad Reifen für F850GS: Mit welcher Bereifung habe ich die besten Offroadergebnisse? Die Original Strassenreifen waren schon bei Schotter überfordert. Habe jetzt Karoo 3...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Zweiter Satz Reifen für Offroad Versuche sinnvoll?

    Zweiter Satz Reifen für Offroad Versuche sinnvoll?: Hallo in die Runde, ich habe eine 1150GS und fahre bis auf ein paar Feldwege nur Straße, zZ sehr zufrieden mit Pirelli Scorpion Trail II. Aber ich...
  • Offroad Reifen für R1200GS LC

    Offroad Reifen für R1200GS LC: Ich überlege mir eine 1200er LC zu kaufen. Welche Reifen für Offroad Betrieb passen denn da alle drauf, und welche Reifen fahrt ihr denn so, wenn...
  • Offroad Reifen für R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

    Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich: Ich möchte im September nach Albanien fahren. Dort ein paar Tage verbringen um dann langsam wieder zurück zufahren auf der Küstenstraße oder wenn...
  • Welche Offroad Reifen für F850GS

    Welche Offroad Reifen für F850GS: Mit welcher Bereifung habe ich die besten Offroadergebnisse? Die Original Strassenreifen waren schon bei Schotter überfordert. Habe jetzt Karoo 3...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Zweiter Satz Reifen für Offroad Versuche sinnvoll?

    Zweiter Satz Reifen für Offroad Versuche sinnvoll?: Hallo in die Runde, ich habe eine 1150GS und fahre bis auf ein paar Feldwege nur Straße, zZ sehr zufrieden mit Pirelli Scorpion Trail II. Aber ich...
  • Offroad Reifen für R1200GS LC

    Offroad Reifen für R1200GS LC: Ich überlege mir eine 1200er LC zu kaufen. Welche Reifen für Offroad Betrieb passen denn da alle drauf, und welche Reifen fahrt ihr denn so, wenn...
  • Oben