Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich?

Diskutiere Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, gibt es irgendwo im Landkreis Hildesheim die Möglichkeit die Q Legal ein bischen Offroad zu bewegen? mir würden Schotterpisten reichen (alte...
B

Bogserfan_1

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Moin,
gibt es irgendwo im Landkreis Hildesheim die Möglichkeit die Q Legal ein bischen Offroad zu bewegen? mir würden Schotterpisten reichen (alte Kiesgrube etc.). Ich möchte einfach nur ein Gefühl für die Q auf losem Untergrund bekommen.

Danke und Gruß
Bogserfan_1
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.178
Hi
Um eine tatsächliche Auskunft geben zu können wohne ich zu weit weg. Doch habe ich bisher noch keine Gegend in DE kennengelernt in dem es keinen erlaubten Schotterweg gibt. Allerdings bin auch ich in "meiner" Gegend sehr zurückhaltend mit diesbezüglichen "öffentlichen" Auskünften. Erfahrungsgemäss fallen dort dann "Spezialisten" ein und 6 Monate später ist der Weg nur noch "ehemals legal".

Bekomme raus wo bei Euch die Trailer und Crosser üben, geh' mal hin, sei nett zu den Jungs und frag' ob Du mal mit dem Dickschiff "darfst". Auch die fangen klein an und haben Streckenteile wo der Dreck nicht knietief ist und die Steigungen nicht gleich 200% betragen.
Natürlich lächeln sie ein bisschen. Doch das gilt weniger Dir als dem Dickschiff und nur Idioten haben etwas gegen die Aussgae "ich möchte mein Mopped kennenlernen". Nach 20 Minuten bekommst Du das erste Angebot "willst' mal" und es bietet Dir einer sein 250er "Fahrrad" mit 7 unterschiedlicher ersten Gängen an (in unserem Sinn kommt man mit keinem wirklich vorwärts).
gerd
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
....vielleicht reicht für den Anfang ja auch ein leerer Schotterparkplatz...
Anfahren, Bremsen, Achten fahren, Kurven mit Gas fahren. Das sind kleinigkeiten die man üben kann, ohne das rechts und links Bäume stehen und dazwischen ein Förster mit Gewehr ;-)

Gruß Hermann
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Frag mal bei Bräuer in Emmerke nach.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wir kennen uns ganz gut aus Endurozeiten.
 
B

Bogserfan_1

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Moin und danke für die Tipps.

Gruß
Bogserfan_1
 
Thema:

Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich?

Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich? - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Kaufberatung F650GS Dakar

    Kaufberatung F650GS Dakar: Hallo zusammen, Ich besitze eine R1250GSHP und möchte mir jetzt als zweit Bike (Funbike) eine Maschine kaufen mit der man auch mal ohne Sorgen...
  • GS Offroad Intro - Österreichische Wald/Schotter/Offroad touren

    GS Offroad Intro - Österreichische Wald/Schotter/Offroad touren: Hallo Team Ich habe mir diese Woche eine neue 850 GS zugelegt und möchte wenn geht gleich direkt mal meine alten Enduro Skills auffrischen. Heißt...
  • GS Offroad Intro - Österreichische Wald/Schotter/Offroad touren - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Kaufberatung F650GS Dakar

    Kaufberatung F650GS Dakar: Hallo zusammen, Ich besitze eine R1250GSHP und möchte mir jetzt als zweit Bike (Funbike) eine Maschine kaufen mit der man auch mal ohne Sorgen...
  • GS Offroad Intro - Österreichische Wald/Schotter/Offroad touren

    GS Offroad Intro - Österreichische Wald/Schotter/Offroad touren: Hallo Team Ich habe mir diese Woche eine neue 850 GS zugelegt und möchte wenn geht gleich direkt mal meine alten Enduro Skills auffrischen. Heißt...
  • Oben